Am Puls von Microsoft

Xbox Live Games with Gold im September: Ein letztes Mal mit Spielen für die Xbox 360

Xbox Live Games with Gold im September: Ein letztes Mal mit Spielen für die Xbox 360

Microsoft hat die vier kostenlosen Spiele enthüllt, die es im Rahmen der „Games with Gold“ für die Abonnenten von Xbox Live Gold im September abzustauben gibt. Zum letzten Mal sind Spiele für die Xbox 360 dabei.

Anfang Juli hatte Microsoft angekündigt, dass man das Potential an Spielen für die Xbox 360 ausgeschöpft habe. Die Unterstützung dieser Konsole hat beeindruckend lange gehalten, fast 17 Jahre nach Markteinführung und rund sechs Jahre nach Produktionsende schließt sich das Kapitel nun also.

Die letzten beiden Spiele, die es für die Xbox 360 Gamer im September gibt, sind die Vergnügungspark-Aufbausimulation Thrillville und das Kult-Puzzlespiel Portal 2. Im Rahmen der Abwärtskompatibilität können diese Spiele auch auf den Nachfolge-Konsolen gespielt werden.

Und das hier sind die vier Games with Gold im September, der Beschreibungstext stammt aus der Pressemitteilung von Microsoft.

Gods Will Fall
Seit Jahrtausenden herrschen die Götter mit eiserner Faust über die Menschheit. Von Grausamkeit getrieben zwingen sie alle Menschen in ihre Knechtschaft und verlangen nicht weniger als blinde Verehrung. Du steuerst acht keltische Held*innen, die sich gegen diese Tyrannei auflehnen und ihren eigenen Stamm aufbauen. Jede Deiner Entscheidungen erzählt ein weiteres Stück Deiner persönlichen Geschichte. Falls Du siegst, wirst Du erleben, wie Legenden entstehen. Falls Du versagst, wirst Du erleben, wie Leben zu Staub zerfallen.
Gods Will Fall ist vom 1. bis zum 30. September auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Double Kick Heroes
Lass Dich von der Macht des Metals inspirieren und tritt den Zombies gehörig in den Hintern! In Deinem aufgemotzten Cadillac – dem Gundillac – begibst Du Dich auf einen postapokalyptischen Highway to Hell voller marodierender Untoter und kampflustiger Milizen. Double Kick Heroes kombiniert in 30 abgefahrenen Levels rasantes Shoot’em Up mit Rythmen, die echtes Ohrwurmpotenzial bieten.
Double Kick Heroes ist vom 16. September bis zum 15. Oktober auf Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar.

Thrillville
Baue den fantastischsten Vergnügungspark aller Zeiten und bereite Deinen Gästen Nervenkitzel ohne Ende! Von der Achterbahn bis zum Gokart triffst Du sämtliche Entscheidungen und sorgst für maximale Unterhaltung bei den Besucher*innen Deines Parks. Doch Deine Gäste sind anspruchsvoll und verlangen immer wieder nach neuen und noch gewagteren Attraktionen. Wenn Du die anspruchsvollen Wünsche erfüllst und regelmäßig für Abwechslung sorgst, wirst Du Rekordgewinne einfahren und einen Freizeitpark mit Kultstatus erbauen.
Thrillville ist vom 1. bis zum 15. September auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

Portal 2
Portal 2 ist die gelungene Fortsetzung zum witzigen Kult-Puzzler, der die Grenzen der Physik überwindet. Nur mit einer Portalgun bewaffnet stellst Du Dich schwierigen neuen Herausforderungen. Du brichst die Gesetze räumlicher Physik mit bislang undenkbaren Lösungswegen in unzähligen Puzzles und begibst Dich auf die Spurensuche zu einer weiterführenden Handlung. Portal 2 ist sowohl alleine als auch gemeinsam mit Freund*innen ein riesen Spaß!
Portal 2 ist vom 16. bis zum 30. September auf Xbox Series X|S, Xbox One und Xbox 360 verfügbar.

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige