Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft: Arbeiten am Super Duper Graphics Update wurden eingestellt

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Seitdem Microsoft vor einigen Jahren das Entwicklerstudio Mojang übernommen und damit auch den Dauerbrenner Minecraft in sein Franchise-Portfolio geholt hat, hat das Spiel einen größeren Wandel durchlebt. Neben der neuen Variante auf Basis der Bedrock-Engine und neuen Ablegern...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Oh das ist extrem schade, vor allem da es wohl nur an der Xbox liegt. Ich glaube nicht, das wir bei der Modernisierung etwas vergleichbares sehen werden, wie in der Vorschau zu dem Super-Duper Paket zu sehen war.
 
Das ist wirklich schade, Ich habe mich schon seit 2017 drauf gefreut. Naja, ist halt so. Aber verstehen tu ichs nicht ganz, zumal es für die Java Version zahlreiche "Shader" Mods gibt, die Ähnliches ohne grobe performance-Probleme leisten.
 
Die Shader Mods für die Java Version haben gravierende Performance Probleme und lasten die Hardware unverhältnismäßig hoch aus. Da bei der neuen Minecraft Version alle Plattformen auf die selbe Engine setzen und dies mit den Modifikationen schwierig war (insb. mit den wenigen Mitarbeitern), hat das ganze wohl nun ein Ende genommen. Ende letzten Jahres hieß es noch, das man vor allem auf der Xbox One X Performance Probleme hat und diese beheben muss.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das die neue Version auf dem PC für einen normalen Spiele-PC keine Herausforderung gewesen wäre (siehe z.B. verschieden LetsPlays von den Entwicklern)
 
Bis jetzt bin ich immer zur alten Grafik zurück. Ich hatte ein Drücken im Magen, weil ich diese alte Grafik so vermisste; klar wären Modernisierungen schön, aber der Charm des Originals ist dabei schwer zu erhalten.
 
Anzeige
Oben