Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Screenshot: Double tap to wake bei Microsoft intern bereits aktiviert

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

lumia950xl.png
Am gestrigen Abend schrieben wir an dieser Stelle darüber, dass Gabriel Aul die Besitzer eines Lumia 950 oder 950 XL dazu aufrief, über die Feedback App für die Rückkehr der beliebten Funktion "Double tap to wake" abzustimmen. Ich habe das...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hoffentlich kommt es, dann tippe ich endlich nicht mehr vergeblich beim 950 XL aufs Display. Leider ist der Druckpunkt der Power Taste vom Mozo Cover nicht so gut...
 
Habe selbst nur das 930er und das 1520er Lumia, beide mit W10 mobile, kann nur sagen, dass das "Double tap to wake"-Feature eines der sinnvollsten ist, die es auf dem Smartphone gibt. Hoffentlich kommen die 950er-Nutzer bald in den Genuß davon. Nokia hatte sogar dem XL, einem "Seitensprung"-Android-Einsteiger-Smartphone diese Funktion spendiert - funktioniert bestens und wird täglich genutzt.
 
Sollte diese Funktion tatsächlich per Firmwareupdate in das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL integriert werden können, wäre es meiner Meinung nach das erste Lumia, welches beinahe keine Kompromisse mehr bezüglich der Technik zulassen würde.

Viele Grüße
 
Sehr schön. Die Funktion fehlte mir vor paar Monaten auch. Denke mit Redstone wird W10M auf einem Stand sein, den man eigentlich zu Release von Microsoft hätte erwarten können. Mit Redstone 2 dann auch mit Features und den erhofften Geräten.
 
Das ist doch legitim mit der schnellen Reaktion auf Kundenwünsche zu werben. Immerhin besser als wenn's nie was wird trotz aller Versprechen.
 
Feryl schrieb:
Hoffentlich kommt es, dann tippe ich endlich nicht mehr vergeblich beim 950 XL aufs Display. Leider ist der Druckpunkt der Power Taste vom Mozo Cover nicht so gut...
Das stimmt leider, an und an benutze ich den Kamera Knopf, um das Gerät zu aktivieren. Danach geht dann auch die Power Taste.
 
Find ich schon den Hammer, dass diese Funktion ausgerechnet auf dem neusten teuersten Handy nicht funktioniert. Aber wenn es jetzt "gehen" soll... Microsoft ist halt manchmal etwas seltsam. Trotzdem lasse ich mir WP nicht ausreden. Für mich gibt's nichts vergleichbares sicheres als Windowsphone. Auch wenn wir Nutzer ziemlich allein auf weiter Flur stehen.
Bei meinem L 830 hat bisher eigentlich noch immer alles funktioniert. Auch nach der Umstellung auf Windows 10 und vor allem, da mir Gott und die Welt auf Umstellung auf Windows 10 abgeraten hat. Ich steh voll hinter MS.
 
Beim 930 im Slow und Fast Ring schon immer drauf. Genauso wie auf Martins Bild zeigt's bei mir auch an. Möchte diese Funktion nicht missen.
 
Seit dem Lumia 920 weiß ich eines: kein neues Smartphone ohne Double Tab to Wake! Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit dem L950XL bei mir ;)
 
Ich find's nicht mehr lustig was Microsoft so mit den Usern anstellt, wie im Kindergarten :(
 
Und danach meckern alle wieder, dass der Akku noch kurzer hält ^^
 
Anzeige
Oben