Am Puls von Microsoft

Surface Laptop 1 und 2: Firmware-Update verbessert Ladeverhalten

Surface Laptop 1 und 2: Firmware-Update verbessert Ladeverhalten

Die ersten beiden Generationen des Surface Laptop von Microsoft erhalten aktuell eine Firmware-Aktualisierung. Das Changelog ist kurz, aber vielversprechend.

Bei beiden Geräten wird die “Surface Aggregator Firmware” auf die Version 145.603.139.0 aktualisiert. Sie bringt eine Optimierung des “Smart Charging”, verbessert also die Effizienz beim Aufladen der Batterie.

Wie immer wird die Aktualisierung in Wellen und via Windows Update ausgerollt, wenn ihr das Update noch nicht sehen könnt, dann wird es in den kommenden Tagen aufschlagen. Auf meinem Surface Laptop 2 habe ich es heute Morgen erhalten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige