Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aus der Microsoft Garage: SketchPal kommt mit interessanten Zeichen-Funktionen

DrWindows

Redaktion
Für Stift-Fans, Zeichenkünstler und solche, die es in Zukunft vielleicht noch werden wollen, kommt aus der Microsoft Garage eine neue Windows 10 Universal App. Sie hört auf den Namen SketchPal und wurde von Arcadio Garcia Salvadores, einem Mitarbeiter aus der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen, obwohl ich dann schooooon wieder eine App habe, welche ich - falls sie mir nicht gefällt - nicht mehr endgültig los werde.
 
Naja GoodNotes und Notability sind besser :D
Gibt es halt nur für iOS. Für Windows gibt es eh keine brauchbaren Apps. Wird Zeit, dass die Windows Fanboys es endlich mal einsehen :D iPadOS wird noch mehr Windows Anteile stehlen :D muahahaha
 
Die Apple-Fanboys, die ein echtes 2in1 brauchen, nutzen alle heimlich ein Surface. Zum Daddeln reicht ein iPad.
 
(Lese ich zumindest regelmäßig in allen Apple-Foren.) Btw: iOS könnte nach dem längst überfälligen DarkMode jetzt no den Glance-Screen vom WindowsPhone kopieren. Das wäre toll. Und die Möglichkeit, jeder App einen eigenen Klingelton zu verpassen. Und Zugriff auf alle Dateiordner über den PC. Und und und ...
 
@Blacker Ja ich denke da kommt jetzt laufend neues hinzu. Deswegen gibt es ja iPadOS für die Tablets. Maus Unterstützung, externe Laufwerke, Festplatten können ja schon angeschlossen werden. Auch die Dateien App wurde deutlich aufgebohrt. Ist noch lange nicht da, wo ich es gerne hätte aber: Wer hätte gedacht, dass sich Apple endlich einen Ruck gibt, und für die iPads endlich mal ein angepasstes Betriebssystem entwickelt.

Ich denke, da kommt in Zukunft noch mehr. Aber ein guter Anfang. Vor allem, da Apple ernsthaft behauptet, das iPad Pro könne ein Notebook ersetzen. Hahaha? Da muss schon noch mehr kommen, um einem Notebook Konkurrenz zu machen??
 
@michi.xtechnik: ich erlebe zur Zeit das viele jahrzehntelange Mac User entweder bereits gewechselt sind oder einen Wechsel ueberlegen. Die kommen alle aus dem Grafikbereich wo vor langer Zeit mal Apples Kerngeschaeft war bevor diese Kunden schlichtweg verraten wurden.
Tatsaechlich gibt es eigentlich nur noch zwei glueckliche Apple-Fraktionen: Consumer die den goldenen Kaefig wegen seiner Einfachheit und Eleganz lieben sowie Profis die Logic und FinalCut benutzen. Ersteren kann Apple sonstwas hinwerfen, letztere bekommen ja nun mit dem MacPro mal wieder eine einigermassen brauchbare Maschine.
 
Was diese neue SketchPal App betrifft hat mir die Testinstallation auf dem kleinen Surface Pro schon gereicht um leider wieder mal zu denken "lieber Himmel, nicht schon wieder so wenige Funktionen in Giga-Verpackung".

Microsoft, bitte bitte, holt euch doch endlich mal jemanden an Bord der tatsächlich schon mit den Konkurrenten gearbeitet hat. Wacom-Tablets und dergleichen gibt es schließlich schon etliche Jährchen und wer ein von der Performance her passendes Surface hat kann mit Photoshop zeichnen, malen, ganz wie es beliebt. Daneben gibt es natürlich auch noch viele andere Apps wie Inkscape, ArtRage, CorelDraw.
Für mich leider kein SketchPal.
 
Anzeige
Oben