Am Puls von Microsoft

Sonntag ab 20 Uhr live: Das DWCR-Jahresfinale 2018

Sonntag ab 20 Uhr live: Das DWCR-Jahresfinale 2018

Es ist wieder soweit. Nicht nur Christkind und Jahreswechsel stehen vor der Tür, auch eine weitere Rennsaison neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntagabend ab 20 Uhr steigt das große Finale des Dr. Windows Community Race, ein gemeinschaftliches Event zusammen mit unseren Freunden und Kollegen von Xboxdynasty.

Ein Dutzend Fahrer hat sich für das Finale qualifiziert und wird morgen Abend ermitteln, wer der diesjährige Champion wird. Das hier sind die Startnummern und Teilnehmer – Sieger sind sie natürlich alle jetzt schon:

03 – The0rca
13 – Pavel08176964
23 – dzs toobE
34 – Tony Sunshine I
48 – Lill0r
57 – Dj SunNic
61 – F Martin 13 3
71 – GEdampft
76 – GTz LoTTe
83 – Manu 0815
86 – KleenerFlitzer
107 – Stoerdienst81

dzs toobE geht als Titelverteidiger mit der Nummer 23 an den Start. Das Finalrennen wird auf dem altehrwürdigen Kurs von Spa-Francorchamps ausgetragen. Wer den 2015er Ford Mustang GT 30 Runden lang am schnellsten durch Eau Rouge jagt, darf sich den Titel “DWCR-Champion 2018” ans Rever heften. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche schon jetzt viel Spaß und natürlich ein faires Rennen.

Neben der unschätzbaren Ehre gibt es auch “weltliche” Preise zu gewinnen. Der Erste erhält einen stilechten Rennfahrer-Anzug, den “Forza Onesie”, der Zweitplatzierte darf für 20 Euro im Xbox Store einkaufen, und für Platz Drei gibt es das Spiel “Ashen”. Alle Preise wurden uns von Xbox DACH zur Verfügung gestellt, dafür herzlichen Dank!

Das Rennen wird wie üblich live auf Mixer übertragen. Wer das Live-Event verpasst, kann sich später die Aufzeichnung auf dem Kanal von NoDeschPro anschauen. Alle weiteren Infos findet ihr bei uns im Forum.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige