Am Puls von Microsoft

Rundumschlag: Firmware-Update für die Surface-Familie in Verbindung mit dem Windows 10 Mai Update

Rundumschlag: Firmware-Update für die Surface-Familie in Verbindung mit dem Windows 10 Mai Update

Microsoft hat für fast alle Mitglieder der Surface Familie ein Firmware-Update veröffentlicht. Beide Generationen von Surface Laptop, Book und Studio bekommen das Update sowie alle Surface Pros ab der dritten Generation. Auch das alte Surface 3 bekommt ein Update, ausgenommen bleibt bisher lediglich das Surface Go. Voraussetzung für den Bezug ist, dass auf dem entsprechenden Gerät das Windows 10 Mai Update (1903) installiert ist.

Ich werde jetzt hier keine Copy/Paste-Orgie veranstalten, stattdessen verlinke ich auf die entsprechenden Changelog-Seiten. Klickt einfach auf euer Gerät. Der Umfang ist fast überall gleich: Es gibt neue Bluetooth- und Wifi-Treiber sowie neue Treiber für den Intel-Chipsatz  und die Kamera.

Der Rollout läuft wie immer gestaffelt ab, es kann also ein paar Tage dauern, bis das Update aufschlägt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige