Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Funktioniert ein Update auf Windows 10 problemlos?

manu70

treuer Stammgast
Nabend,
es ist ja nun nicht mehr lange und Windows 10 kostet Geld. Noch kann ich das ja installieren.

Auf der Arbeit hat der Rechner auf Windows 10 upgedatet. Eigentlich habe ich nicht das Startzeichen gegeben. Also ich wieder i Büro war lief das Update. Kann ich mir nur erklären, dass es von alleine gestartet ist wo ich in den Kita Gruppen war. Nun ist es drauf und einiges geht nicht mehr so wie vorher.
Ich brauchte z.B. eine neue Tastatur (kabellos) die alte mochte nicht Windows 10 und funktioniert nicht mehr.

Dann habe ich vorher immer ein PDF geöffnet und konnte direkt eintragen. Nun geht das nicht mehr. Ich muss über rechte Maustaste öffnen mit klicken und mein altes Programm nehmen. Mit Doppelklick auf de Datei öffnet sich eine nicht beschreibbare Datei.

Nun habe ich zu Hause ja ein Läppi auf den habe ich Windows 8. (Ist auch der Läppi der hier im Profil angegeben ist)

Mit was muss ich den da rechnen, was mach denn da Schwierigkeiten? Ich arbeite mit dem Office Paket 2007, geht das dann noch? Ich benötige täglich Outlook, Word und Excel.

Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben. Updaten oder lieber lassen?
 
Anzeige
AW: Geht ein Updat auf Windosw 10 Problemlos?

Office 2007 geht mit Windows 10 was Excel, Powerpoint und Word betrifft. Mit Outlook arbeite ich nicht.
Am besten vorher ein Image erstellen. Damit kann man, sollte es Probleme geben, schnell wieder sein altes System herstellen.
 
AW: Geht ein Updat auf Windosw 10 Problemlos?

ich habe noch nie ein Image erstellt, wie geht denn das? Damit kenn ich mich nicht aus.

Kann ich dann das Office wieder herstellen oder zurück auf Windows 8?
 
AW: Geht ein Updat auf Windosw 10 Problemlos?

Hallo manu70! :)
Noch eine kleine Ergänzung zu #2 von Manta1102:
Auch Outlook 2007 läuft problemlos unter Windows 10. Ich habe das gesamte Office 2007-Packet in Windows 10 installiert, keine Probleme.
 
Supi da freu ich mich aber. Denn ich brauche die Programme täglich.
Sind Einstellungen nötig damit dann alles reibungslos geht? Oder stellt sich das alles alleine ein?
 
Es sind keine besonderen Einstellungen nötig, außer denen, die man sowieso macht: zB Speicherort von Dokumenten oder individuelle Layout- und Format-Einstellungen usw.
Apropos Speicherort: ich habe das Speichern im OneDrive deaktiviert und trotzdem wird mir sehr oft beim Speichern oder auch beim Laden in Word und Excel als erstes der Pfad zum OneDrive angeboten. Das ärgert mich etwas.
 
Falls Du irgendeine externe Antivieren Lösung Installiert hast solltest Du diese vor dem Update unbedingt mit den von den Anbietern erhältlichen Tools deinstallieren und im Zweifelsfall nach dem Update die aktuellste Version deines Scanners installieren. Vorsicht manche externen Scanner machen unter W10 Probleme. Der in W10 integrierte Scanner erkennt vielleicht nicht alles was es jemals gab macht am wenigsten Probleme und ist ausreichend.

Sollte der Hinweis unter der mächtigen Sammlung von Manta1102 stehen dann sorry...aber man überliest so was mal schnell...

Simples
 
Bei mir läuft Office 2007 mit Outlook ebenfalls problemlos und auch sehr alte Spiele laufen ohne zu mucken. Insgesamt habe ich jetzt mehrere Upgrades auf Windows 10 gemacht und es wurden alle Programme wie z.b auch Nero 8 problemlos migriert.

Der einzige Haken den ich bis jetzt finden konnte, sind die Intel Pro Wireless treiber(Wlan Karten) bei älteren Notebooks, die nach dem aufwachen aus dem Standby nicht immer starten.
 
Anzeige
Oben