Am Puls von Microsoft

Schick und wertig: Surface-Hüllen von Walnew

Schick und wertig: Surface-Hüllen von Walnew

Wer noch auf der Suche nach einem schicken Transport-Behältnis für sein Surface ist, für den habe ich vielleicht einen Tipp: Walnew heißt der Hersteller, den ich bisher nicht kannte und über den ich mehr zufällig gestolpert bin. Er bietet Hüllen für allerlei Geräte, unter anderem auch für alle gängigen Surface-Modelle: Surface Go, Surface Laptop, Surface Book in 13 und 15 Zoll sowie für Surface Pro 3, 4 und 5. Das Surface Pro 6 wird nicht genannt, da es aber äußerlich mit dem Pro 5 so gut wie identisch ist, sollte das auch passen.

Stichwort Passform: Ich konnte sie ja nicht alle ausprobieren, also habe ich mich für eine Hülle für das Surface Laptop (2) entschieden, das ich gerade mal wieder zu Gast habe. Es passt nahezu perfekt. Vielleicht könnte es noch 1-2 Millimeter breiter sein, aber das gibt sich wahrscheinlich mit der Zeit. “Reinwürgen” muss man das Gerät aber nicht.

Walnew Surface Laptop 2 Hülle

Es ist eine “Doppel-Hülle” mit einem starken Filz in der Mitte, neben dem Laptop kann man also noch andere flache Gegenstände mit dazu stecken. Was man auf dem Foto sieht, ist die Farbe “C-Rot”, die traumhaft mit dem Burgunderrot des Surface Laptop 2 harmoniert. Auch da kann ich natürlich wieder nur für dieses eine Modell sprechen, insgesamt gibt es die Hülle in 18 verschiedenen Farben.

Das Material ist Kunstleder, es fühlt sich sehr wertig an, und vor allen Dingen ist es geruchsneutral. Ihr kennt ja vermutlich alle die Hüllen, die man nach dem Auspacken erst mal ein paar Tage auf den Balkon legen muss, das ist hier glücklicherweise nicht nötig.

Walnew Surface Laptop 2 Hülle

Ein besonderer Clou der Hüllen von Walnew: Sie haben eine Lasche, die für den Transport eingeschlagen wird und so auch die Seite des Surface schützt, die bei einer Einsteck-Hülle ansonsten offen und somit ungeschützt bleibt. Diese ist so großzügig gestaltet, dass sie auch als Mauspad verwendet werden kann, wenn man unterwegs arbeitet. Nette Idee.

Walnew Surface Laptop 2 Hülle

Die Preise liegen je nach Surface-Modell zwischen 16 und 23 Euro. Das ist nicht die Welt, darum werde ich mein Surface Go wohl ebenfalls noch mit einer solchen Hülle beglücken. Erhältlich sind sie bei Amazon.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige