Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Installation

Necrosis

Der Ratlose
Hallo Liebe Computer Doktoren,

Ich bin noch relativ neu hier habe aber sehr konkrete fragen was hauptsächlich die Installation von Windows 10 Home betrifft. Ich habe im Moment kein festes Windows sondern eine so genante Windows 10 Enterprise Evaluation 32-Bit die man alle 90 tage neu installieren oder Re-Armen muss auf der Festplatte die ich aktuell benutze war ursprünglich Windows 7 Pro drauf da ist mir leider die Lizenz abgelaufen und der Key war unauffindbar deshalb ist die Windows 10 Evaluation eine "Not" Lösung. Nun möchte ich gerne ein neues frisches Windows 10 Home 64-Bit auf meinen PC Installieren ich habe mehreren Foren entnommen dass ich dafür eine Neue Festplatte sowie mindesten über 4 GB Ram Benötige. Ob dass alles so stimmt weiß ich nicht ansonsten würde ich net fragen. Ich habe vor mir eine neue SATA Festplatte wie auch 8GB DDR3 RAM von Corsair zu kaufen und natürlich nicht zu vergessen das maßlos überteuerte Windows 10. Daher frage ich Funktioniert dass alles so wie beschrieben oder muss ich noch mehr beachten ?

Danke schon einmal im voraus,

Euer Necrosis
 
Anzeige
Hallöchen,

zu den Systemanforderungen zur Installation von Windows 10 schreibt das Microsoft ein bisschen anders, 1 GB für 32 Bit oder 2 GB für 64 Bit je nach dem was du dann mit deinem PC anstellen möchtest finde ich die angaben aber etwas untertrieben und halte 4 GB für 32 Bit oder 8 GB für 64 Bit Realitätsnäher da man im allgemeinen auf dem PC auch noch etwas arbeiten oder auch Spielen möchte.

Bei Spielen würde ich mich aber dann an die Systemanforderungen des Spiels halten und nicht das was Microsoft für angebracht hält.
 
Hallo

Versteh ich nicht,wenn du eine Windows 7 Pro Lizenz hast,läuft diese nicht einfach ab.Hast du noch ein Backup davon ?

Dann wäre es nämlich möglich,dieses Backup zurück zu spielen,um anschließend den Key auszulesen.Mit diesen Windows 7 Pro Key, könntest du dann Windows 10 Pro kostenlos aktivieren.

Microsoft bietet das kostenlose Update von Windows 7 Home/Pro immer noch an.
 
Dass war so ziemlich dass was ich wissen wollte vielen dank nochmal.

Mfg Necrosis
 
Anzeige
Oben