Am Puls von Microsoft

Xbox: Alles ist vergänglich – außer Xbox Live Codes

Xbox: Alles ist vergänglich - außer Xbox Live Codes

Man darf Microsoft in schöner Regelmäßigkeit Dinge an den Kopf werfen, warum und weshalb etwas eingestellt wurde, nicht mehr funktioniert oder nicht mehr verfügbar ist. Auch Kritik an Xbox Live kommt vor, wobei man hier sagen darf: Xbox Live-Nutzer (mich eingeschlossen) jammern meist auf hohem Niveau. Denn Anbieter ähnlicher Service-Dienstleistungen sind für Ausfälle und andere Probleme in technischer Hinsicht öfter auf der “Schlachtbank” der Nutzer. Dass bei Microsoft auch etwas Bestand hat, beweist der Umstand, dass selbst zehn Jahre alte Xbox Live Codes problemlos eingelöst und dem eigenen Xbox Live Konto gutgeschrieben werden.

10 Jahre alter Xbox Live Code eingelöst

Xbox Live Code vor 10 Jahren verlegt – er funktioniert noch immer

Dem Reddit-User Just_Rawr ist vor zehn Jahren ein Missgeschick passiert. Dummerweise hatte er damals den Code für einen 48-Stunden-Testzugang zu Xbox Live Gold verlegt, der seinerzeit dem Xbox 360 Spiel Halo 3 beilag, und nicht mehr wiedergefunden. Offenbar gab es nun eine große Aufräumaktion, wodurch der Code wieder ans Tageslicht gelangte. Rein aus Neugier probierte Just_Rawr ihn aus, und siehe da: Er funktionierte tadellos.

Microsofts eigene Codes für Xbox Live Gold-Mitgliedschaften, Guthaben oder Spiele (sofern diese noch im Xbox 360 Marktplatz zur Verfügung stehen) behalten ihre Gültigkeit. Anders sieht es indes bei Promotion-Codes aus, welche eventuell zu Werbezwecken verteilt wurden. Diese sind in der Regel nur innerhalb eines angegebenen Zeitraums gültig. Wer noch eine große Sammlung an Xbox 360- oder vielleicht Xbox Classic-Games besitzt, kann ja mal schauen, ob die beiliegenden Codes im Laufe der Zeit nicht eingelöst wurden.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige