Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Hilfe!! PC startet nicht. Boot über MediaCreation lädt ewig

Zwidal

bekommt Übersicht
Hallo,

habe hier ein kleines Problem mit dem PC meines Bruders. Seit kurzem fährt Windows nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe mit dem MediaCreationTool einen bootfähigen Stick erstellt (bereits an anderem PC getestet und funktioniert) und im Bios die Boot-Priorität angepasst. Wenn ich jetzt starte kommt das grüne Windows-Logo und darunter das Ladesymbol. Danach passiert nichts mehr :/
Kann es sein dass es an der Hardware liegt (Motherboard/Prozessor)?
Wäre top wenn mir jemand hier helfen kann.
 
Anzeige
Du schreibst kein Bild, aber das Bios ist noch zu sehen?

Funktioniert den bei dem bisherigen PC noch der Abgesicherte Modus?

Und Du bist sicher das er vom USB Stick bootet und nicht von der Festplatte?
 
Beim Hochfahren über die Festplatte zeigt es das übliche Startfenster mit Fujitsu-Logo und PC Infos, danach wird der Bildschirm schwarz. Ins Bios komme ich ohne Probleme. Wenn ich über den Stick boote, kommt eben das grüne Logo mit Ladesymbol.

Habe den Stick an einem anderen PC versucht und da ging es problemlos. Kann es sein dass etwas an der Hardware defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Windows 10 installiert kommt zu erst das blaue Windows 10 Logo. Dann kommt als nächster Schritt Die Länderabfrage/Sprache. Meiner Ansicht nach wird da bei Dir nicht die Installation vom USB Stick gestartet sondern es wird versucht von C zu booten?

Hast Du im Bios/UEFI das USB Laufwerk an erster boot Option gesetzt?
Hast Du das Security Boot ausgeschaltet?
 
Ja genau. den Schritt zur Länderauswahl schafft er nicht. Ich boote von UEFI und Sec. Boot ist auch aus.

In den abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht.
 
Sofern die erste Stelle P0 ist :) habe halt UEFI ich auf p0 gesetzt. Habe einen Sandisk USB Stick und mir zeigt es als Boot-Optionen die Laufwerke + Sandisk und UEFI-Sandisk an
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist PO? Das sagt mir nichts.

Du musst den USB Stick einstecken. Dann den Rechner neu starten. Ins Bios gehen. Denn USB Stick an erster boot Option setzen. Meistens steht da USB HDD als Bezeichnung.
 
IMG_3763.JPG So müsste es doch passen. P0 war Quatsch, sorry.
 
Bei UEFI wird dir der BOOT-Stick zweifach in der Bootauswahl angezeigt. Du wählst dann die Version mit UEFI aus.
 
Wie ich vermutet habe Du hast die Festplatte auf erster boot Option gesetzt.
Da wird versucht von der Festplatte zu booten.
Welches der USB Stick ist kann ich so nicht sagen.
Was für ein Stick benutzt Du?
Auf jeden Fall muss da die boot Reihenfolge geändert werden.
 
Hab ich gemacht ja aber wie gesagt läd es dann nur und nix passiert. Nach ca. 5 Minuten wird dann auch der Bildschirm schwarz.

Der USB Stick ist von Sandisk. Auf Bootoption #1 ist doch der Stick angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich so nicht sehen. Da fehlt ein Teil vom Text. Ich dachte Sandisk ist Dein SSD? Und was ist dann Deine Festplatte?
 
OCZ ist die Festplatte mit dem Betriebssystem. WDC und C400 sind 2 sekundäre Festplatten. Sandisk ist der Stick.
 
Ich schau grad nochmal nach

Ja als ich ihn am anderen PC probiert hab, kam die Länderabfrage mit Lila Hintergrund.

Also von den Boot-Prioritäten her müsste alles stimmen. An der Festplatte kann es auch nicht liegen. Kann dann eigentlich nur am Bios oder an der Hardware liegen oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich auf morgen verschieben. Hab morgen früh Prüfung fürn CE Führerschein. Aber Danke erstmal für die Hilfe. Gruß
 
Wenn der Stick nicht funktioniert bastel da nicht ewig herum. Brenn die Iso auf eine DVD und nimm dein DVD-LW von LG als erste Bootoption. Das funktioniert immer.
 
Habe es jetzt mit DVD probiert aber das selbe Spiel. Windows Logo erscheint und läd ewig. Leider startet das Sea Tool auch nicht. Kann es sein dass ich im Bios etwas ändern muss oder vlt doch etwas an der Hardware defekt ist. Ehrlich gesagt richt der Rechner auch leicht rauchig :)
 
Anzeige
Oben