Am Puls von Microsoft

Surface Laptop 2 und Surface Go LTE: Neue Firmware verfügbar

Surface Laptop 2 und Surface Go LTE: Neue Firmware verfügbar

Microsoft hat Firmware-Updates sowohl für das Surface Laptop 2 als auch für die LTE-Version des Surface Go herausgegeben. Beide Updates enthalten Optimierungen für den Surface Pen, unter anderem einen Fix für das Problem, dass der Knopf an der Oberseite in Verbindung mit dem Windows 10 Oktober Update hin und wieder nicht zuverlässig funktioniert. Ein vergleichbares Update hat es bereits für die anderen Surface-Geräte gegeben. Außerdem kann bei den Surface Pen-Modellen ohne Halteclip nun die Firmware aktualisiert werden – auch das wurde bei den anderen Modellen schon mit früheren Updates erledigt.

Das Surface Go mit LTE erhält außerdem einen Kompatibilitäts-Fix für das Windows 10 Oktober Update. Beim Surface Laptop 2 gibt es außerdem eine Reihe nicht näher spezifizierte Stabilitäts-Verbesserungen.

Die vollständigen Changelogs gibt es hier:

Surface Go LTE Firmware

Surface Laptop 2 Firmware

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige