Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standbilder und soundschleife ( in allen spielen + nur beim spielen )

jugioh

kennt sich schon aus
wie beschrieben leide ich seit 2 monaten an diesen problem. Standbild für 2-4 sekunden, der Sound widerholt sich dann auch ständig bis das Standbild halt wieder weg ist. Sound Treiber, Grafikarten Treiber,sind aktuell. Ram wurde auf Fehler überprüft nix gefunden. youtube videos etc kann ich ohne soundprobleme gucken und es friert auch nix ein dieses Problem kommt nur in spielen vor. eventuell jemand ne idee ? hab die komplette hardware getauscht... fehler is trotzdem noch da ;( ich tippe daher auf ein software oder treiber problem .. aber ich komm nicht drauf was es sein kann bin echt verzweifelt .. neu aufgeseztzt hatte ich auch schon.. vllt kann mir hier ja jemand helfen.

Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz Geforce GT 530 2048 MB DDR3Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB 7.200 RPM6GBDDR3 (slot1 - 4096MB Slot2 - 2048MB)Intel H61M-F
 
Anzeige
Obwohl Du meinst, die komplette Hardware getauscht zu haben, hört 's sich eher danach an, als ob das Problem Deine Leitung ist, oder Router, Modem + Router, oder Modem-Router.
- Online-Spiele: Schlechter Ping trotz DSL-Verbindung - COMPUTER BILD SPIELE

Bitte liste auf, welchen Router und eventuell welches Modem Du benutzen tust, einschließlich den Anbieter der Leitung mit welchem Tarif, sprich Geschwindigkeit, bla, bla, bla ...

Zur Abwechslung kannst Du auch mal das RJ45-LAN-Kabel ersetzen.


Wobei ich anmerken muss, dass auch hin und wieder ein bis mehrere Lags habe, sprich hohen Ping-Wert. Je nach Server und Vielzahl an Teilnehmern kann das schwanken, denn schließlich wirkt sich die Belastung am Server zum Negativen auf den Spieler aus, denn der Eine trägt die Last des Anderen - der Andere die des Einen - Entlastung für jeden Einzelnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client

Insbesondere vorangehend den ganzen Betrügern, alias Cheater, wovon ich mal mutmaße, dass allein 75% aller Teilhaber in BF3 ein solcher sind, die je mit angefangen von über 50 bis durchschnittlich um die 100 bis 150 Ping, sogar bis gewaltigen 1000, auf einem Server Konditionen erspielen, sprich der Langsamere ist schlussendlich der zehnmal schnellere - selbst die Materie, die er bei sich trägt, reagiert entsprechend schnell, sogar die abgefeuerte Patrone, die bei zehnfacher Geschwindigkeit der Waffe den Faktor 10 trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die antwort internet problem kann ausgeschlossen werden da ich den pc auch woanders getestet habe und dort ne andere leitung war..
 
Kann passieren wenn die HDD in den Schlafmaus geht, ,und plötzlich muss was nachgeladen werden.
Dann muss die erst anlaufen, das kann diesen kurzen Hänger verursachen;
Hier mal schauen was da eingestellt ist:
 

Anhänge

  • HDD schläft.jpg
    HDD schläft.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 4.123
habe auch auf höchstleistung stehen und festplatte wird nicht ausgeschaltet bringt leider nix =(

hatte die festplatte auschalten aktiv nur bei dem energiesparmodus an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Spiel von dem Systemdatenträger geladen, so kann dies ausgeschlossen werden, denn er ist ununterbrochen am Rattern.

Ansonsten kann ich Rheinhold zustimmen, denn hauptsächlich mit meiner früheren Hardware (verschlissene Festplattenlaufwerke) in BF2 und auch am generellen Nutzen habe ich dahingehend sehr große Erfahrung sammeln dürfen - nicht wollen.
Mit "AMD Fusion for Gaming" konnte ich zwar mehr Leistung aus der Festplatte abgewinnen (s. Anh.), jedoch hatte ich dadurch ihren mechanischen Verschleiß gleichermaßen schnell vorangetrieben: Was da genau geschieht, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass das Zugriffsprotokoll verändert wird, wie bspw. durch die Aufstufung des UDMA-Modus'.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    206,6 KB · Aufrufe: 1.515
Sollst Du nicht verwenden. Dient nur zu Veranschaulichung darüber, worüber ich berichtet habe. In Übrigem bezeichnen sich Lags durch den Datenträger als Nachladeruckler, falls Du Näheres dazu ergooglen möchtest. ^^


Aber auf die Frage, ob das Spiel von demselben Datenträger ausgeführt wird, darauf bist Du noch nicht eingegangen.
Zudem ist es erwähnenswert, ob der Datenträger an alltäglichen Aufgaben Schwächen zeigt, die sich als Verzögerung (Latenz) durch das Nachladen bemerkbar machen, wie sehr langes Warten auf den Programmstart, ewige Verzögerung am Fenster-Aufruf, lange Ladezeit am Systemstart, etc ...

Normalerweise ist es in solchen Fällen ratsam, den Arbeitsspeicher zu erweitern: Wobei Dein Computer schon 6GB installiert hat, was selbst für aktuelle Spiele meistens mehr als ausreichend ist - abgesehen von BF4 (x64), hinzukommend der große Grafikspeicher, wodurch ein Vielfaches an Puffern auf das Festplattenlaufwerk entfällt.

Was an Hardware von dem vorigen Computer hast Du in den neuen übernommen?
Wenn tatsächlich alles, was dafür in Frage kommt, ausscheidet, einschließlich dem Netzwerk mitsamt Geräten, dann muss auf die installierte Software ein Blick geworfen werden, die sicherlich weitestgehend dieselbe sein wird, wie noch zuvor: Oder ist die Festplatte 1:1, sprich mit Betriebssystem usw., in den neuen Rechner übernommen worden? Einen gemeinsamen Nenner muss es an den beiden Rechnern ja geben.


Solch ein Tool sagt zwar nichts Relevantes über die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Datenträgers aus, es kann aber Aufschluss darauf liefern. Bitte ein Screenshot davon anhängen!
- http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
- http://support.microsoft.com/kb/954097/de

Weiteres an nützlichen Tipps dazu:
- http://www.com-magazin.de/praxis/hardware/festplatten-checken-und-fehler-beheben-7521.html
- http://aufschnur.de/2012/festplatten-pruefen-auf-funktionsfaehigkeit-und-fehlerfreiheit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

ich habe die komplette hardware bei spezis in der werkstatt tauschen lassen sprich mainboard/hdd/cpu/ram/graka/netzteil und getestet der fehler war trotzdem noch vorhanden. das spiel wird vom selben datenträger ausgeführt
 
habe jetzt wieder die alte hardware wie davor drinne weils ja nix gebracht hatte ausser das mainboard hab ich neu drinne.

und nein im windows läuft alles ganz normal keine verzögerung oder sonstiges nur beim spielen halt ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reden wir jetzt tendenziell bloß von ein Spiel, oder wie viele sind davon betroffen, und welche genau sind es?
Vielleicht finden wir die Ursache ja doch noch an den Spielen selbst; solange das Problem sich auf höchstens 3 Spielen eingrenzt.

Oder nenne uns das Programm, das besondere, welches auf Deinem Computer installiert ist, aber auf keinen anderen, wo das Problem offenbar nicht besteht. Ich habe ein solches Problem nicht, also muss auf Deinem Computer etwas installiert sein, was auf meinen nicht zutrifft, und demzufolge den Fehler nur bei Dir hervorruft.

Wo kann sonst gesucht werden, wenn denn zwei so grundverschiedene Computer an sogar zwei verschiedenen Internetanbindungen, mit hoffentlich je anderen Geräten (Modem, Router) denselben Fehler produzieren?
 
es sind alle spiele betroffen bei wow ist es jedoch am schlimmsten cs:go z.b kommt es echt selten und nicht so hart vor.. wieso 2 grundverschiedene computer ? ich habe nur einen pc Oo es wurde nur auf einem pc getestet.
 
So kommen wir der Sache doch endlich näher.

es sind alle spiele betroffen bei wow ist es jedoch am schlimmsten cs:go z.b kommt es echt selten und nicht so hart vor...

Kurz und knapp: Das Game, welches der Framerate nach die größte Hardwareanforderung stellt, zeigt sich von der zickigeren Art.
Das Problem scheint wohl oder übel die Grafikkarte "NVIDIA GeForce GT 530" zu sein.

Welche Treiber-Version ist aktuell installiert?
Diese Grafikkarte kommt ohne zusätzliche Stromversorgung per PCIe-Stromstecker aus?
Welches Netzteil ist verbaut?


wieso 2 grundverschiedene computer ? ich habe nur einen pc Oo es wurde nur auf einem pc getestet.

hab die komplette hardware getauscht... fehler is trotzdem noch da

ich habe die komplette hardware bei spezis in der werkstatt tauschen lassen sprich mainboard/hdd/cpu/ram/graka/netzteil und getestet der fehler war trotzdem noch vorhanden.

Der Wechsel von solch vielen entscheidenden Hardwarekomponenten ist gleichbedeutend mit dem Wechsel auf einen anderen Computer. Dabei spielt es absolut null Bohne, ob der Tower oder das DVD-Laufwerk nach wie vor vom ein und selbem Typ stammen.
 
kann nicht an der graka liegen ich hatte bei den spezis in der werkstatt eine gtx 660 zum testen drinne da war das selbe problem
 
Geht es etwas präziser? Und ist das Netzteil auch kurzfristig ausgetauscht worden? Wenn ja, gegen welches? Wenn nein, dann ist das Netzteil mit der NVIDIA GeForce GTX 660 meiner Erwartung nach schon dicht an seiner Leistungsgrenze, was von da an genau auch solche Lags hervorruft. Kenne ich höchstpersönlich.
 
in der werkstatt hatten die eins mit 600 wat getestet war von thermaltake oder so.. das von bequiet is mein eigenes netzteil hab ich seit c.a nen jahr also daran liegt es leider auch nicht sonst hätte ich das problem schon behoben . den 340.52-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql treiber habe ich aktuell drauf. ist der neuste.
 
Der Treiber ist Schrott - zumindest nachweislich auf einem AMD-System; worauf erst kürzlich ein Computer-Magazin (PC-Games-Hardware ???) in einem Testbericht eingegangen ist, wo es darum geht, dass die Methoden zum Testen von Prozessoren grundlegend geändert bzw. angepasst werden müssen, weil die neuen AMD-Prozessoren mäßige Abstriche mit den neuen NVIDIA-GeForce-Grafiktreibern erzielen. Auf diesen Artikel bin ich durch einer Verlinkung von Rheinhold in irgendeinem Thread gestoßen. Eventuell findet er diesen Bericht nochmals. Ich kann 's bestätigen, denn zuvor hatte ich schon über diesen Treiber berichtet gehabt: http://www.drwindows.de/hardware-an...iber-nvidia-geforce-treiber-9.html#post682952
 
ich hab dir ja das crystaldisc gepostet sieht das ok aus ?
 
Anzeige
Oben