Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Insider-News: Neue Windows 10 Build, Edge-Vorschauversionen mit neuen Features

DrWindows

Redaktion
Neuer Stoff für Tester: Microsoft hat die Windows 10 Build 19569 für die Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht. Es gibt etwas Neues zu sehen, aber dennoch nichts zu testen: In erster Linie wird nämlich die Runderneuerung aller Icons in...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Panos Panay ein Ästhet und Perfektionist"
Dann müssen die neuen Icons aber noch aus einer Zeit vor seiner Amtsübernahme stammen. :D Office-Icons waren ja ganz gelungen, aber Filme&TV und was da zuletzt kam hat starken Amateur-Charme. ;)
 
Finde die Icons generell gelungen. Bin nur mal gespannt, ob sie es auch schaffen das ganze flächendeckend umzusetzen.

Wenn sie es anschließend noch schaffen eine Option einzubauen die es dem Nutzer erlaubt die Hintergründe der Icons im Startmenu transparent zu schalten wäre das super. Im Moment hat gefühlt jede 2. App eine andere Hintergrundfarbe was das ganze Startmenü etwas chaotisch aussehen lässt.
 
Man will sich mit Macht an das Datenkraken-OS anpassen bzw. annähern. Dazu gehört natürlich auch das chaotische Aussehen.
 
Seit heute ist bei mir das neue Icon für die Mail App aufgetaucht. Sehr gelungen, wie ich finde!
 
Ich mag das Flat, das gute alte weiße flache Icon. Mir gefällt das neue Klickibunti überhaupt nicht und ich sehe schon ein knallbuntes WindowsXP2, also ein Windows 10 in bunt auf uns zukommen. Ich dachte, die Computerwelt ist mit dem Flat-Design erwachsen geworden und diese niedlichen Icon-Spielereien bleiben ein Relikt der 90er oder 2000er. Nun, ich muss wohl damit leben, dass mir bald, vor lauter bunter Icons der Desktop und die ganzen Menüs, schwindelig wird.

Falls es eine Addon-Möglichkeit gibt, weiterhin alles in Flat zu belassen und das sogar für alle Fremd-Icons auszuweiten, so dass mein Windows aussieht, nicht wie andere es wollen, sondern wie ich es will … ich bin offen für Idee.
 
Anzeige
Oben