Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Series S: Microsoft geht tiefer in die Details

DrWindows

Redaktion
Durch die Leaks vom Wochenanfang sind viele Informationen über die Xbox Series S vorab an die Öffentlichkeit gelangt. Wir wissen nicht, ob Microsoft in dieser Woche die "kleine Schwester" der Xbox Series X ohnehin vorstellen wollte, schließlich waren sie aber...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Eigentlich wollte ich dieses Jahr ubgraden. Damit steht für mich fest, dass ich mindestens 1 Jahr warte und auf fallende Preise hoffe, denn das Laufwerk ist Pflicht und eine 1TB SSD ebenfalls.
Solange hält meine One S hoffentlich durch!
 
Das Einzugsgebiet der Xbox hat sich ja bereits enorm vergrößert. Halt nur nicht alleine mit Konsolen. Microsoft zählt mittlerweile fast 100 Mio monthly active users im Xbox Dienst. Im Grunde genauso viele wie Sony im PSN. Bei Microsoft teilt sich das nur etwas anders auf, nämlich über PC und Konsole. Wenn die xCloud und somit Smartphones und tablets hinzu kommen wird MS sehr wahrscheinlich auch an Sony vorbei ziehen.
 
Ähm, "Der Unterschied in der grafischen Darstellung der Spiele wird den Preisunterschied von fast 70 Prozent nicht rechtfertigen...". Der Preis der Series S beträgt nur 60 % im Vergleich zum Preis der Series X. Die Series S ist somit 40 % günstiger als die Series X. Woher kommen die 70 %?
 
Die Xbox Series X ist 66,6% teurer als die Series S. Kommt halt drauf an, was man als Basis nimmt. Statt Unterschied hätte ich Aufschlag schreiben sollen, dann wäre es eindeutiger gewesen
 
Die Series S ist mal der Obsrhammer.

Alleine was Microsoft anbietet.

Ultimate Gamepass mit EA,

XCloud auf Android.

Abwärtskompatibel bis auf die Erste

Und vor allem, der Formfaktor. Die S ist ja winzig und schön.

Im. Vergleich zur ps5, die aussieht als wäre sie. 1998 hergestellt. :D
Die PS. 5 ist auch noch riesig.

Aber zurück zum eigentlichen.

In Verbindung mit den PC Spielern hat Microsoft einfach viel mehr zu bieten als Sony.

Ich bin begeistert
 
CPU ist etwas langsamer.
RAM ist deutlich langsamer.
GPU: 4 statt 12 TFlops

Vorstellung der XSS war eigentlich nächste Woche geplant.

"Bei der Abwärtskompatibilität gibt es ebenfalls keine Unterschiede."
Ich fürchte die XSS ist nicht zur One X kompatibel.
 
Hat die "S" nur einen HDMI-Anschluss? Oder auch einen USB-Anschluss, wo man gegebenenfalls ein externes Laufwerk anschließen kann? In den Specs finde ich dazu keinen Hinweis.
 
Oh, aufpassen. Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass du dann auch DVDs abspielen kannst. Die entsprechende Unterstützung muss im System vorhanden sein.
 
Ich habe keine, sonst hätte ich sie natürlich gleich ergänzt. So lange nirgendwo explizit das Gegenteil steht, würde ich aber davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.
 
Inwiefern sollte die Series S nicht zur One X kompatibel sein, also in welchem Punkt genau?
Daß sie keine Spiele im One X Modus abspielen kann.

Also z.B. Forza Motorsport 7 nicht in 4k sondern in 1080p.


Das Gerät hat weniger RAM als die One X und vermutlich in manchen Bereichen weniger GPU Power.
 
Möglicherweise weniger Leistung ist aber was anderes als nicht kompatibel, zumindest nach meinem Verständnis.
 
Also wenn es jetzt noch Spiele zu kaufen gäbe mit USB-Stick (statt BluRay) würde ich sofort zuschlagen. So warte ich aber noch und werde mal schaun wie sich meine One S Nutzung einpegelt das nächste Jahr.
 
@Martin
Ist ein Unterschied, aber du willst keine Spielekonsole haben, auf der die Spiele dann ein Performanceproblem haben.

Um beim Beispiel zu bleiben FM7 in 4k mit 50fps wäre ziemlicher Mist.
 
Ja, das mag sein. Ich verstehe nur nicht, warum man schon mal vorsichtshalber urteilt, wenn man das noch gar nicht weiß, kann man ja ganz in Ruhe abwarten. Schließlich gibt es die Konsole nicht nur am, sondern ab dem 10. November :).
 
Anzeige
Oben