Am Puls von Microsoft

Endlich: Klickbare Weblinks auf den Feedback Hub erzeugen

Was lange währt, wird endlich gut: Mit dem neuesten Update für den Feedback Hub von Windows 10, welches aktuell im Fast Ring des Insider Programms ausgerollt wird, kann man über die Teilen-Funktion nun endlich klickbare Weblinks erzeugen. Bisher war es ohne externe Tools nicht möglich, zum Beispiel in einem Forum auf den Feedback Hub zu verlinken, um zum Beispiel andere Leute zu animieren, für den eigenen Vorschlag abzustimmen.

Die Links, die man jetzt abrufen kann, werden zuerst im Browser aufgerufen, leiten dann aber direkt auf den entsprechenden Eintrag im Feedback Hub weiter. Mit dem folgenden Link könnt Ihr das ausprobieren – er funktioniert auch, wenn man nicht im Fast Ring ist:

https://aka.ms/yx9wls

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige