Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1909 / 18363.900 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.263 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Bis gestern Nachmittag hatte ich noch 1803. :)

Zur Vorbereitung hatte ich den aktuellen NVIDIA-Treiber installiert, einige Programme deinstalliert und bei anderen den Autostart deaktiviert. Schließlich habe ich noch die Benutzerordner (fast) leergemacht und ihre verbogenen Pfade auf C:\Benutzer wiederhergestellt.

Zum fröhlichen Wiedersehen mit Candy Crush und ihren Kapalken ist es nicht gekommen, keine einzige zusätzliche Kachel im Startmenü und in der Liste ist nur Deezer Music dazugekommen.

Dann einmal durch die Einstellungen gehangelt, die alten sind unverändert geblieben, die neuen musste ich natürlich anpassen.

Wermutstropfen:
Im Zuverlässigkeitsverlauf ist erkennbar, daß ziemlich viele Treiber durch Windows ersetzt wurden.

Zuverlässigkeitsverlauf.png

und jetzt habe ich im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät". :cry:

Kann sein, daß ich dazu noch ein Thema eröffnen muss.
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.263 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo Big Eddie , das unbekannte Gerät ist möglicherweise der Kartenleser, schiebe mal ne Speicherkart rein dann sollte sich das erledigen
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.263 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

2 Notebooks (von einem Bekannten und von meiner Schwester)
mit dem neuen SSU Update und dem kumulativen Update (von Deskmodder heruntergeladen)
ausgestattet... Läuft bisher ganz prima!
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.263 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

also ich bin noch auf der .239 und es kommt kein Update rein, nur Defender Updates. Sind das Insider Updates? Bin auf dem neuesten Stand soweit das möglich ist aber kein Insider mehr seit Version 1803.

Bin offiziell unterwegs und da ist bei mir die .239 die aktuelle Version, über Windows Update wird nix angeboten.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.263 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@Dr. Cortana
Das ist so auch richtig.

Momentan gilt:

Normal (nicht Insider)...18362.239
Preview ......................18362.263
Slow-Ring....................18362.1006
Fast- und Skip-Ring.......18941.1001
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.263 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

So schnell ändern sich die Dinge. :ROFLMAO:

Die Preview-Insider erhalten soeben die 18362.264 über die normale Update-Funktion.

Für "Normalos" bleibt es noch bei 18362.263

Nachtrag:

Build 18362.264.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Das kommt durch Meldungen dass eine neue Version vorhanden ist, diese aber hier gepostet werden anstatt im Insider Bereich, wo sie auch hingehören,

Auch wer kein Insider ist aber eine solche Version installiert hat, sollte im Insiderbereich seine Beiträge schreiben
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Dann ist mir wieder alles klar.
@Henry
Könntest Du nochmal den link für den (universellen) Insider-Thread posten?

Für alle "Normalos": Die aktuelle Version ist die .239 :)
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Genial. Sogar in Fettschrift.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :eek::ROFLMAO:
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo,
Ich habe bei meinem PC einen Benutzer (ich) mit Admin.-rechten. Zusätzlich habe ich noch einen Benutzer als echten Admin. eingerichtet. Muss ich nun das Update von Ver. 1809 auf Ver. 1903 als echter Admin. Benutzer durchführen, oder kann ich das Update als Benutzer (ich) mit Admin.-rechten ausführen.
Danke für Info. Gruss poker.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo poker
Frage :
Meinst du mit "echtem" Administrator,den Build In -System Admin?
Wozu richtest du dir dieses Konto ein ? Das aktiviert man doch in der Regel nur mal temporär,dann,wenn es für eine Problemlösung benötigt wird und deaktiiert es danach wieder?
Ich mache alles als Nutzer mit administrativen Rechten auf meiner Maschine.Selbsterständlich auch Updates/Upgrades etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Ich habe bei meinem PC einen Benutzer (ich) mit Admin.-rechten. Zusätzlich habe ich noch einen Benutzer als echten Admin. eingerichtet.
Entweder hast Du Dich falsch ausgedrückt oder gar nichts verstanden. Es gibt in Windows keinen echteren Admin als einen Benutzer mit Admin-Rechten. Was es gibt, ist der integrierten Administrator. Den verwenden aber nur Nutzer, die im Internet auf falsche Tips hereingefallen sind. Den integrierten Administrator läßt man deaktiviert. Wenn man dann besser schlafen kann, kann man dem ein Kennwort verpassen, aber dann kommt man in Notfällen auch im abgesicherten Modus nicht mehr ohne Kennwort ins System.

Muss ich nun das Update von Ver. 1809 auf Ver. 1903 als echter Admin. Benutzer durchführen, oder kann ich das Update als Benutzer (ich) mit Admin.-rechten ausführen.
Windows-Upgrades und -Updates benötigten seitens der Nutzer noch nie besondere Rechte, wenn sie vom System automatisch ausgeführt werden. Dann laufen die nämlich automatisch mit Systemrechten und das ist im Zweifel besser als Admin-Rechte.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo zusammen,
Dieses echte Admin.-Konto hat der Händler auf meinem PC so eingerichtet. Ich habe das Gerät so bekommen. Wenn ich mit <Ctrl> <Alt> <Del> den Taskmanager aufgerufen habe, sah ich links unten die Auswahl, Benutzer (ich) und den Administrator. Nun habe ich dieses Admin.-Konto gelöscht mit (net user administrator /aktive:no). Danke für Info.
Gruss poker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Wichtig für Admins in Unternehmen: Windows 10 V1809: Upgrade auf V1903 am 23.7.2019

Kurzer Hinweis für Administratoren von Windows 10 Oktober 2019 Update (V1809), die das Ganze über Windows Update for Business (WUfB) verwalten. Ab Dienstag, den 21.7.2019 beginnt Microsoft mit dem Rollout des Upgrade auf das Windows 10 Mai 2019 Update (V1903). … Weiterlesen →
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.239 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Moin,
ich wäre ja vorsichtig mit der manuellen Installation.
Das Update ist schon wieder aus dem Update Katalog entfernt worden.
Über Windows Update kommt auch nichts.
 
Anzeige
Oben