Am Puls von Microsoft

Twitter: Update auf Version 7.0.1 bringt Wechsel auf WebView 2 mit

Twitter: Update auf Version 7.0.1 bringt Wechsel auf WebView 2 mit

Nachdem bereits Instagram im April seinen Unterbau von EdgeHTML auf WebView 2 gewechselt und ein entsprechendes Update über den Microsoft Store ausgespielt hatte, ziehen nun die Kollegen von Twitter nach. Seit dem heutigen Nachmittag verteilen die Entwickler aus San Francisco das Update auf die Version 7.0.1 über den Microsoft Store, die hier ebenfalls den Wechsel der zugrunde liegenden Engine vornimmt.

Ansonsten gibt es auch hier nichts weiter zu sagen. Da es sich bei Twitter ebenfalls um eine Progressive Web App handelt, können neue Funktionen normalerweise auch ohne ein entsprechendes Update ausgespielt werden. Falls ihr die Twitter-App noch nicht installiert habt, findet ihr den Link zum Microsoft Store unter dem Beitrag.

Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter Inc.
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige