Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Ausnutzen Feedback-System von Windows 10

Hey MrX1980,

das Problem von Lars ist ein generelles Problem. Nehme ich zum Beispiel den Link aus der ersten Antwort von Martin, dann nudelt sich der Feedback-Hub zu Tode. Nehme ich meine Links, kein Problem. Vergleiche mal den Aufbau des Links... komplett unterschiedlich.

Und dieser Link-Generator ist Käse. Bei den generierten Links nudelt sich der Hub ebenfalls zu Tode. Das Problem liegt einfach darin, dass ich z. B. im normalen Modus unterwegs bin und entsprechende Links aufrufen kann. Aber keine Insider und umgekehrt.
 
Anzeige
Zusammenlegung bzw. Aufrufen beider Feedback-Stränge


Zu Zeit ist ein Aufrufen von Feedback im wechselseitigen Verhältnis nicht möglich. Daher stimmt für meinen Vorschlag, die Systeme zu verschmelzen oder zumindest eine einheitliche URL-Struktur zu ermöglichen.

Windows-Feedback:unsure:contextid=141&feedbackid=7e9d15ee-fad4-4bd6-aaf6-77b7774c5bca&form=1&src=2


Link für Nicht-Insider
Selbst als nicht Insider (14393.187 / 1.6.2221.0) bekomme ich leider den Eintrag nicht geöffnet "Ihr Konto hat keinen Zugriff auf dieses Feedback". Auch über die Suchfunktion habe ich es nicht finden können.
Hat sich der Link durch die Aktualisierung des Feedback-Hubs vielleicht geändert?
Ansonsten bitte neu erstellen, damit wir es upvoten können. Danke
 
Hallo Mr.,

teste mal bitte den Link hier: feedback-hub:unsure:contextid=72&feedbackid=44ca0282-fdbd-444b-9eed-b2bfb48c7157&form=1&src=2

Das ist die Sammelfunktion für den Drucker. Sieht seit dem AU wirklich anders aus. Wenn es jetzt klappt, ändere ich alle Links ab. Wäre spitzenmäßig :).
 
Leider schlechte Nachrichten. Weder als nicht Insider (deutsch[de-de], drehender gepunkteter Kreis) noch als Insider (deutsch [de-de] & englisch [en-us], ...Konto hat keinen Zugriff...) bekomme ich den Eintrag aufgerufen. Wozu machen die Links zum Teilen, wenn die eh kaum jemand öffnen kann?
 
Windows Explorer stürzt ab beim Zugriff auf C:\Program Files\WindowsApps
feedback-hub:unsure:contextid=395&feedbackid=8a8d8df8-1572-46da-97e1-9633c6e8587a&form=1&src=2
https://feedbackhub.link/feedback/395/8a8d8df8-1572-46da-97e1-9633c6e8587a/1/

BSOD - "DPC_WATCHDOG_VIOLATION" because of "Microsoft driver update for Surface NVM Express Controller"
feedback-hub:unsure:contextid=79&feedbackid=a6d1cd0a-4f99-4397-921e-8c5560074ae0&form=1&src=2
https://feedbackhub.link/feedback/79/a6d1cd0a-4f99-4397-921e-8c5560074ae0/1/
 
Bin für eine Dropdown-Auswahlliste für das Installieren von Apps. So kann man von einem Gerät aus die App sofort auf anderen Geräten installieren lassen. Man drückt also auf den Button "Installieren/Herunterladen" und in der Auswahlliste erscheinen die vorhandenen Geräte wie Xbox, Surface, Laptop etc. (so wie man seine Geräte benannt hat).

https://aka.ms/Mcyu27
 
Edge - Ständig kommt die Meldung "waze.com reagiert nicht. Webseite wiederherstellen"
https://aka.ms/Dxy3sw

Edge - Bei clipfish.de können die Videos nicht abgespielt werden, weil Flash für diese Seite nicht erlaubt werden kann...
https://aka.ms/I38nut

Build 15014 - Im Abgesicherten Modus stürzt explorer.exe jede Sekunde ab und wird wiederhergestellt
https://aka.ms/wfzwf9

Build 15014 - Darstellungsprobleme der GUI bei manchen Programmen, wenn die Skalierung auf 100% steht
https://aka.ms/uh52c6
Screenshot (25).pngScreenshot (28).png

15014 - fontdrvhost.exe (Usermode Font Driver Host) = steigender Arbeitsspeicherverbrauch
https://aka.ms/a3oyxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir am Startschirm (Mobile) gerne eine Wischgeste nach links wünschen, welche auf voller Größe oder geteilt auswählbar z.B. den Kalender darstellt oder Groove Music...etc... Link: https://aka.ms/H7g5mc
 
So,

ich melde mich nun auch wieder mal hier im Thread.

Da ich zum Beispiel im Beitrag #32 immer die Meldung bekomme "Ihr Konto hat keinen Zugrif auf dieses Feedback.", wollte ich euch mal bitten, immer euren Status dazuzuschreiben. Sprich: Seid ihr Insider oder nicht. Vielleicht muss man noch ein Knöpfchen drücken :D

Ich werde je nach Entwicklung diesen Thread löschen lassen.

Warum?

1. Nehme ich meine Feedbacks als Beispiel, stelle ich fest, dass sich der Stimmenzähler überhaupt nicht bewegt hat.

2. Die o. g. Aufrufprobleme machen das ganze Unterfangen genaugenommen wertlos, da

3. trotz richtiger Zuordnung der Unterkategorien keine Stimmen zu den Vorschlägen dazukamen. Auch wenn die Links defekt sind, die Feedbacks sind alle ohne Probleme im Hub zu finden. Da nichts passiert, ist dieser Thread (Stand: Jetzt) nur eine unnötige Belastung der Forenserver.
 
Hi KingDegu, also die aka.ms Hyperlinks der Kollegen funktionieren bei mir. Bei mir sind auch vereinzelt Upvotes zu verzeichnen, nachdem ich es hier gepostet habe. Wäre halt nur schön, wenn ein paar mehr sich aktiv beteiligen würden und nicht nur die üblichen "verdächtigen". Generell sehe ich, dass zwar einige Feedback-Hub nutzen um neue Einträge zu erstellen, aber kaum jemand schaut sich die existierenden an. Im deutschen/deutschsprachigen Feedback-Hub ist es eh sehr ruhig (geworden). Im Moment reicht es ca. 2-3 mal am Tag sich die neusten Einträge anzuschauen und passen auf eine "Seite" über alle Kategorien, so wenig passiert dort. Schalte ich dagegen auf den US-EN Feedback-Hub, kommt man gar nicht hinterher. Hier müsste sich also grundlegend die Einstellung sich im deutschsprachigen Raum verändern. Es wird lieber in Foren und den sozialen Medien gepostet und bewertet, als im Feedback-Hub, wo es direkt an Microsoft gehen würde und wirklich was bewirken könnte. Daher wäre die Löschung hier ein falsches Zeichen. Wir müssten eher es schaffen, dass sich mehr daran aktiv beteiligen.
 
Hi,

ich verstehe einfach nicht, warum ich keinen Zugriff auf die anderen Feedbacks erhalte. Wenn es bei dir klappt, dann verwirrt es mich noch mehr. Es kann doch nicht schwer sein, auf Link teilen zu klicken? Muss ich vielleicht bei Datenschutz etwas verändern, um zuzugreifen?

Zur Deutschen-Thematik: So ein paar Leuchten finden es eben toll, ein Feedback wie z. B. "Mail syncht nicht" zu geben. Aber richtig nutzen? Pustekuchen.
Aber sich dann wundern, warum wir nicht die ganzen Bing-Funktionen bekommen.
 
Datei-Explorer - Der Registry Eintrag für ThumbnailSize funktioniert nicht mehr. Dadurch sind die Bilder selbst bei "Extra große Symbole" noch viel zu klein.

Microsoft Edge - Die Prozesse zu den geschlossene Tabs bleiben aktiv und werden nicht geschlossen.

EDGE - Crash't jedes mal https://github.com/features

@KingDegu:
Mein Vater (nicht Insider) kann auch nicht auf mein Feedback zugreifen. Bei ihm wird links im Feedback-Hub auch nur 2 Menüpunkte angezeigt. Ankündigungen, Aufgaben und Profil fehlen. Meine bekannte (Release Preview Ring) kann dagegen meine Einträge sehen.
Hast Du es schon mal mit "Einstellungen -> Apps -> Apps & Features -> Feedback-Hub -> Erweiterte Optionen -> Zurücksetzen" probiert? Oder Feedback-Hub mal de-/installiert?
 
Anzeige
Oben