Am Puls von Microsoft

WhatsApp: Neue Version für Windows macht Fortschritte – jetzt auch mit Dark Mode

WhatsApp: Neue Version für Windows macht Fortschritte - jetzt auch mit Dark Mode

Seit einigen Monaten befindet sich ein neuer Windows-Client für WhatsApp in der Entwicklung, dessen wichtigste Eigenschaft ist, dass er unabhängig von einer Onlineverbindung des Telefons funktioniert. Das aktuelle Beta-Update macht einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung.

Die Version 2.2205.2.0 verfügt nun über ein dunkles Farbschema. Wie man das auch von anderen Apps gewohnt ist, hat man die Wahl, das dunkle oder helle Schema manuell auszuwählen oder das System entscheiden zu lassen.

Außerdem wurden die Benachrichtigungsfunktionen angepasst und die Performance hat sich spürbar verbessert. Gegenüber der nach wie vor offiziellen Version fehlen weiterhin ein paar Funktionen wie beispielsweise der Zugriff auf Statusmeldungen oder das Chat-Archiv. Beide Versionen lassen sich aber prima nebeneinander betreiben, zum Reinschnuppern taugt die Beta also allemal.

WhatsApp Beta
WhatsApp Beta
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige