Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Adobe Acrobat Reader DC

Ratzegirl

kennt sich schon aus
Hallöle,

wollte den Reader heute aktualisieren, aber das Update schlägt immer fehl (mehrere Versuche, auch gestern schon). Habe die Version 2019.012.20034. Er hat mir angezeigt, dass es ein Update gibt, aber nicht bei mir!? (n)

OK. habe dann über die Syssteuerung den Reader deinstalliert, von der Adobe Seite neu runtergeladen und versucht diese exe auszuführen. Aber nix, angeblich hätte ich die neueste Version bereits installiert??? Hmm, und unter Programme x86 gibts tatsachlich noch zwei Adobe Ordner, die ich habe partout nicht löschen konnte.

Dann von der Adobe Seite den Uninstaller runtergeladen, und den laufen lassen. Neuer DL von Adobe und wieder brav installiert, das ging diesmal, da nachgeschaut, ob es Updates gibt; ja! Hmm habe ich doch gerade frisch von der Seite runtergeladen, da sollte der doch eigentlich aktuell sein. Nun gut, wieder Versuch eines Updates, aber wieder fehlgeschlagen.

Habt Ihr eine Lösung des Problems?

Es grüßt das Ratzegirl
 
Anzeige
Hallo @Ratzegirl
Vielleicht ist ein Versuch mit dem Revo Uninstaller Free portable erfolgreich.
Den kannst du hier downloaden.
Bei der Auswahl des Adobe-Programms erscheint das Bild unten mit einem Unterfenster von Adobe, in dem du zwischen Reparieren oder Entfernen wählen kannst. Evtl. versuchst du erst die Reparatur und wenn das nicht den von dir gewünschten Erfolg bringt die Entfernung. Im Revo-Fenster sollte Intensiv ausgewählt und ausgeführt werden (Pfeil1), damit wirklich alle restlichen Programmeinträge entfernt werden.

Unist.jpg
 
Ich habe den Adobe Reader hier nicht installiert und saß zuletzt vor über zwei Jahren davor, aber erinnere mich an die eingebaute Rücksetzfunktion. Die sitzt glaube ich in den Programmoptionen und damit lassen sich viele Fehler beheben.
 
Also sorry, hat bei mir mal wieder etwas gedauert. Also als AV Proggie benutze ich KIS, die Fehlerbehebung hat nix gebracht, Revo intensiv laufen lassen,Neustart, dann von der Adobe Seite (Ihr System Win 10, deutsch; ist auch richtig) wieder runtergeladen und installiert. So weit so gut. Aber dann ließ sich der Reader partout nicht öffnen, ach ja, da war ja was mit dem Kompatibilitätsmodus. Da ist noch nicht mal Win 10 aufgelistet, ok, Win 7 genommen. Dann ließ sich der Reader öffnen, allerdings (und das ist jetzt wieder neu) nur als Admin. Also ich benutze den Reader schon seit vielen Jahren (ohne Probleme mit KIS) , aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich kann der Frage von Pixelschubse nicht ganz folgen. Ist es das:unsure: Also Reader geöffnet um nach Updates zu suchen, dann den Reader geschlossen und versucht dieses Update zu instll, aber immer noch Update Fehler!

Was ist hier los?

Wenn das nicht bald klappt, werde ich es mal mit Foxit Reader probieren, ich mag keine ungepatchten Programme auf meinem Rechner.

Es grüßt das Ratzegirl
 
Dieses Problem hatte ich vor einigen Wochen auch gehabt. Ungefähr 'n Monat ist es her. Das Problem hat die Version 2019.012.20035 betroffen, diese inzwischen nicht mehr gelistet ist und offenbar anstelle durch die Version 2019.012.20034 ersetzt wurde. Die Abhilfe verschaffte die Installation über das Offline-Setup. Diese Installation ist zwar mit Fehlermeldungen durchgelaufen, dennoch ist sie fehlerhfrei geglückt.

Adobe Acrobat Reader DC.PNG Adobe Acrobat Pro DC.PNG


Download - Patches

Adobe Acrobat Reader DC:
https://supportdownloads.adobe.com/product.jsp?product=10&platform=Windows

Adobe Acrobat DC und Adobe Acrobat Pro DC:
https://supportdownloads.adobe.com/product.jsp?product=1&platform=Windows
 
Hallo KnSN,

Nun, ich habe die Version 34! Aber da spukt es ebenfalls gewaltig. Nun, dass mit der Adminausführung habe ich inzwischen gefunden und gelöst. Habe zum DL Deine Nummer 1 gewählt. Lief auch brav allles durch. Aber erstens bietet er mit zum Update diese 34er Version an, wie Du schon geschrieben hast, taucht die 35er auch gar nicht mehr auf.

Aaaber kann es sein, dass der Update Fehler daher kommt, eben weil ich ja diese 34 er Version habe. Also was aktuelles kann er logischerweise auch nicht updaten. Aber ist die 34er Version wirklich aktuell?
Weil, er bietet mir ja ein Update an sinnigerweise zur Version 34.

Gruß vom Ratzegirl
 
Hey Ratzegirl,
ich habe mich geirrt, weil ich mich nicht mehr so genau daran erinnert habe. Ich sehe es nur gerade daran, weil ich auf einer meiner Hot-Swapping-HDDs nachgeschaut habe, worauf ich alles abgespeichert habe. Bei der Version 2019.012.20035, diese der Adobe Acrobat Reader DC und der Adobe Acrobat Pro DC intern vorgeben, handelt es sich um das Standalone-Setup zur Version 2019.012.20034. Dies hatte ich vor einem Monat schon festgestellt, ich konnte mich daran nur nicht mehr erinnern.

Das Setup zur Version 2019.012.20034 des Automatischen Updates zum Adobe Acrobat Reader DC hat vor einem Monat mit einen Setup-Fehler abgebrochen. Anstelle ist die Installation mit dem Standalone-Setup geglückt, wenngleich mit Fehlermeldungen am Durchlaufen. Von diesem Setup-Fehler ist der Adobe Acrobat Pro DC nicht betroffen gewesen.

Den Adobe Acrobat Reader DC und den Adobe Acrobat Pro DC habe ich inzwischen nochmals auf die gleiche Version aktualisiert. Zumindest sind die beiden Patches anstandslos durchgelaufen und ohne einer einzigen ausgegebenen Fehlermeldung.

LG Naru!
 
Vorwort, bitte nicht chip und co, lieber einmal mehr suchen!

Patch und Infos zur 20035
https://www.adobe.com/devnet-docs/a...otesDC/continuous/dccontinuousmay2019qfe.html

2 oder 3 Datei, MUI dürfte die komprimierte Fassung sein

MSP-Dateien sind Patches, wie das P aussagt, MSI sind Installationsdateien, MSP benötigt zwingend MSI.

20034 hier
https://get.adobe.com/de/reader/
oder
https://get.adobe.com/de/reader/enterprise/

Wenn du den Reader nur im Kompatibilitätsmodus laufen lassen kannst, und das nur mit Adminrechten, stimmt gewaltig was mit deinem Windows nicht. Da solltest du eher eine Windows Überprüfung nebst möglicher Fehlerbehebeung (sfc und/oder dism) in Betracht ziehen als den lumpigen Reader. Und KIS hat vermutlich sein übriges dazu getan. Was früher war, ist unter Windows 10 überhaupt nicht mehr relevant. Tatsache ist, dass solche Programme mehr Ärger bescheren als einem lieb ist - und das konnte ich allein hier heute schon wieder in 4 Themen lesen und auch nur, weil explizit danach gefragt wurde. Die Dunkelziffer ist höher.

Du bist hier, um Hilfe zu bekommen. Der erste ist, dich mit dem Windows Defender anzufreunden, dann mit einer Windows Reparatur, dann mit dem Reader. Und wenn das wieder einwandfrei funktioniert, kannst du mit einem Bacup gerüstet an das Kasperle machen. Machst du es anders, werden deine Probleme nicht weniger, sondern mehr.
 
@laudon
Wozu die Bezugsquelle wechseln, dazu noch zu einer inoffiziellen, wenn diese des Entwicklers bereits verlinkt ist? Außerdem gibt 's Hash-Werte, diese man ermitteln kann. Und am allerwenigsten ist Adobe, der Herausgeber und Software-Gigant, selbst derjenige, welcher Fehler in seiner Datenbank besitzt.

Es existiert eine riesige Datenbank namens Adobe Produktaktualiserungen. Bediene Dich dieser! Dort gibt es alles für alle Programme von jung bis alt.

Nochmals... Diese Version buggt durchaus mit dem Adobe Acrobat Reader DC, sowohl am Setup des Automatischen Updates als auch mit dem Standalone-Setup. Letzteres führt eventuell ausgegebener Fehlermeldungen dennoch zum Ziel.
 
Also nochmals, ich habe scannow laufen lassen ohne Fehler! Ich war auf der Seite der Adobe Produktaktualisierungen. Auch dort wird nur der 34er Version angeboten, die ich ja bereits habe. Ansonsten siehe nochmal genau #8. Ich warte jetzt erstmal ab, ob es nicht iwann eine wirkliches neues Update gibt und versuche, das dann mal zu installieren.
Für heute ist Schluss bei mir.

Liebe Grüße Euer Ratzegirl
 
Mit der Version 2019.012.20034 ist der Adobe Acrobat Reader DC doch auf den aktuellen Stand gebracht.
 
Ich habe das Update auf .20035 ohne Zickerei bekommen. Ein Microsoft Defender Fan.;)
 
Dieses Update dürfte nur ein kleiner Patch sein und lässt sich aus dem Reader heraus selbst anstoßen.Man muß nur den Anweisungen folgen und den Reader auch tatsächlich schließen und die Sache läuft. Installationsroutinen beherrscht Adobe!

Bei Ratzegirl habe ich den Eindruck, daß ab und zu die Dinge aus dem Ruder laufen.
Anstelle mal den Rechner wirklich neu machen, ist künstliche Hektik angesagt wegen des ungepatchten Readers Abgesehen davon gibt es als Freeware durchaus andere gute pdf-Reader.

Acrobat Reader ohne Adobe-Konto braucht man eigentlich nicht.
 
Also, ich habe heute soeben das Update von #11 probiert und es lief ohne Probleme. Jetzt habe ich die Version 35. Warum nur nicht auf normalem Wege, ich hatte nichts anderes getan, als gefühlte 1000 Mal vorher. Er bietet mir ein Update an von Version 34 auf Version 34!? Da habe ich keinen Einfluss drauf und die 1000e Male vorher habe ich ja auch nichts falsch gemacht, also was sollte das jetzt?

Wer spricht von Adobe Konto? Habe ich mit keinem Wort nirgends erwähnt. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Was soll ich dann von dem Hinweis halten?

Als nächstes der Hinweis, dass ich am 20.05.2019 erst meinen Rechner bei einem Fachmann habe neu gestalten lassen. Neue FP und 1GB Ram Arbeitsspeicher mehr. Dazu Win 10 pro 64 bit aufspielen lassen (hatte bis dahin Win 7). Jetzt ist auf dem Rechner auch keine vorinstallierte Software mehr drauf. Und weniger ist mehr, ja das weiß ich jetzt auch schon. Nur wenn ich dann z.B. die Empfehlung bekomme mit dem Revo Uninstaller was zu deinstallieren, dann soll ich doch wohl wie ich auch schon gelesen habe, den Empfehlungen folgen. So und schon ist ein Progrämmchen mehr auf meinem Rechner, so geht das!

Und wenn ich seit dem 20.05.2019 keine Experimente mehr gemacht habe, warum bin ich dann immer der Dumme, der etwas anderes angezeigt bekommt, als beschrieben? Ich weiß, das Problem sitzt immer vor dem Monitor. Aber trotzdem haben PC's schon immer ein gewisses Eigenleben gehabt und werden es auch ewig haben.

Alsoo. ich habe mal anstelle den Rechner nicht selber, sondern vom Fachmann mal neu machen lassen. Dafür habe ich auch (gerne) Geld ausgegeben. Ich wüsste nur jetzt nicht, warum ich das nach 34 Tagen schon wieder machen lassen sollte. Wo ich bei mir nur grüne Haken sehe und gemeldet bekomme, dass alles ok ist. Nicht immer liegt es am Blödmann, bzw. Blödfrau vor dem Monitor.

Vor Jahren hatte ich schon mal den Foxit Reader, aber auch mit Problemen. Ich schreibe hier, weil ich (immer schon beschrieben habe) ein Greenhorn bin und Eure Hilfe brauche. Aber etwas mitmenschlicher könnte der Ton schon manchmal sein.

Schönes Wochenende wünscht das
Ratzegirl
 
Weil ein Fachmann immer nur das macht, was man ihm beauftragt und wenn das nicht weiter im Detail definiert wurde, dann macht er sein Ding. Wenn du was von PDF-Betrachter schreibst, macht er eben Adobe nach seinem Gusto ohne Nachfrage. Das betrifft auch das unnütze Antivirus, wenn es nicht Windows Defender ist. Ich hoffe für dich, er hat wenigstens ein Image von seinem Werk angelegt, damit du es im Fehlerfall nutzen kannst, ansonsten ist das ein Depp in seinem Beruf. Ausgang bist du, aber die Probleme hat er dir verschafft. Vielleicht wäre mal eine Fernwartung/-Installation gut für dich von jemandem, der sich besser als dein Fachmann damit auskennt.

Zu Foxit habe ich auch eine Meinung - war mal gut, ist aber 10 Jahre und mehr her, inzwischen ist das Schnüffelsoftware. Ich würde für PDF-Anzeige entweder PDF-X Change Viewer oder Sumatra empfehlen. Die sind nicht nur erheblich kleiner und schneller, sondern auch "freier" von Telemetrie (falls überhaupt, nichts bekannt). Solche Infos bekommt man aber nur auf Nachfrage.

Empfehlenswert
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/151029-welche-tools-nutzen-profis-community.html
 
Anzeige
Oben