Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht15Danke
Thema: Windows 10 Updates fehlerhaft Guten Morgen Forum! Ich kenne mich mit Pc´s überhaupt nicht aus und habe mir vor 2 Jahren zum ersten mal ...
  1. #1
    TheMentholist
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Updates fehlerhaft

    Guten Morgen Forum!

    Ich kenne mich mit Pc´s überhaupt nicht aus und habe mir vor 2 Jahren zum ersten mal einen zugelegt.
    Anfangs ist mir garnichts aufgefallen aber dann ging ein Spiel nicht (Overwatch).
    Habe recherchiert und das Problem hatten scheinbar andere User auch und zwar genau die, die keine aktuelle Version von Windows haben.
    Habe dann nachgesehen und tatsächlich kann Windows keine Updates mehr vornehmen:
    Windows 10 Updates fehlerhaft-updateverlauf.png

    Habe jetzt über die Nacht alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber ich habe immernoch die selben Fehlermeldungen.
    Ich habe gelesen das die ISO vielleicht beschädigt sein könnte und mir erstmal den "Windows 10 Update Assistent" heruntergeladen.
    Der sagt mir : Die auf diesem PC ausgeführte Version ist 14393, und die aktuelle Version ist 16299.
    Drücke auf Jetzt aktualisieren, Glückwunsch der Pc ist kompatibel und dann:Windows 10 Updates fehlerhaft-1.png
    So jetzt habe ich noch das MediaCreationTool heruntergeladen und probiert dort aus upzudaten:
    Windows 10 Updates fehlerhaft-2.png

    Also ich bin mit den Nerven am Ende und bereue zutiefst das ich überhaupt damals auf Windows 10 gewechselt habe mit dem narrischen Gedanken "Neu = Besser".
    Habe auch versucht zurückzuwechseln aber dies ist scheinbar auch nur während dem ersten Probemonat gewährleistet.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Hier noch die Infos zum Pc :
    Windows 10 Updates fehlerhaft-pcinfo.png
    Geändert von TheMentholist (22.10.2017 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Updates Fehlerhaft

    Hallo , TheMentolist und Willkommen
    wie sieht es mit fremden Tools oder Virenscannern aus , welche sind da installiert ,

    https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html
    frankyLE und TheMentholist bedanken sich.

  3. #3
    TheMentholist
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Updates Fehlerhaft

    Hi Henry und danke
    Also Virenscanner sind keine drauf.
    Habe auch probiert den Windows Defender und Firewall zu deaktivieren aber geht leider trotzdem nich :/
    Geändert von TheMentholist (22.10.2017 um 14:20 Uhr)

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Hallo The Mentholist,
    gehe nochmal auf die Seite wie in deinem Bild, dort auf Info und dann bei Verwandete Einstellungen auf Systeminfo. Schicke uns dann davon ein Bild, ich vermute dein System ist nicht aktiviert.

  5. #5
    TheMentholist
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Windows 10 Updates fehlerhaft-systeminfo.png
    und tut mir leid war ne Fehlinfo.
    Nach Absprache mit meinem Bruder war der Pc schon immer auf Windows 10(Hab das mit dem Laptop verwechselt).
    Also vermute ich das der schon seit der Werkseinstellung wie wir in gekauft haben so beschädigt war, habe es nur nicht mitbekommen weil nur dieses eine Spiel einen Aktuelle Version verlangt.
    Und nach kompletter Formatierung gehen Updates immer noch nicht.
    Habe dies bei der Problembehandlung gefunden:
    Windows 10 Updates fehlerhaft-problembehandlung.png
    makodako bedankt sich.

  6. #6
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Hallo TheMentholist,
    bitte schaue zu Deinem Problem mal hier Nach Installation von Windows 10: Fehler Windows-Update-Datenbank - Microsoft Community rein, dort hat @Mario K. eine Problemlösung für diesen Fehler geschrieben.
    gial bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Ich empfehle eine Neuinstallation mit Win10, da Win10 schon aktiviert war gibt es keine Probleme bei einer Neuinstallation. Vor der Installation brauchst du nicht selber formatieren das macht Windows selber. Eine Anleitung zur Cleaninstallation gibt es hier im Forum, die bitte genau befolgen!
    Iskandar bedankt sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Die auf diesem PC ausgeführte Version ist 14393, und die aktuelle Version ist 16299
    Kein Mensch weiß doch ob ein Upgrade von 1403 auf 1709 überhaupt möglich ist.
    Wer macht das denn?

  9. #9
    Nussi
    Lumianer Avatar von Nussi

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Bevor du deinen Rechner neu machst, probiere mal bitte das nette kleine Fix-It von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/...troubleshooter (bitte bei der Auswahl unbedingt auf Windows 10 achten!)

    @terrier
    Soweit mir bekannt ist, kannst du von jeder Version auf die aktuellste Version updaten. Selbst von einem Windows 7 kannst du ein Upgrade auf die neuste W10 Version ausführen.
    Zudem kann ich kann dir zu 100% sagen, dass ein Upgrade von der 1607 (14393) auf 1709 (16299) ohne Probleme möglich ist. Neulich erst durchgeführt

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Das funktioniert nicht über die Updatefunktion direkt von Win7 auf 1709, geht nur mit Stick.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Hallo Mentholist
    ich tendiere ja wie schon mein Vorredner darauf,dass du Windows 10 neu aufsetzen solltest.
    Lade dir nochmal das Media Creation Tool runter.Das sollte aktuell die 16299 / 1709 enthalten.Kannst du prüfen in den Eigenschaften des Tools.
    Dann steckst du einen geeigneten Stick ein.8 GB. sollten es sein.Dann startest du das media Creation tool und bei Abfrage klickst du auf "Medium für einen anderen Rechner erstellen. Dann kommt die Frage DvD oder Stick. Bei Stick eigt dir dann Windows deine Bezeichnung des Sticks.Ist dann auch ein Zeichen,dass der Stick in Ordnung ist.
    Ja ,und dann Start und runterladen.Du brauchst nichts mehr weiter u tun,denn Windows stellt den Stick automatisch fertig.
    Damit machst du dann einen Clean Install.Dazu gibt es wie schon hier gesagt,eine Menge von Anleitungen.
    Festplatte nicht formatieren.Einfach alle Partitionen eineln nacheinander loschen und dann auf weiter klicken.
    Denn Rest macht Windows selber.
    Holunder1957 und ThorstenBerlin bedanken sich.

  12. #12
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Ich habe letztes Wochenende das Win 10 Fall Creators auch mal auf meinen HTPC (Zotac CI520 mit 4GB, SSD) installiert, was mit MediaCreation Toll einwandfrei klappte, nur friert das Update Win10 derart ein, dass jede Aktion nur mit erheblicher Verzögerung oder gar nicht funktioniert. Der HTPC ist quasi frisch, kaum Software installiert und bisher ging alles ratz-fatz. Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. eine Lösung? Ansonsten zur letzten Version zurückkehren oder?

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Hallo Prüfe bitte mal deine Treiber auf Aktualität

  14. #14
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, nur liefen bisher die Win-Standardtreiber für den Zotac immer.
    Ich denke es liegt wenn dann überhaupt am Grafikkartentreiber, oder?

    Ich habe am We noch ein anderes Problem - wenn auch keinen Supergau festgestellt.
    Vor geraumer Zeit bin ich hinsichtlich meines Hauptarbeitsrechners vom PC auf den Apple iMac 5k umgestiegen, habe dabei alles gesichert und auch meine Fotoverzeichnisse auf mein NAS geschoben.
    Den PC danach frisch aufgesetzt um ihn ggf. zu verkaufen. Der PC beinhaltet eine Samsung SSD sowie 2 ältere HDDs.
    Jetzt am We wollte ich noch mal Ordnung in meine Bildersammlung bringen und dabei musste ich leider feststellen,dass die damals rüber gezogen Fotoverzeichnisse alle leer waren
    Früher habe ich immer regelmäßig DVDs gebrannt und Sicherungen angelegt. In Zeitalter von großen Festplatten bzw. dem NAS wohl zu früh und alleine drauf verlassen.
    Dann mal den PC wieder angeschmissen und mich schlau gemacht, welche Datenrettungstools in Frage kommen.
    Ich habe Recuva und Photorec bemüht und nach dem Scan auch noch haufenweise Daten gefunden. Leider lassen sich viele Jpegs nicht mehr öffnen, da bestimmt der Header defekt ist. Weiß da noch jemand Rat? Besten Dank vorab.

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Updates fehlerhaft

    Für solche Zwecke nutze ich mittlerweile OneDrive, ich lasse meine Bilder und Dokumente mit OneDrive synchronisieren. Wenn du dies auch gemacht hast ist alles auf OneDrive vorhanden.
    gial, Henry E. und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163