Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC freezed oder Bluescreen

Also neue Stopp Fehler wurden nicht im C:/Windows/Minidump verzeichnet. Allerdings sind ein paar interessante Sachen im Zuverlässigkeitsverlauf.
 

Anhänge

  • Zwert4.jpg
    Zwert4.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 108
  • zwert5.jpg
    zwert5.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 146
Anzeige
Bei den neuen steht auch nicht mehr drin außer Windows wurde unerwartet Heruntergefahren.

Hab die Screenshots von CpuZ angehängt.
BIOS ist nicht aktualisiert da schau ich gleich mal wie man das macht.
 

Anhänge

  • SPD2.jpg
    SPD2.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 91
  • SPD1.jpg
    SPD1.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 111
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 103
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 100
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 114
Die <Ereignisanzeige> aufrufen, über den Knotenpunkt <Windows-Protokolle> nach <System> navigieren, ein Rechtsklick darauf ausführen und über den Auswahlpunkt <Alle Ereignisse speichern unter...> die Protokolle in eine Log-Datei überführen. Das erstellte EVTX-Element in das RAR oder ZIP-Format packen, hier hochladen und anhängen.

http://www.drwindows.de/packprogramme/37828-7-zip-open-source-packprogramm.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Wenn kein Stopp Fehler protokolliert wurde und der Rechner einfach so ausgegangen ist dann ist meistens das Netzteil daran Schuld. Was in dem Fall der Fehler ID 41 und Kernel Power bestätigt.
 
@AlPacino1701

Keine Ursache. ^^
Ich will mich jetzt leider verabschieden: Das Bettchen wartet.
Ich bin mir sicher, dass Ari45 oder Silver Server darüber schauen.


Wünsche eine gute Nacht! :smokin
 
Guten Morgen!
Aus deinem Ereignisprotokoll nur mal 2 Stellen heraus gepickt:
-> Um 22:37:43 Uhr hat der Dienst chip1click zwei Fehler produziert
-> darauf hin wurde das System neu gestartet, denn der Dienst Winlogon wurde 22:37:56 Uhr neu gestartet
Nächstes Problem
-> um 23:29:21 Uhr hatte der Dienst chip1click wieder zwei Fehler produziert
-> um 23:29:25 Uhr kam es wieder zur neu Anmeldung, denn der Dienst Winlogon wurde wieder neu gestartet

Der Dienst chip1click gehört zu der Software chip1click install.exe und ist so penetrant, dass der Dienst im Netz sogar (boshafter Weise) als Trojaner bezeichnet wird, was er natürlich nicht ist.
Die Software könnte im Verzeichnis C:\Programme\Chip Digital GmbH\chip1click liegen. Aber nicht einfach löschen, sondern über die Systemsteuerung/ Programme deinstallieren.
Wenn der Revo Uninstaller installiert ist, ist der natürlich noch besser geeignet.
Und den Chip Downloadmanager künftig meiden, "wie der Teufel das Weihwasser".

Ein anderes Problem ist noch im Protokoll zu finden:
Um 23:27 Uhr gab es 33 Fehler-Einträge zu Distributed COM, Ereignis ID 10010. Die übliche ID sind 10015 oder 10016 und diese empfehlen wir auch immer zu ignorieren. Aber die ID 10010 haben wir (soweit ich weiß) fast nie gehabt. Das ist nach meiner Meinung kein Problem der Berechtigungen, wie bei ID 10015 und 10016, sondern eine Fehlfunktion, die sich mit einem Neustart wahrscheinlich erledigt hat..
Das ist die Beschreibung des Ereignisses (33 mal das gleiche)
Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Ich empfehle, das die nächsten Tage mal gezielt zu beobachten.
 
Dieser Rechner raubt mir solangsam die nerven. Ich werde nicht schlau draus.
Hab cip1click deinstalliert.
BIOS ist jetzt auch Up to Date.

Hab mal zur abwechslung einen anderen Bluescreen bekommen, zwar selber Stillstandscode (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) aber diesmal mit der Fehlerursache : win32kfull.sys

Die Kernel Power Fehler sind wieder aufgetreten.

Und ein Bugcheck:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xffffd9a3f04ccde0, 0xffff908154ce3d50, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: b8c27f66-8dcc-4ccb-b3fb-27f69fc6b553.
 

Anhänge

  • WERT1.jpg
    WERT1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 123
  • WERT2.jpg
    WERT2.jpg
    112 KB · Aufrufe: 123
Zwangsweise, wie gesagt, die Bluescreens sind seltener die meiste Zeit bleibt der PC plötzlich mit einem Standbild hängen...
 
So, mal kurzes update. Ich denke das Problem hat sich gelöst auch wenn ich ehrlich gesagt nicht genau weiß wieso.

Ich habe alle schritte befolgt die im Verlauf dieses Themas waren, bis auf die Spannung an den Ramsticks zu erhöhen.
Zusätzlich habe ich gestern, den PC auseinander genommen und gründlich gereinigt. Außerdem habe ich die Energieeinstellungen geändert.
Dann habe ich noch die Steckerleiste gewechselt an die der PC angeschlossen war.
Ich wollte nicht zu voreilig sein, aber der PC läuft seit gestern wieder normal. Auch stundenlanges Spielen von Arma 3 was meinen PC sehr auslastet lief Problemlos.

Ich wüsste zu gern welcher Punkt im laufe dieses Themas nun ausschlaggebend war das der PC wieder ohne abstürze läuft.
Naja aber ich freue mich natürlich das alles wieder läuft.

Ich möchte nochmal danke sagen an alle die hier die mitgeholfen haben, ich habe nicht mit so freundlichen und hilfsbereiten Personen gerechnet ich war sehr Positiv überrascht von diesem Forum :)!

MfG

Mimmo
 
Anzeige
Oben