Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Version des eingestellten Windows-Smartphones von HP versehentlich geleakt?

DrWindows

Redaktion
Grundsätzlich halte ich nichts von Spekulationen, die auf Bildern beruhen, die zu einem bestimmten Zweck illustriert wurden. Meist werden sie von Grafik-Profis ohne tieferes Produkt-KnowHow erstellt und führen deshalb zu Missverständnissen. Ein Bild, welches Microsoft Österreich heute auf seinem Twitter-Account...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das 3 in 1!! Wenn es auf allen Plattformen funktioniert! Das wäre gut!
Es hätte so schön sein können! MICROSOFT!!!!!!!
 
welches praktisch genau so aussieht wie das HP Elite x3
So wenn man es so sehen möchte. Ich vermisse den Lautsprecherrand unter dem Displayrand.
Sagen wir es mal so, es könnte ein HP sein. Und selbst wenn, was solls. Es geht ja eher um die Funktion zum WindowsPC
 
@Setter: Der Lautsprecher ist da, er spiegelt auf dem Bild nur nicht so stark. Seitlich kannst du gut sehen, wie hoch der silberne Teil reicht. Ich bin mir ganz sicher, dass es das HP ist. Nur eben nicht, ob die Oberfläche fotografiert oder retuschiert ist.
 
Trifft das hier zu, dann schwenkt HP nun mit seinem ersehnten, lange erwarteten Mittelklasse-Smartphone von Continuum auf Basis von W10 mobile zu einer Art Dex-Smartphone-Desktop-Lösung, wie es Samsung auf Android-Basis neulich herausbrachte, um. Bitter, so etwas zu lesen.
 
Eigentlich nicht wirklich verwunderlich.
Wenn HP noch Smartphones verkaufen will bleibt ja nur noch Android.
 
Martin schrieb:
@Setter: Der Lautsprecher ist da, er spiegelt auf dem Bild nur nicht so stark. Seitlich kannst du gut sehen, wie hoch der silberne Teil reicht. Ich bin mir ganz sicher, dass es das HP ist. Nur eben nicht, ob die Oberfläche fotografiert oder retuschiert ist.

Wenn (!) es retuschiert wurde, dann aber sehr gut, denn z.B. Tischlampe reflektiert samt Licht auf dem Gerät...nur die Uhrzeiten der beiden Geräte bringen Zweifel auf...10:33 oder 10:53 und 1:noch was PM...?
 
Das sollte doch so langsam das zeichen sein. Windows mobile ist tot und es wird keinen nachfolger geben. Microsoft wird das niemals zugeben egal wie lange wir warten. Die lassen das betriebs system ganz langsam und ruhig austerben so das keiner mehr dannach fragt. So kommt microsoft auch nicht in erklärungs not.
 
KeinUntertan schrieb:
Trifft das hier zu, dann schwenkt HP nun mit seinem ersehnten, lange erwarteten Mittelklasse-Smartphone von Continuum auf Basis von W10 mobile zu einer Art Dex-Smartphone-Desktop-Lösung, wie es Samsung auf Android-Basis neulich herausbrachte, um. Bitter, so etwas zu lesen.

Ja ,es ist schon traurig!
 
dibadibadu schrieb:
So langsam reift meine Entscheidung zur Gewissheit, dass der Nachfolger meines Lumia 950xl mit Android läuft...

Geht mir leider auch so. Mein Traum von einem 5 oder 6 Zoll Windows 10 Tablet mit Telefonfunktion ist noch nicht gestorben....
 
Das hat das Potenzial ein Alleinstellungsmerkmal der Chromebooks zu werden bzw. könnte ein Türöffner dafür werden.

Welches siehst du denn da? Ich sehe als Basic immer noch ein WinOS auf Notebook. Wie kommst du da auf Chromebook? Die Chromebooks hinken derzeit der Entwicklung im vergleich noch etwas hinterher. Da sind Windows Geräte schon etwas weiter und das mittlerweile zu attraktiven Preisen. Damit Chromebooks das mitbringen, was "Windowsbooks" mittlerweile mitbringen, muss schon noch einiges passieren. Rein von der technischen Seite - und dann fehlen noch die anspruchsvolleren Anwendungen.
 
@Setter
Na wenn das Android-Handy als Basisgerät für das 3 in 1 Konzept dient, wird es schwer mit einem Windows-Lapdock. Google hat ja schon angedeutet Chrome OS und Android näher zusammen zu führen.
 
Und wozu braucht es da ein Chromebook? Bei dem 3:1 Konzept, gibt es kein Notebook mit OS. Das ist faktisch nur eine "dumme" Hardware. Das Handy macht das alles.
Was man dann hat ist ein Android in Großformat mit großen Display und Tastatur - und vielleicht ein paar angepasste Anwendungen damit sich das Spass auch lohnt.

Wie gesagt, da läuft kein wirkliches OS drauf. So ein Teil ist ohne Smartphone ziemlich unnütz - das OS wird vom Smartphone bereitgestellt.


Im Teaser wird was ganz anderes angedeutet.
 
@steffend.
Die Zusammenführung von Chrome und Android ist wohl beerdigt.
https://www.thurrott.com/mobile/android/117587/google-allegedly-killed-andromeda-project
Google ha Andromeda eingestellt und entwickelt zur Zeit ein neues Os. entwickelt
 
Das sollte doch so langsam das zeichen sein. Windows mobile ist tot und es wird keinen nachfolger geben. Microsoft wird das niemals zugeben egal wie lange wir warten. Die lassen das betriebs system ganz langsam und ruhig austerben so das keiner mehr dannach fragt. So kommt microsoft auch nicht in erklärungs not.
Wenn das für Dich erst das Zeichen ist, dann hast Du die letzten Monate wohl geschlafen. Was soll Microsoft zugeben? Die haben über verschiedene Quellen bestätigt, daß Windows 10 Mobile nicht mehr weiterentwickelt wird. Man muß eben nur zuhören bzw. lesen und dabei den Filter abschalten.
 
Was soll man dazu noch großartig sagen?
Vielleicht waren die gut 20.000 weltweit verkauften Einheiten doch nicht der erhoffte Erfolg (damit wurde hier immer argumentiert) oder Microsoft doch nicht so ein toller Partner…
Und kommt nicht bald W10ARM und das "Surface Phone"? ;)

Ich frage mich so langsam wirklich ernsthaft, wie Microsoft es schaffen will, dass auch nur ein Kunde / Partner jemals wieder Vertrauen in ein mobiles Endgerät (Smartphone, "kategoriedefinierendes" Gerät) von Microsoft stecken wird.

Kommentar zum Update:
Microsoft "photoshopped" also ihr eigenes mobiles Betriebssystem weg. Das sagt doch wohl alles... :D
Was HP jetzt wohl denken wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hsvmo1887 schrieb:
Wenn (!) es retuschiert wurde, dann aber sehr gut, denn z.B. Tischlampe reflektiert samt Licht auf dem Gerät...nur die Uhrzeiten der beiden Geräte bringen Zweifel auf...10:33 oder 10:53 und 1:noch was PM...?

Aus dem Betrachtungswinkel müsste die Oberfläche des Phones ein Stück Wand/Decke nebst Inneneinrichtung spiegeln.
Aber nicht die Lampe. Physikalisch nur möglich, wenn das HP so schwer ist, daß es den Raum krümmt.
 
Anzeige
Oben