Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Danke Übersicht33Danke
Thema: PC freezed oder Bluescreen Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig bin nämlich neu hier . Ich bin leidenschaftlicher CSGO (DayZ) Spieler ...
  1. #1
    AlPacino1701
    kennt sich schon aus

    PC freezed oder Bluescreen

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ich bin hier richtig bin nämlich neu hier .
    Ich bin leidenschaftlicher CSGO (DayZ) Spieler und habe deshalb auch einen Gaming PC der aber plötzlich
    nicht mehr so richtig laufen möchte. Ständig bleibt der während dem Spielen einfach hängen ohne jegliche Fehlermeldung. Manchmal auch während ich Filme/Serien schaue. Nicht so oft aber auch ab und an gibts auch mal nen Bluescreen mit aber nicht eindeutigen Fehlercodes. Bisher sind mir zwei verschiedene aufgefallen.
    Da die freeze oder Bluescreen abstürze sich häufen und ich nicht mehr weiter weis wende ich mich an euch.
    Ich möchte noch dazu sagen das ich mein System erst vor einer Woche neuaufgesetzt habe in der Hoffnung das der PC endlich wieder ohne macken läuft. Treiber sind alle drauf und auf dem neustem Stand.

    Bluescreencodes:
    1. System_Service_Exception
    2. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Mein System:
    Graka: Nvidia Geforce GTX 550TI
    CPU: AMD FX 8350
    RAM: 2x4GB Gskill
    Mainboard: AsRock Extreme 4
    Netzteil: 750Watt

    Um nochmal festzuhalten, unter Belastung sprich Gaming kommen die Bluescreens und das hängen bleiben Regelmäßig und währen dem normalen Betrieb (surfen) selten bis garnicht. Heißt das unter Belastung etwas schief geht?
    Ich hab alles versucht was mir in den Sinn kam ich bin mit meinem Latein am ende. Ich hoffe das mir hier jemand unter die arme greifen kann.

    Ich möchte mich schonmal für jede hilfreiche Antwort bedanken.

    MfG

    Mimmo

    Edit*

    Letzten Crash Daten aus C:/Windows/Minidump sind angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC freezed oder Bluescreen-sds.jpg   PC freezed oder Bluescreen-dddd.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AlPacino1701 (25.04.2017 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Die letzten der Files aus dem Order C:/Windows/Minidump auf den Desktop kopieren.
    Mit zip oder rar verschlüsseln.
    Dann hier im Forum hochladen.
    Damit können wir dann die Informationen zum Stopp Fehler auslesen.
    AlPacino1701 bedankt sich.

  3. #3
    AlPacino1701
    kennt sich schon aus

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Danke für die schnelle antwort.
    Geändert von AlPacino1701 (22.04.2017 um 21:24 Uhr)

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Bitte hier im Forum direkt hoch laden!
    AlPacino1701 bedankt sich.

  5. #5
    AlPacino1701
    kennt sich schon aus

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Ok habs, ging nur in der erweiterten Ansicht hab das erst nicht gesehen.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Ich habe mir die Drei Files angesehen.
    Es sind drei unterschiedliche Stopp Fehler. Alle drei haben aber eins gemeinsam es ist die Rede von Memory corrution.
    hier ein Beispiel
    STACK_COMMAND: kb

    MODULE_NAME: memory_corruption

    IMAGE_NAME: memory_corruption

    FOLLOWUP_NAME: memory_corruption

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

    MEMORY_CORRUPTOR: LARGE

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_LARGE

    BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_LARGE

    Followup: memory_corruption

    Mein Vorschlag lautet teste erst den Arbeitsspeicher mit Memtest
    https://www.drwindows.de/hardware-to...ndows-pcs.html
    und dann auch die Festplatte überprüfen
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    AlPacino1701 und KnSN bedanken sich.

  7. #7
    AlPacino1701
    kennt sich schon aus

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab dem Memtest bei einen der 2 Ramsticks (Im Internet stand einzelnd testen führt eher zu richtigen Ergebnissen) durchgeführt, der erste war ohne jegliche Errors.

    Den zweiten Test führe ich morgen durch wegen zeitlichen Gründen da der Test 3 Stunden gedauert hat. Ich melde mich sobald ich den zweiten Ram Stick getestet habe.

    Die Festplatte muss ich sagen ist aber neu (ca. 2-3 Monate alt) die dürfte es nicht sein. Sollte der RamTest erfolglos bleiben prüfe ich natürlich auch die Festplatte.

    Der Arbeitsspeicher allerdings ist schon seit 3-4 Jahren in betrieb.

    MfG

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Die Festplatte muss ich sagen ist aber neu
    Eine neue Festplatte kann nicht defekt sein?

  9. #9
    AlPacino1701
    kennt sich schon aus

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Jetzt werd mal nicht unhöflich. Damit wollte ich nur hervorheben das die Wahrscheinlichkeit höher liegt das der Arbeitsspeicher defekt ist und nicht die Festplatte ausschließen.
    Das Alter der Hardware spielt ja wohl auch eine Rolle.
    Also wenn klugscheißen dann bitte richtig.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Was hast du denn für ein Wahrnehmung? Keiner will Dir was!
    Ein Test der Festplatte kostet nichts und man weiß anschließend ob das Bauteil wirklich in Ordnung ist. Außerdem ist die Festplatte auch ein Speicher. Im Stopp Fehler steht nun mal memory_corruption.
    AlPacino1701 und Quafi bedanken sich.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Hallo @AlPacino1701!
    Ich denke mal, in #9 hast du etwas überreagiert. Die Antwort von @Silver Server wur durchaus berechtigt.
    Bei "Memory-Corruption" ist nicht nur der RAM gemeint, sondern der "Virtuelle Memory". Und der setzt sich aus dem RAM und der Pagefile.sys auf der HDD/SSD zusammen.
    Aus der Pagefile.sys werden Werte ausgelesen und in den RAM geschrieben. Kommt es dabei zu einem Fehler, ist der (virtuelle) Memory korrupt.
    Und dass eine neue HDD/SSD auch mal eine "Montags-HDD" sein kann, ist ja unbestritten.
    Also bitte, dir will keiner etwas Böses.
    KnSN, Silver Server und AlPacino1701 bedanken sich.

  12. #12
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Hallo AlPacino1701 willkommen bei Dr. Windows

    Bilder kannst du hier direkt hochladen, externe Hoster werden wenn überhaupt nur ungern angeklickt, man weis nie was man sich dort einfängt.
    https://www.drwindows.de/dr-windows-...t-gemacht.html
    AlPacino1701 bedankt sich.

  13. #13
    AlPacino1701
    kennt sich schon aus

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die schnelle Hilfe bedanken besonders an Silver Server der direkt nach dem Erstellen des Themas geantwortet hat.
    Ich muss wohl oder über zugeben das ich wirklich überreagiert hab, bin zur Zeit etwas gestresst.

    Ich hab beide RamSticks mit dem Memtest getestet und es waren beide Fehlerfrei.

    Nun hab ich gerade Crystal Disk offen aber mit den Daten kann ich nichts anfangen ehrlich gesagt :/

    Ich hab bei Alternate nachgeschaut, die Festplatte hatte ich im Januar dieses Jahr gekauft und auch seit Januar im Betrieb. Sprich knapp 5 Monate. Ich muss mal nachschauen eigentlich müsste ja eine Garantie dabei sein?

    Ich beobachte die Werte mal ein bisschen.
    Ich lass mal ein Bild von den Werten da.

    MfG
    Mimmo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC freezed oder Bluescreen-hdd-wertee.jpg  
    Geändert von AlPacino1701 (22.04.2017 um 22:20 Uhr)
    Silver Server und KnSN bedanken sich.

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Nach dem Programm ist die Festplatte auch in Ordnung.

    Sind noch weitere Stopp Fehler aufgetreten?
    AlPacino1701 bedankt sich.

  15. #15
    AlPacino1701
    kennt sich schon aus

    AW: PC freezed oder Bluescreen

    Nein wenn Stopp Fehler kommen dann diese. Der Bluescreen kommt aber nicht oft, meistens bleibt der PC so hängen und dann passiert nichts mehr bis ich ihn Neustarte.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162