Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Platte formatieren

ejo

kennt sich schon aus
Hallo,

habe Windows 10 mit USB-Stick gestartet, möchte Platte formatieren, und Windows 10 neu installieren.

Formatieren geht nicht, es wird 2.Windows auf Volume erzeugt.


mfg

ejo
 
Anzeige
Ansonsten benutz dafür eine Linux Live-CD oder einen USB Stick von dem du Linux startest damit kann man ganz kompfortabel alle Festplatten am Rechner formatieren. ;)
 
Klar ist das überflüssig. XD
Aber wenn er lieber die Festplatten komplett Formatieren möchte bevor er Windows 10 Installiert wieso nicht?
Aber natürlich geht das auch vom Windows Instalationsmedium.
 
Beim formatieren wird nur die Partition formatiert, beim löschen wird Partition gelöscht , löschen kann also mehr
 
Formatieren ist schon lange nicht mehr angesagt wenn man neu Clean installieren will.
Schon ab Vista Windows 7 gab es selbst im MBR Modus eine 100MB Partition für den Bootmananger und die kann Windows nur erstellen wenn man nicht vorher alles Formatiert.
Ansonsten hat man die ganzen Bootdateien in C: wie zu XP Zeiten

Im Uefi GPT Modus funktioniert das ganze eh nicht, denn die 100MB UEFI Partition ist Fat32 und nicht NTFS
Formatieren braucht man nur noch eine Datenplatten oder Datenpartitionen.
 
Anzeige
Oben