Am Puls von Microsoft

Xbox One X: Enhanced Updates kommen und weitere Infos

Xbox One X: Enhanced Updates kommen und weitere Infos

Die zum Start der Xbox One X angekündigten “Enhanced Updates” zu verschiedenen Spieletiteln kommen nun langsam ins Rollen. Vor gut 14 Tagen erhielt Gears of War 4 als erstes Spiel die Anpassungen für 4K und gestern Nacht erhielt Quantum Break das an die Xbox One X angepasste Update. Damit aber nicht genug, denn im Laufe des heutigen Tages wird auch Halo 5: Guardians mit einem 4K-Update versorgt, welcher noch weitere Goodies beinhaltet.

Enhanced Updates – Es geht nun langsam los

So erhält Halo 5: Guardians nun den von vielen Spielern gewünschten Oddball-Modus sowie neue Waffen, die in allen Spiel-Modi einsetzbar sind. Im Einzelnen sind das: Brute Plasma Rifle, Sentinel Beam, Gravity Hammer, Reach Grenade Launcher, Wasp Destroyer, Wasp Gunner und Grunt Mech Slayer.

In wenigen Tagen wird auch Ubisoft ein Update für Assassin´s Creed Origins ausrollen. Das November-Update enthält neben dem 4K-HDR Feature für die Xbox One X noch den neuen “Trials of the Gods” Modus. In diesem dürft ihr mit Bayek gegen die ägyptischen Götter kämpfen und erhaltet bei einem Sieg “legendäre” Gegenstände als Beute. Im In-Game-Shop von Assassin´s Creed Origins wird zudem ein neues Paket bereitgestellt, in dem neben Waffen und Zubehör auch ein neues Kostum auf unseren Helden wartet.

Xbox One X erhält eigene Bootsequenz

Larry Hryb, alias Major Nelson, kündigte in einer seiner gestrigen Twitter Nachrichten die neue Bootsequenz für die Xbox One X an und zeigte diese auch in einem kurzen Video. Die Sequenz kommt ganz im Stile der “Feel True Power” Kampagne daher und zeigt das CPU-“Herz” der Xbox One X. Wir konnten es bereits selbst sehen und bestätigen das nun an dieser Stelle.

 

Xbox One X bietet native 1440p-Auflösung

Microsoft haut derzeit eine Feature-Keule nach der anderen für die Xbox One X raus. Während andere Konsolenhersteller ihre an Monitoren angeschlossenen Geräten “nur” 1080p auf 1440p hochskalieren lassen, spendiert Microsoft seiner neuen Xbox One “Oberklasse” tatsächlich native 1440p via HDMI an Monitoren. Das bestätigte Kevin Gammill, seines Zeichens Programm Manager für die Microsoft Xbox Plattform Partner Gruppe.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige