Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] • Microsoft - WPD - 2/22/2016 12:00:00 AM - 5.2.5326.4762

Ghoost_007

bekommt Übersicht
Hallo,

bekomme eine merkwürdige Benachrichtigung unter Win 10 zur Updateinstallation, meine Frage an euch ist dies ein Fake Update? oder kann dies installiert werden?

Danke
 
Anzeige
Habe ich auch bekommen und installiert. Jetzt wird kein Windows Phone mehr angezeigt über usb kabel. Auch kontakt über Bluetooth nicht möglich. Wer hat das gleiche Problem. WP 950, WP950XL
 
Grandios: meine beiden Lumias (L830 WP8.1, L640LTE W10M non Insider) werden nicht mehr erkannt ... was soll denn das schon wieder?! MS macht's einem wirklich nicht leicht :(

Kann doch nicht sein, dass man nach jedem zweiten Update "hinterherfegen" muss, um alles wieder an's Laufen zu bringen - grrrr
 
Einfach aus dem Nichts einen alten Treiber ausrollen der auch noch die bestehenden ersetzt und auch scheinbar niemand getestet hat ob der Kompatibel ist.

Windows 10 Mobile - Phone (535) wird auch nicht mehr erkannt, was macht bitte der normale nutzer?
 
[h=1]Microsoft WPD Treiberupdate bereitet Probleme beim Verbinden mit einem Handy[/h]
Gestern hat Microsoft ein Treiberupdate herausgegeben. Die WPD (Windows Portable Devices) 5.2.5326.4762 vom 22.2.2016 wurde installiert. Das Update ist für mobile Geräte gedacht, wie zum Beispiel Smartphones oder Speicherkarten, die am PC angeschlossen werden. Das Handy wird schlicht und einfach nicht erkannt. Aber wie so oft gibt es hier ein Problem nach der Installation. Handys werden nicht mehr erkannt, wenn man diese per USB am PC anschliesst. Aber es gibt inzwischen einen Workaround bis Microsoft diesen Fehler behoben hat.
 
Danke für den Link, Henry Earth ...

... ist nur ziemlich genau ungefähr fast exakt das, was @gborn gestern abend in seinem Blog-Beitrag schon verlinkt hat :)

Was mich einfach nervt ist, dass MS hier (wieder mal) einen unausgereiften Sch... auf die User losgelassen hat - und ich bin sehr sicher, dass viele davon den genannten (und gottseidank funktionierenden) Workaround nicht werden machen wollen/können :mad:
 
Update aus dem Update-Fenster verschwunden

Ich wollte vorhin weiter auf die Suche nach Lösungen gehen und stellte fest, daß das Updatefenster von diesem Update befreit ist.
Auch automatisch hat sich dieses nicht installiert. Der Updateverlauf sieht sauber aus.
Was hat MS da wieder losgetreten?
 
Schaut mal, ob der Workaround in meinem Blog-Beitrag hilft.

Der Beitrag hat mir tatsächlich geholfen, weil damit erstmal der Treibermist wieder weg ist.
Bei mir wurde das Lumia 1520 dann aber trotzdem nirgendswie angezeigt, außer beim USB-Auswerfen über die Taskleiste. Da wurde es aber auch schon mit dem "falschen" Update angezeigt.
Auch nach Neustarts usw. von Surface und Lumia änderte sich nichts.

Das Ganze hat sich erst gelöst, als ich ein 2. USB-Gerät (DVD-Brenner) zusätzlich am Surface-Dock angesteckt habe.
Im gleichen Moment erschienen die ganzen Lumia-Einträge im Gerätemanager.


PS: Als ich hier schrieb kam ein Hinweis, dass das Thema als gelöst markiert ist und es sinnvoll sei, ein neues aufzumachen.
Ich finde, wer immer noch Probleme hat, wird wohl diesen Threat hier lesen und vielleicht hilft es dann ja.
 
@Martin: Dein Beitrag ist wohl an mir vorbei gegangen - sonst hätte ich den Link mit gesetzt.
 
Anzeige
Oben