Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Mäusekönig

kennt sich schon aus
Moin moin, :)

ich habe mal wieder ein (kleines?) Problem:
Microsoft Outlook lässt sich nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung:

C:\users\Benutzername\AppData Local\Microsoft\Outlook\Mailadresse.ost
kann nicht geöffnet werden.

Ich weiß, dass jeder nicht begeistert ist, wenn die gesamte Mailkorrespondenz mit allen Mailadressen verloren gegangen ist, aber mich trifft es besonders, weil die gesamte Mailaustausch mit einer Firma, die mir zur Zeit ein
wenig Ärger bereitet, damit auch in den Weiten des Internets verloren gegangen ist.:cry:

Kann mir jemand helfen,vielleicht sogar so, dass der Mailverkehr erhalten bleibt ?

Meine PC Kenntnisse reichen gerade so für den Hausgebrauch und das Hobby, deswegen könntet ihr dass denn
auch noch beachten und Eingriffe in die Registry und ähnliche Abenteuer vermeiden?

Macht mich glücklich, ist doch Sonntag...:schleim

Mäusekönig


Falls sich jemand schon Gedanken gemacht hat, danke dafür.
Meine Schwester ist eben gekommen und hat das Problem flugs mit mir nicht verständlichen Tastenkombinationen gelöst.
Bis bald einmal
Mäusekönig
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Zuerst solltest Du Dir den Ordner " C:\Users\ ..\Documents\Outlook-Dateien" sichern und dann gehe auf
"Systemsteuerung\Programme\Programme und Features", dann führe eine online Reparatur aus.

Office rep.jpg
 
Moin Mäusekönig :)
Leider habe ich fast das gleiche Problem mit Outlook was Du hattest!
Meine Schwester ist eben gekommen und hat das Problem flugs mit mir nicht verständlichen Tastenkombinationen gelöst.
Bis bald einmal
Mäusekönig
Eine Bitte... >
Könntest Du mir bitte diese Tastenkombi,die deine Schwester benutzt hatte, verraten mit denen Outlook wieder funktionierte?
Das wäre sehr nett von Dir!
Ich sage schon einmal im voraus > Danke!! :kiss :)
 
Moin,
tut mir leid, ich würde dir sehr gerne helfen,aber leider habe ich überhaupt nichts davon begriffen. Auch die letzten
Einstellungen hat sie allein vorgenommen.
Muss allerdings sagen, dass Outlook, ein Programm, für das man viel Geld bezahlt, schon neue unbrauchbare Fehler produziert.
Ich habe mich entschlossen, Outlook nicht mehr zu benuttzen.
Ich möchte mit einem Mailprogramm das machen können, was ich will und nicht was es will.
Greetings
 
Danke + Hallo Mäusekönig. :)
Sorry das ich mich jetzt erst melde, anderes ..... :cry: hatte Vorrang.
Muss allerdings sagen, dass Outlook, ein Programm, für das man viel Geld bezahlt, schon neue unbrauchbare Fehler produziert.
Ich habe mich entschlossen, Outlook nicht mehr zu benutzen.
Immer und überall kommen unerklärliche Fehler. Windows ist dabei auch nicht so ganz unschuldig!
Das muss ich schon seit Wochen immer wieder feststellen.

Ich möchte mit einem Mailprogramm das machen können, was ich will und nicht was es will.
Greetings
Logo,sonst müsstest Du dich ja den Programmen unterordnen! Wer will das schon! ;)

...aber leider habe ich überhaupt nichts davon begriffen. Auch die letzten
Einstellungen hat sie allein vorgenommen.
Schade! Deine Schwester behält wohl lieber alles für sich.
Anderen zu helfen liegt ihr wohl fern.
Diese Tastenkombination werde ich schon noch herausbekommen,denn irgendwo wird es ja geschrieben stehen!

Auch Dir Many greetings !! :)
 
Anzeige
Oben