Am Puls von Microsoft

Wallpaper: Microsoft will Fehler in Windows 7 und Windows Server für alle korrigieren

Wallpaper: Microsoft will Fehler in Windows 7 und Windows Server für alle korrigieren

Kurz notiert: Mit dem letzten Patchday hat Microsoft in Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 einen Fehler eingebaut, der dafür sorgt, dass eingestellte Wallpaper schwarz dargestellt werden, wenn das entsprechende Bild gestreckt eingerichtet wurde. Ursprünglich hatte man in Redmond angekündigt, dass der Fehler nur für zahlende Kunden noch korrigiert werden soll, während andere Nutzer auf der Strecke bleiben. Nun hat Microsoft den entsprechenden Supporteintrag noch einmal überarbeitet und kündigt an, dass der entsprechende Fix wohl doch nochmal an alle Nutzer von Windows 7 und dem entsprechenden Windows Server verteilt werden soll.

Einen genauen Releasezeitpunkt hat Microsoft noch nicht genannt. Nähere Informationen werden wohl in den kommenden Tagen folgen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige