Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dienste lassen sich nicht aktivieren; ein Dll-File Problem

  1. #1
    nawiat
    bekommt Übersicht

    Dienste lassen sich nicht aktivieren; ein Dll-File Problem

    Hallo erst mal !

    Mein Problem ist etwas schwieriger, deswegen wird die Erklärung auch etwas länger !

    Mein Problem bekam ich als erstes mit als ich ein Windows update machen wollte, dort Stand "Mit Windows update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu Starten"

    da habe ich mir erst mal nichts gedacht, als ich aber als nächstes Peer Block Starten wollte (Blockt IP´s die auf den Rechner Wollen) Stand da "One or more of the following Windows Services are not runnig:

    Base Filtering Engine
    IPsec Policy Agent
    IKE and AuthIPsec Keyring Modules

    danach hatte ich Angst !

    Ich ging in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und dort versuchte ich diese Service zu Starten, aber dort Stand dann "Der Dienst "IKE - und AuthIP IPsec - Schlüsselertellungsmodule" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden

    Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert"

    danach bin ich ins CMD gegangen mit den Befehlen
    "netsh winsock reset" und
    "netsh int ip reset"

    um den Abhängigkeitsdienst zu reseten !

    da wiederum Stande "Die folgende Hilfsprogramm-Dll konnte nicht geladen werden: WSHELPER.Dll"

    das gleiche darunter nochmal mit ":IFMON.Dll

    danach habe ich mir das Programm DLL-Files.com Fixer geholt und habe 300 Dll Fehler behoben !
    aber keiner hat irgendwie etwas verändert !

    nun habe ich nochmal Avira durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden genauso wenig wie HiJack this !!

    danach wollte ich mal die Firewall aktivieren, da stand aber " Windows-Firewall verwendet nicht die empfohlenen Einstellungen zum Schutz dieses Computers"

    als ich die Empfohlenen Einstellungen Aktivieren wollte stand da "Die angeforderten Aktualisierungen konnten nicht durchgeführt werden"

    nun bin ich ratlos !!

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Schüßler
    .. mehr auf http://w-w-w.ms/a46dsh

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: ein Dll-File Problem

    Hallo nawiat und Willkommen im Forum,

    laut Deinen Schilderungen, scheint bei Deinem System ganz schön was im Argen zu sein. Folgendes kann ich Dir empfehlen:

    Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen,
    hierauf "sfc /scannow" eingeben!

    Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7

    Des Weiteren empfehle ich Dir eine Überprüfung Deines Systems mit z.B. Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware PRO removes malware including viruses, spyware, worms and trojans, plus it protects your computer. Denn die Dienste, *.dll sowie die Firewall deaktivieren sich nicht von selbst.

    Nutzt Du Tuning Tools oder Ähnliches auf Deinem Computer?

  4. #3
    Rheinhold
    Gast

    AW: ein Dll-File Problem

    Das hat mir bis jetzt immer gut geholfen: Emsisoft Emergency Kit Download - ComputerBase

  5. #4
    nawiat
    bekommt Übersicht

    AW: ein Dll-File Problem

    Danke für die Antworten !

    die suche über CMD habe ich auch schon Versucht !!

    aber Avira hat jetzt noch etwas gefunden, und zwar die Mswsock.dll konnte nicht geöffnet werden !!

    habe im Internet gelesen dass mit dieser Dll alle Service überwacht werden können !!

    zu 15 % kann sich dort eine Virus nieder lassen !

    weiß nun aber nicht was ich mit der .dll file machen soll !?

  6. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: ein Dll-File Problem

    @nawiat,

    du kannst (sollst) um das Problem mit Deinen *.dll's zu lösen, wie folgt vorgehen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen,
    hierauf "sfc /scannow" eingeben!

    Diesen Vorgang wenn Fehler gefunden werden mehrmals wiederholen. Beschädigte Dateien des Betriebssystems und dll's werden dann mit Originalen ersetzt.

  7. #6
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: ein Dll-File Problem

    So blöd wie es klingt.
    Sichere deine Daten unterziehe diese einem richtigen Tiefenscan mit einer Live-CD und setze deinen Rechner neu auf.

    Meine Erfahrung ist, wenn sich Dienste so massiv gegen die Aktivierung oder den Start wehren, sind in 98% der Fälle noch mehrere Pfui-Teufelchen auf dem System.
    Der Zeitaufwand für Datensicherung und Neu-Installation, inkl. aller benötigten Treiber und Updates ist in fast 99,9 % der Fälle schneller und vielversprechender.

    Das alles natürlich, wenn der Weg von ttoelle66 nicht funktioniert.

    mfg
    csmulo

  8. #7
    nawiat
    bekommt Übersicht

    AW: ein Dll-File Problem

    danke für die Antworten !

    @ttoelle66
    ich habe diesen Scann schon mehrmals ausgeführt und keine Probleme gefunden !!
    ich weiß nicht mehr weiter habe meine vista CD nicht mehr und keine Treiber CD für meinen Rechner !

    ich habe ihn schonmal neu aufgesetzt, dass war wieder rum eine ganz schön schwere Angelegenheit ohne Treiber und Originale CD !!

    brauche wirklich Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen
    nawiat

  9. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: ein Dll-File Problem

    @nawiat,

    dann mache bitte Folgendes, frage hier lieb nach einer DVD an, denn den Serial-Key besitzt du ja: http://www.drwindows.de/windows-vist...tml#post441982 und versuche es mit der DVD zu reparieren.

    Wenn das nicht hilft, hast du schon mal die DVD. Bei der Treiber Suche sind Dir hier ganz viele behilflich, wenn du die Daten unter Mein Sytem korrekt ausfüllst. Hilfe hierzu gibt Dir: SIW System Information for Windows

  10. #9
    nawiat
    bekommt Übersicht
    Danke für die ganzen tollen Antworten !!

    echt tolles Forum, nur weiter zu empfehlen !

    MFG
    nawiat
    ----------------------------

    kann leider nicht alle angaben machen bei MEIN SYSTEM,
    da ich leider nicht alles rausfinde oder nicht weiß wo hersteller und anderes Steht !

    MFG
    nawiat
    Geändert von Ari45 (22.10.2012 um 17:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  11. #10
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: ein Dll-File Problem

    @nawiat,

    aus diesem Grund bitte diese Software nutzen: SIW System Information for Windows ließt alles aus und zeigt es Dir an.

  12. #11
    nawiat
    bekommt Übersicht

    AW: ein Dll-File Problem

    danke !

    ihr seit echt die besten

    MFG
    nawiat

  13. #12
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Dienste lassen sich nicht aktivieren; ein Dll-File Problem

    @nawiat,

    sollte es in Frage kommen, so findest du alle relevanten Treiber hier: Download > Produktreihe Notebook, > Produkttyp Aspire, > Produktmodell Aspire 8940G > Hierauf noch Dein BS: Vista 32 Bit. Schon siehst du alle relevanten Treiber. Diese Herunterladen und z.B. auf eine CD brennen. Bei der Reihenfolge der Installation der Treiber Chipsatz, AHCI zuerst, dann Grafik gefolgt von Audio etc.

    Benötigst du weitere Hilfe, so melde Dich gerne!

  14. #13
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Dienste lassen sich nicht aktivieren; ein Dll-File Problem

    Wenn ich mich nicht irre sind die Treiber vom 8930 genau gleich.
    Die findest du hier auf dem FTP-Server.
    Aber wirklich schauen welche du benötigst.
    Bei Fragen einfach melden.
    mfg
    csmulo

Ähnliche Themen

  1. System: PC friert ein, Blue-Screens und Dienste funktionieren nicht
    Von kunibert2b im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 12:31
  2. Diskussion: Dienste aktivieren/deaktivieren
    Von MasterChief* im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:12
  4. Netzwerk/Internet: Mehrere Netzwerk Dienste lassen sich nicht mehr starten.
    Von Conan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 15:39
  5. Symbole im Infobereich lassen sich nicht aktivieren
    Von speeny im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 04:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •