Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Schatten im ICON-Text dauerhaft entfernen

Connie

kennt sich schon aus
Hallo.
Ohne für mich plausiblem Grund haben die ICON-Beschriftungen plötzlich einen Schatten.
Vor längererZeit hatte ich den Effekt schon einmal.
Damls hatte ich ihn auch entfernen können.
Leider weiß ich nicht mehr wie.
Wie kann man den Schatten dauerhaft entfernen?
Gruß
Connie
 
Anzeige
Gib mal im Startmenü erweiterte syst ein. Dann bei visuelle Effekte... auf Einstellungen. Da sollte bei Durchsichtigen Hintergrund für... ein Häkchen sein.
 
Hallo Connie

Probiere die hier mal

(1) Systemmenü aufrufen (Windowstatste + x)

(2) Menüpunkt "System" auswählen, dann "erweiterte Systemeinstellungen".

(3) Im Bereich "Leistung" (visuelle Effekte etc) die Einstellungen auswählen.

(4) Im folgenden Menü die Benutzerdefinierten Einstellungen wählen und den Haken vor " Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" entfernen.

Nach Auswahl des button "Übernehmen" sollte die Schrift unter den Symbolen auf dem Desktop klar und ohne Schatten sein.
 
Anzeige
Oben