Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update auf 1803 - Neue Partition mit zu wenig Speicherplatz

AW: Erweiterung OEM-Partition

Anbei das gewünschte Bild Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.PNG
    Datenträgerverwaltung.PNG
    22 KB · Aufrufe: 227
Anzeige
Meldung abschalten "Speicherplatz Laufwerk D voll"l

Hallo,
auf meinem Rechner (Windows 10, Version 1803) befindet sich ein Laufwerk, auf dem ein Systembackup ist. Dieses Laufwerk ist nahezu voll.
Ich möchte nun die Benachrichtigung dazu abschalten. Ist die irgendwie möglich?

Vielen Dank und viele Grüße,
Hogo
 
AW: Meldung abschalten "Speicherplatz Laufwerk D voll"l

Vielen Dank für den Tip und an areiland für das Script ... das war ja einfach :)
 
Laufwerk E:

Ich benutze Windows 10 und habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen wird mir unten rechts angezeigt, das mein Lokaler Datenträger E: bald voll sei. Im Explorer wird mir das Laufwerk E: rot angezeigt mit 42,3 MB frei von 449 MB. Wenn ich auf das Laufwerk Klicke sind aber keine Dateien vorhanden. Ich kenne das Laufwerk E: bzw den Datenträger E: auch nicht und habe dort noch nie bewußt Daten abgelegt. Ich weiß, dass die Festplatte C: und das Laufwerk D: das Recoverlaufwerk ist. Wer kann mir helfen? Dieses Problem besteht übrigens nach dem letzten Windows-Update
 
AW: Laufwerk E:

Zeige bitte ein Bild von der Datenträgerverwaltung.
Wozu? Das ist der bekannte Fehler nach dem Upgrade auf Version 1803.

Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnen und den Befehl mountvol e: /d ausführen. Damit wird der Laufwerksbuchstabe entfernt. Ein Problem gibt es nicht. Windows hat einfach nur vergessen, dieses Laufwerk nach dem Update wieder unsichtbar zu machen.
 
AW: Laufwerk E:

Du antwortest nicht, wolle 007. Ich gehe davon aus, dass es bei dir
nicht geklappt hat, was dir build geschrieben hat. Du musst das ganze
als Admin ausführen. build, hat dich aber extra darauf hingewiesen. ;)

admin.png
 
Hallo liebe Community , hatte den selben beschriebenen Fehler.
Das Problem ist gelöst,allerdings ist mir davor ein Fehler unterlaufen :mad:
Mit Copy/paste hab ich dann folgendes eingeben mountvol e: /d
Laufwerk e ist aber ein Laufwerk welches ich brauche . Das betroffene Laufwerk F hab ich danach mit dem Befehl unsichtbar gemacht.

Wie kann ich nun den Befehl mountvol e: /d wieder umkehren so das mein Laufwerk e wieder normal sichtbar ist und funktioniert ?
Danke für die Hilfe schonmal
Gruß Dirk
 
Öffne die Datenträgerverwaltung, suche die Partition, die einen Laufwerksbuchstaben erhalten soll, klicke mit rechts auf die Partition und vergebe über Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern einen Buchstaben.

Das ganze wäre auch mit mountvol oder diskpart möglich, aber komplizierter. Bei mountvol würdest Du nämlich den kryptischen Volumennamen benötigen, bei diskpart müsstest Du erstmal aufwendig per Befehl die Partition identifizieren und auswählen.
 
Hat geklappt, danke vielmals.
Du hast mich gerettet,dachte schon das Laufwerk ist im Jenseits :D

Danke nochmals für die schnelle Hilfe
 
Anzeige
Oben