Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phones: Bahn Connector funktioniert wieder, Update für DB Navigator versprochen

DrWindows

Redaktion
Windows Phones: Bahn Connector funktioniert wieder, Update für DB Navigator versprochen

Seit Ende letzter Woche funktionierten einige Bahn-Apps für Windows Phones nicht mehr, darunter auch der offizielle DB Navigator sowie der populäre "Bahn Connector" von Stefan Wexel. Ursache ist wohl eine serverseitige Änderung im Backend, deren Auswirkung nicht korrekt eingeschätzt wurde.

Auf...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Was ich total klasse finde, die Entwickler der alternativen App, erklären genau, wofür die einzelnen Berechtigungen gebraucht werden! Bravo!
 
Erfreulicher Lichtblick für Bahnnutzer, obwohl ich keine Bahn nutze.
Leider gibt es keine Hoffnung für "Das Erste", Sparkasse+, Comdirect, und so manche mehr, um auf die aktuelle Situation abzuheben.
 
DB Navigator oder Bahn Connector?
Der DB Navigator kann noch nicht wieder funktionieren, steht auch so im Beitrag.
 
Komisch, vor 10min. hat mir die Bahn nochmals mitgeteilt, das das Problem noch nicht behoben sei. Kommunikation ist halt doch wichtig.?
 
DB Navigator wurde auf Version 3.1.17.197 aktualisiert und läuft wieder problemlos. Korrektur: Der Store hat wohl nach dem Update noch die falsche Version angezeigt, die App ist jetzt auf Version 3.1.17.198.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, vielleicht nicht ganz passend: aber bei der österreichischen Bahn-App "ÖBB-Scotty" funktionierte (zumindest bei meinem WindowsPhone 8.1 - SamsungATIV) die App übers Wochenende ebenfalls nur eingeschränkt. Die Präsentation des Suchergebnisses wurde oftmals mit einer elendslangen "Sanduhr" quittiert. Seit vorgestern ist aber alles wieder ok. Ob die beiden Apps (ÖBB und Deutsche Bahn zusammenhängen??)
 
Bei mir funktioniert der DB Navigator nach wie vor nicht. Hab' auch 3.1.17.197 und die App schon 2x zurückgesetzt. Stürzt nach dem Start sofort ab.. Werde sie jetzt deinstallieren und neu installieren...vielleicht hilft das ja. Ach ja: bin auf der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Version.

Update: hat funktioniet. Läuft wieder und ich habe trotz Deinstallation keine Neu-Anmeldung machen müßen und alle meine alten Tickets sind (noch oder schon wieder) da ;)
 
DB-App aktualisiert und funktioniert wieder auf Lumia 640XL.

Wo man es am wenigsten vermutet ist auf die Bahn Verlass...
 
Anzeige
Oben