Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notepad++ erneut im Microsoft Store verfügbar

DrWindows

Redaktion
"Wieder neu im Store" müsste die korrekte Beschriftung des Beitragsbilds lauten. Im Frühjahr 2018 war erstmals eine inoffizielle Portierung des Editors Notepad++ in den Microsoft Store unter Windows 10 gestellt worden. Ich habe diese seither auch genutzt, obwohl sie der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Es gibt "Kode Editor" oder so - Das ist eine (relativ alte) Portierung für den Store. Ich habe es auf einem Gerät mit Windows im S-Modus ausprobiert und naja, was willst du erwarten wenn es unter Windows noch nichtmal eine Powershell gibt? Für Remote Debugging wäre es vielleicht interessant, aber wirklich entwicklen wird man in der Sandbox nicht können.



Interessant war auch die Geschichte über die erste Portierung von Notepad++ im Store. Die war sogar von einem Microsoft-Mitarbeiter der sich dann mit dem Mann hinter Notepad++ gezofft hat, denn der wollte das nicht. Konnte er nur nicht viel machen, denn GNU Open Source-Lizenz erlaubt ja grade so etwas. Sehr erheiternd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast was übersehen:

Settings > Preferences > General > Localization > Deutsch

Aber ich verstehe nicht ganz, warum man das "Kaufen" muß.
 
Habe es jetzt runtergeladen. Wo kann ich denn die Schrift einstellen? Steht standardmässig auf Courier und habe nirgends was gefunden in der Menuleiste.
Ich nutze ja immer noch den Editor.
Danke

P.S. Habs gefunden :

Klicke in der Menüleiste auf „Einstellungen, Stile …“.
Wähle links den Eintrag „Global Styles, Global override“.
Auf der rechten Seite können jetzt die gewünschte Schriftart eingestellt werden.
Stelle die gleiche Schrift auch bei „Global Styles, Default Style“ ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss wohl eines dieser einfacheren Programme sein, die nicht so hoch komplex wie Notepad von Microsoft sind ...
 
Anzeige
Oben