Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Game Pass im Februar mit Wolfenstein: Youngblood, Final Fantasy XV und mehr

DrWindows

Redaktion
Neuer Monat - neue Spiele für den Game Pass. Auch im Februar dürfen sich die Abonnenten wieder auf interessante Neuzugänge freuen. Es gibt neue Spiele und auch neue DLC-Pakete, die im Rahmen des Abos kostenlos gespielt werden können.

Microsoft hatte ja...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Eine blöde Frage: Kann man die Spiele noch spielen, wenn man sie schon runtergeladen hat und die danach aus dem Gamepass entfernt werden?
 
Das dürfte nicht gehen, denn, die Spiele müssen ja irgendwie authentifiziert werden, und, wenn die im Game Pass wegfallen, dann wird sicherlich auch die Authentifizierungsmöglichkeit entfallen. Wäre ja auch komisch, wenn du dann etwas spielen und besitzen würde, für das dein Abo gar nicht gilt. ;)
 
Spiele die aus dem Game Pass verschwinden, können zu einem reduzierten Preis gekauft werden und sind dann uneingeschränkt spielbar. Fortschritte (Spielstände) bleiben erhalten, da die auf der Konsole sowie Cloud gespeichert bleiben, sofern man sie nicht manuell löscht.
 
rise of the tombraider ist noch drin, aber die nehmen den letzten aktuellen raus? Oh Gott, ich habe gerade angefangen. Wie viel Zeit hab ich noch? Diesen Monat?
 
Spiele die aus dem Game Pass verschwinden, können zu einem reduzierten Preis gekauft werden
Das gilt nicht nur für Spiele, die aus dem Gamepass verschwinden, sondern alle Spiele, die im Gamepass enthalten sind und vor mehr als 30 Tagen veröffentlicht wurden (dann sind es 10% Rabatt; 90 Tage nach Release bekommt man 20%).



Wie viel Zeit hab ich noch? Diesen Monat?
Leider gibt es da immer recht wenig Infos / ungenaue Angaben. Man muss in etwa damit rechnen, dass ein Titel etwa 14 Tage nach Bekanntgabe verschwindet. Bei Tomb Raider kommt jetzt noch dazu, dass die Ankündigung schon vor einer Woche kam. Hast also noch so runde 7 Tage / bis Mitte Februar.
 
Die DLC sind hier falsch angegeben! Auf DLC gibt es nur 10% Rabatt und sind nicht kostenlos wie es hier steht. Bitte korrigieren
 
Danke @Sabine. Dann am Montag. Die Prüfung schreiben und direkt loslegen. Ist das normal dass die, wie hier, die aktuellste Version zuerst kicken und nicht den Vorgänger?
 
@_Sabine_ Ich habe auf die Frage von @zYme geantwortet ob Spiele NACH dem entfernen aus dem Game Pass noch spielbar sind. Du holst da ein wenig weit aus.....
 
Anzeige
Oben