Dr. Windows

Xbox One April-Update: Ab sofort für alle Spieler verfügbar

Das große System-Update für April 2018, welches die Xbox Insider bereits einige Zeit testen durften, wird ab sofort für alle Xbox One-Konsolen ausgerollt. Neben der 1440p-Unterstützung für Gaming-Monitore (worüber Martin hier bereits berichtete) enthält es zudem VRR (Variable Refresh Rate), was den meisten Spielern vielleicht als AMD Radeon FreeSync 2 bekannt sein dürfte.

Auch der Auto-Game-Modus (ALMM) sowie viele weitere nützliche Neuerungen wie Mixer-Übertragung starten von überall, Mixer Share Controller, Themes nach Tageszeit anpassen, Hintergrund-Audio im Guide anpassbar, neue System-Sounds, verbesserter Edge Browser und Turniere im Game-Hub finden mit dem System-Update den Weg auf eure Konsole.

Was die Twitter-User unter euch verzücken dürfte, ist die Tatsache, dass es nun möglich ist Twitter-Clips und auch Screenshots direkt im Twitter-Feed zu Teilen.  Schaut euch das angefügte Inside Xbox Video: Episode 2 an, dort werden die einzelnen Neuerungen gezeigt und besprochen.

Die mobile Version verlassen