Am Puls von Microsoft

Surface-Event: Neue Hardware wird am 2. Oktober in New York vorgestellt

Surface-Event: Neue Hardware wird am 2. Oktober in New York vorgestellt

Ein berühmtes Zitat aus einem ebenso berühmten Sketch lautet “The same procedure as last year”. Es ist wieder Oktober, es ist wieder New York, und es wird wieder neue Surface Hardware sein, die Microsoft auf seinem schon traditionellen Hardware-Event vorstellen wird. am 2. Oktober ist es soweit.

Das Drehbuch schreibt sich fast von selbst, könnte man meinen: Das Surface-Lineup um Surface Pro, Book und Laptop dürfte einmal mehr runderneuert werden, in diesem Jahr wohl etwas umfangreicher als im letzten. Darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Dinge, über die man trefflich spekulieren kann, was todsicher auch passieren wird.

Sehen wir auch ein neues Surface Go? Die zweite Generation der Surface Headphones? Bringt Microsoft ein Surface mit Windows on ARM oder gar schon das faltbare Gerät “Centaurus”? Und gibt’s vielleicht mal wieder eine ganz dicke Überraschung, ein neues Gerät, mit dem so gar niemand gerechnet hat? Wir werden es erfahren, und zwar hoffentlich wirklich erst am 2. Oktober.  Aber es wird wohl bei der Hoffnung bleiben, bestimmt gibt’s wieder irgendwelche Leaks, was ich jetzt schon schade finde, ich lass mich doch so gerne überraschen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige