Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One S All Digital Edition zum Kampfpreis von 99 Euro

DrWindows

Redaktion
Im April hat Microsoft die "All Digital Edition" der Xbox One S vorgestellt. Sie entspricht 1:1 der bekannten Version, hat aber kein optisches Laufwerk. Über den Preis von 229 Euro haben daher Viele nur den Kopf geschüttelt. Das kann man...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Der Preis ist wirklich super.

In meinen Augen aber wirklich der verzweifelte Versuch noch was zu retten. Habe das Gefühl, dass die PS der XBox davonrast. Nicht im Spiel aber an der Ladentheke, die Jungs bei meinem Kleinen in der Schule wollen von XBox nichts wissen, nur "Playsi"....

Wir haben selbst eine XBox, aber die wird nicht benutzt, es muss unbedingt ne PS4 sein. Schade eigentlich...
 
In meinen Augen aber wirklich der verzweifelte Versuch noch was zu retten.

Manchmal wünschte ich, die Leute würden weniger spekulieren, und in allem immer das halbleere Glas sehen...

An der One S verdienen die eh nix. Nächstes Jahr kommt die nächste Generation, das ist dann schon wesentlich interessanter.
 
Ich verstehe die Kritik nicht; geht wirklich noch jemand hin und jongliert mit DVDs, wenn man in der Cloud 200 oder 300 Spiele jederzeit installieren kann, ohne mit dem fetten Arsch vom Sofa aufstehen zu müssen? Ich habe noch eine gute alte One und habe alle SpieleDVDs verkauft und nutze nur noch die CloudInstalls. Spiele ich ein Spiel nicht, wird es deinstalliert und eines der anderen 400 wird installiert. Und das für 99 Euro? Würde ich kaufen, hätte ich nicht schon die fette alte da stehen.
 
@SweetFalke: Ich nutze die Box weniger zum Spielen, sondern eher für Multimedia - und eben als BluRay-Ersatz. All Digital kann ich daher nicht brauchen, will nicht lauter verschiedene Boxen unterm Fernseher. :)

Davon abgesehen, wer echt ausschließlich spielt, dem reicht wahrscheinlich tatsächlich eine All Digital, und dann sind 99 Euro durchaus ein Schnapper.
 
@chakko,

Es war dir wohl jetzt klar, dass ich mich melde.

Deinen Wortlaut kann ich nicht mehr ganz wieder geben aber ich versuche es...

Wo sind die ganzen 150€ preiswünscher????

Wer hat es gesagt??? Meiner Einer und auch noch um längen.


Das alles sage ich aber auch nur mit einem Auge welches zwinkern tut.

Ich habe mir sogar eine gekauft. Obwohl ich eine x habe. Oh man. Irgendwie ist das Ding sexy und wofür gehe ich arbeiten. :D
 
Da ich meine XBox auch als Multimedia Center nutzte, also damit auch die reichlich vorhandenen DVDs schaue, würde ich keine all Digital version kaufen. Aber vlt. für mein Kind? ;) Gründe was zu kaufen findet man schon. :D
 
Ich denke auch, dass dies eher noch mal eine letzte "Leude, alles muss raus!"-Aktion ist. Für mich persönlich immer noch die unnötigste Variante der Xbox One. Und vermutlich wird man auch bei Microsoft gemerkt haben, dass sich die All Digital Version nicht ganz so gut am Markt etablieren konnte.
 
@chakko,

Es war dir wohl jetzt klar, dass ich mich melde.

Deinen Wortlaut kann ich nicht mehr ganz wieder geben aber ich versuche es...

Wo sind die ganzen 150€ preiswünscher????

Wer hat es gesagt??? Meiner Einer und auch noch um längen.


Das alles sage ich aber auch nur mit einem Auge welches zwinkern tut.

Ich hätt's nicht für möglich gehalten. ;) Kann mir das ehrlich gesagt, wie Rainer ja auch schon schreibt, nur so erklären, dass das jetzt Abverkauf ist, bevor nächstes Jahr die Next Gen kommt. Die One X gibt's ja momentan auch ziemlich günstig.

Wirklich schade, dass die Konsole kein Bluray-Laufwerk hat. Für 99 € wäre das auch ein Top 4k Bluray-Player.
 
Mal abgesehen vom besseren Betriebssystem kannst du dann die Xbox-exklusiven Titel spielen.

Abgesehen davon, kann ich dir das natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß, was du für Ansprüche stellst, und was dir wichtig ist. Ich würde jetzt ehrlich gesagt nicht mehr zu einer der current generation Konsolen greifen, wenn nächstes Jahr sowieso bei beiden, sowohl bei Sony als auch bei Microsoft die nächste Generation ansteht. Und, eine One S würde ich mir wahrscheinlich auch nicht mehr holen. Manche Spiele ruckeln einfach, wegen der schwächeren Rechenleistung. Was vor allem in einem höheren Input-Lag resultiert, was nervt, wenn es auf präzise Steuerung ankommt. Foza Horizon 4 ist z.B. echt grenzwertig auf der One S (allerdings ist es grandios, dass das ein Crossbuy-Spiel ist, und ich es jetzt auch für den PC besitze. :) Und das für lau, denn, FH 4 war bei meinem One S Bundle dabei...)

Wenn dann die One X. Oder, wie gesagt, noch besser, auf nächstes Jahr warten. Aber, nochmals, ich kann nicht wissen, was du genau möchtest, das musst du schon selbst wissen.

Übrigens, bei mir war auch ein Grund für den Kauf der One S, dass ich dadurch einen 4K Bluray-Player habe. Fällt leider bei der Digital Edition weg, was schade ist... aber, gut, die physischen Speichermedien sind ja eh im Niedergang begriffen, so dass ich nicht weiß, wie viele Leute überhaupt noch Blurays, oder sogar 4K Blurays überhaupt noch anschauen... die allermeisten werden Netflix oder Amazon Prime gucken. Was natürlich mit der Xbox One S genauso geht, wenn man nicht über einen Smart-TV verfügt.
 
Ich würde nur wechseln, wenn ich unzufrieden bin.

Wie in vielen Dingen. Arbeit, Hobby oder Beziehung.

Wenn du unzufrieden bist eine Lösung finden und wenn es nicht mehr klappt wechseln
 
Anzeige
Oben