Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausgepackt: Das neue HP Spectre x360 ist da

Anzeige
Schaut nicht danach aus als wäre das Scharnier im wesentlichen überarbeitet worden. Wenn es im Rahmen aushebelt, weil z.B. ein Hindernis übersehen wurde, wird es das ganze Display rausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 4K kommt mir leider nix mehr rein. Ist ein Luxusproblem, ich weiß. Gibt es das Spectre auch mit einem 4K Display, so schön knackig wie bei DELL?
 
Na mit dem Namen wird das erwartete Erfolgskonzept ganz sicherlich ein durchschlagendes.
 
An die Pfeiltasten hat man sich aber schon weitgehend gewöhnt, zumindest bei den Laptops, die nicht explizit fürs Gaming vorgesehen sind.
 
Feines Gerät, ich habe mich aber trotzdem nur für das x360 Envy entschieden. Es reicht für meine Bedürfnisse völlig aus und hat weniger als die als Hälfte von dem Spectre gekostet. Aber ich muss gestehen ich war kurz davor zum Spectre zu greifen. Zum Glück hat dann der Verstand über das sinnlos HabenwollenGefühl gesiegt.
Und das Teil reicht für Office, moderate Bildbearbeitung und gelegentliches Gaming (natürlich nicht für aktuelle Top Games).
 
@Thor Sten ging mir ähnlich habe das x360 Pavilion 14 genommen, weil es für meine zwecke ausreicht und bin auch sehr zufrieden damit. Hätte aber auch fast das Spectre gekauft nur aus will haben gefühl heraus. Manchmal siegt der Versatand. :)
 
Na ja, schön geht für mich anders. Die Gehäuseform auf der Scharnierseite ist so gar nicht meins. Was sollen da diese schrecklichen - ich nenne es jetzt mal - Gehrungskanten? Ich hatte auch mal zwei Spectre, aber beide haben mir vom Display her überhaupt nicht gefallen, weil sie eine ziemlich inhomogene Helligkeitsverteilung hatten. Diesbezüglich sind meine beiden Surface-Geräte zwar auch keine Helden, aber immerhin deutlich besser, als die damaligen Spectres. Hoffe, HP hat da inzwischen nachgebessert.
 
Zwischenbemerkung dazu: Ich war auch der Meinung, dass FullHD vollkommen ausreichend ist. Mir fällt aber in der täglichen Praxis mit dem Gerät tatsächlich auf, dass selbst die Schrift-Darstellung "leidet". Ob es gleich 4k sein muss, sei dahingestellt, aber hin und wieder denke ich in der Tat, es dürfte gerne etwas mehr sein...
 
Das stimmt, ich kenne das ja auch vom Smartphone. Aber, 13.3 Zoll und dann 4K ist schon extrem. Mal abgesehen davon halte ich es wie Jackie Treehorne aus The Big Lebowski. "Das Gehirn ist die größte erogene Zone". ;) Auch die Grafik in Spielen ist für mich eigentlich eher nebensächlich, mir kommt's auf den Inhalt an. Genauso beim Computer. Was bringen mir 4 K, wenn der Inhalt einfach Mist ist. ;) Zumal in diesem Fall eigentlich auch nur die Pixeldichte höher ist, ohne wirklich groß Mehrwert zu haben. Sicher, die Schrift könnte etwas schärfer sein. Etwas. Man kann das auch bis ins absolute Extrem treiben, dann ist man bei den Mac Pros.

Hab seit kurzem einen 15" Laptop mit Full HD Auflösung, vorher hatte ich einen mit "nur" HD Ready. Klar, die Schrift ist schärfer, und, generell, das Bild auch. Aber, es muss schon teilweise skaliert werden, sonst ist die Schrift fitzelig, und, das macht die Schrift wieder unschärfer. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. Wobei ich Full HD bei der Gerätegröße auf jeden Fall für angemessen halte.

Früher hatten wir 1024x768 auf 17" Monitoren, und niemand hat sich beschwert...
 
Früher hatten wir auch Pferdekutschen und niemand hat sich beschwert. ;)

Manche Bedürfnisse werden eben erst geweckt, wenn man mal auf etwas verzichten muss, was man bereits nutzt.

Mir genügen aber eigentlich auch die 3000 x 2000 Pixel meines Surface Book 2.
 
Ich muss ja zugeben, dass ich immer noch aufs Pferd setze. ;)

Wie gesagt, ich kann's ja auch zum Teil verstehen. Man kann's aber auch übertreiben, mit dem letzten 0,5 % Eye-Candy. Das ist halt der Grat, den man selbst beschreiten muss, sprich, sich überlegen, ob's einem so wichtig ist, oder nicht.
 
Weil es ein Gerät für Consumer ist - und die Pro Lizenz den Preis nochmal um etwa 80 Euro nach oben drücken würde.
 
Anzeige
Oben