Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht23Danke
Thema: Datenträgerbereiningung Von dem Tool Datenträgerbereiningung hatte ich noch nie was gehört, deshalb mal sofort getestet Win + r dort eingeben C:\Windows\system32\cleanmgr.exe ...
  1. #1
    discipuli
    gehört zum Inventar

    Datenträgerbereiningung

    Von dem Tool Datenträgerbereiningung hatte ich noch nie was gehört, deshalb mal sofort getestet
    Win + r
    dort eingeben C:\Windows\system32\cleanmgr.exe /force full
    Es kommt auch ein Fenster.
    Darin habe ich alles angeklickt auch den Papierkorb.
    Es hat sich aber nichts getan auch der Papierkorb war noch voll
    Man soll die Datenträgerbereiningung aufrufen können.
    Das gelinkt mir aber nicht.
    Wie geht das richtig?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Datenträgerbereiningung

    Im Suchfeld Datenträgerbereinigung eingeben. Auf Datenträgerbereinigung klicken.
    Häkchen setzen bei allem was bereinigt werden soll.
    Auf OK klicken.
    Henry E. und Lawwe bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Datenträgerbereiningung

    Es geht auch so Start> Einstellungen> Speicher und siehe Bilder
    -img_020.jpg -img_019.jpg ganz unten
    Silver Server und Holunder1957 bedanken sich.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Datenträgerbereiningung

    Es hat sich aber nichts getan auch der Papierkorb war noch voll
    Wenn du mit cleanmgr.exe die Datenträgerbereinigung aufrufst erschein das Fenster zu LW C:. Hast du auf anderen Laufwerken/Partitionen Dateien im Papierkorb, musst du jedoch im Fenster D:, E:... auswählen.
    Silver Server, tomto-07 und Lawwe bedanken sich.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Datenträgerbereiningung

    Oder auch auf die Systmpartition C kicken und Properties.
    Dann auf Clean 1 Klicken und geich direkt auf Clean Systemfiles 2. Dann ok.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dat1.png   -dat2.png  

  6. #6
    discipuli
    gehört zum Inventar

    AW: Datenträgerbereiningung

    Ich habe beides versucht.
    Immer ohne Ergebnis.
    Disicpuli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -datenbereiniger_no_ok_2.jpg   -datenbereiniger_no_ok.jpg  

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Datenträgerbereiningung

    Auslöser des Problems
    https://www.drwindows.de/windows-10-...-rollback.html
    sowie
    https://www.drwindows.de/windows-10-...entfernen.html

    Mag sich jeder seinen Teil denken, warum Windows bei ihm sprichwörtlich "im Ar***" /kaputt ist.
    Dürfte die Spitze des Eisbergs sein.

    MfG

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar
    Ich habe beides versucht.
    Immer ohne Ergebnis.
    Disicpuli
    Du hast das überlesen, was FrankyLE in #4 geschrieben hat.
    Das Papierkorb-Symbol auf dem Desktop ist die Zusammenfassung aller Papierkörbe auf Deinem Rechner.
    Jedes Laufwerk und jeder angeschlossene USB-Stick (z.B.) hat einen eigenen Papierkorb.
    Wenn Du mit der Datenträgerbereinigung nur Laufwerk C: bereinigst, bleiben die Daten auf allen anderen Laufwerken noch in deren Papierkörben erhalten.

    @.Bernd
    Mag sich jeder seinen Teil denken, warum Windows bei ihm sprichwörtlich "im Ar***" /kaputt ist
    ich glaube nicht, dass an Discipulis Rechner viel kaputt ist. Aber ein Kurs für Studenten in Windows-Grundlagen über ein Forum wie dieses ist natürlich auch schwierig. (Discipuli versteht mich )
    Geändert von Wolko (30.07.2017 um 12:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    frankyLE und gial bedanken sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Datenträgerbereiningung

    Du brauchst ihn nicht beschützen, macht keinen Sinn. Geh ins Camp, such seine Probleme, dann hast du einen recht guten repräsentativen Querschnitt, der sich mit dem hier im Forum deckt. Und dazu muss man auch nicht stukkatiert han, um das zu erkennen.
    PeteM92 und gial bedanken sich.

  10. #10
    discipuli
    gehört zum Inventar

    AW: Datenträgerbereiningung

    Hallo Freunde,
    ich verrate mal mein Alter in Kürze 83.
    Für Eure unermüdliche Hilfe danke ich Euch.
    Wenn ich ein Buch fände, dass alle diese Problem beschreibt, würde ich das sofort kaufen.
    Aber MS muss ja immer die Oberflächen ändern.
    Man kann auch neue Funktionen in alte Oberflächen einbauen.
    Disicpuli
    Ps. Wenn ich wüsste wo Ihr seit, würde ich auch ein paar Flaschen guten Rotweines spenden
    Trefft Ihr Euch schon mal bei Geus?

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Datenträgerbereiningung

    Hallo Discipuli,

    ich hoffe, daß ich Dein Alter auch mal erreiche, aber da sind noch ein paar Jahre hin (allerdings keine Jahrzehnte!).

    Es ist schon richtig, daß Windows mit Windows 8 und auch immer wieder mit den verschiedenen Updates von Windows10 seine Oberfläche und Bedienstruktur entscheidend verändert hat.

    Buch zum Nachlesen habe ich jetzt auch keines parat, aber schau doch mal in Youtube nach verschiedenen Videos zu Windows 10. Da gibt´s hervorragend gemachtes Anschauungsmaterial zu den verschiedensten Themen, da bekommt man eine ganze Menge mit.

    Und bei wirklichen Problemen hilft man Dir schon in diesem Forum.
    Geändert von PeteM92 (29.07.2017 um 16:59 Uhr) Grund: Tippfehler, aber nicht alle gefunden

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Datenträgerbereiningung

    @discipuli Hut ab. Ich hätte ja auch mal dein Profil einsehen können.

    Wie weit bist du nun gekommen? Lies dir nochmal die Antworten durch.

    Ein einfacher Weg für dich wird der herkömmliche sein.

    Windows Explorer öffnen > Laufwerke einzeln mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" > Bereinigen und danach auf Systemdateien bereinigen> Auswahl treffen und los geht es mit OK > Ja Dateien löschen.
    PeteM92 bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Datenträgerbereiningung

    Wurde der Tipp in Beitrag #3 nicht probiert ? einfacher geht es nun wirklich nicht

  14. #14
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Datenträgerbereiningung

    Henry E. und PeteM92 bedanken sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Datenträgerbereiningung

    Das habe ich auch bei .Bernd gefunden, war aber etwas versteckt (PDF zum Download):
    https://www.rheinwerk-verlag.de/windows10/

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162