Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht zugeordneter Speicher lässt sich nicht in C: einbinden.

sirrobin001

kennt sich schon aus
Moin moin.

Ich hab heute nen alten HP Compaq 6300 SFF zurück gesetzt. Auf dem war die Festplatte mal in C und D Partition eingeteilt. Ich hab D nach dem zurück setzen gelöscht und nun wird diese als nicht zugeordneter Speicher angezeigt. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin um nur C zu haben und das größer? Ich habe im Diskmanager keine Möglichkeit C zu vergrößern, sonder nur verkleinern. Erweitern geht auch nicht und zusammenführen ebenfalls nicht. Hat vielleicht jemand den entscheidenden Tipp?

Grüße, Jens
 

Anhänge

  • IMG_20191020_152553.jpg
    IMG_20191020_152553.jpg
    862,5 KB · Aufrufe: 252
Anzeige
Auf C: ist doch eh noch genug frei - ist auch mMn besser Daten von der Systempartition getrennt zu speichern.
 
Also muss die dritte in der Auflistung auch gelöscht werden, dann wird eine Partition als D erstellt und anschließend mit C verbunden?
 
Logisch und primär lassen sich nicht zusammenführen, keine Chance. C lässt sich nur erweitern, wenn die beiden darunter weg sind, aus, fertig. Und dann kann man sich um was neues darunter kümmern, wenn erwünscht. EaseUs ist dazu schlichtweg Müll.

Empfehle dir (und andere) "Minitool Partition Wizard" ISO

Download
https://www.computerbild.de/download/Partition-Wizard-Bootable-CD-8230393.html
(enthält zwei ISO, x86 und x64)

Das ist die v9.1 und kostet nichts.

Ab v10 musste man dazu mindestens die Pro kaufen
https://www.partitionwizard.com/partition-wizard-bootable-cd.html
Users can get this bootable partition magic as long as they purchase and register MiniTool Partition Wizard.

Und so sieht es aus:
https://www.wintotal.de/minitool-pa...e-helfer-rund-um-festplatten-und-partitionen/

Macrorit hat hier auf ganzer Linie Miste gebaut zuletzt und EaseUs ist "nett".
 
Geht verschieben der 82 mb ans Ende ?

Welches Windows ist auf dem Gerät ? Das Windows 10 aus der Signatur ?
 
@HerrAbisZ: Ich dachte mir das es vielleicht einfacher ist später die Festplatte zu klonen, ich hab hier noch ne kleine 120GB SSD rumliegen, die ich gerne nur für Windows nutzen wollte und die jetzige 500GB als Speicher nutzen.

@.Bernd: Was muss ich tun? Also noch irgendwas löschen?

@Ponderosa: Muss ich zum Abend später probieren wenn ich wieder da bin.
 
1. logisches LW in Primäres umwandeln
2. mit dritter Partition zusammenführen
3. nun die dritte Partition vorne verkleinern bis hinten wieder die 564 MB vorhanden sind - dann hat man wieder 4 Partitionen
4. zweite C: und dritte zusammen führen

Ohne Gewähr, da ich nicht weiß was mit der jetzigen Dritten (Wiederherstellungspartition von win10 ?) passiert :D

Post #4 berücksichtigt ?

@HerrAbisZ: Ich dachte mir das es vielleicht einfacher ist später die Festplatte zu klonen, ich hab hier noch ne kleine 120GB SSD rumliegen, die ich gerne nur für Windows nutzen wollte und die jetzige 500GB als Speicher nutzen.

Mache doch gleich ein Backup / Klonen der erste drei Partitionen - spiele es auf die 120 GB SSD und schaue ob sie startet normal. Eventuell C: gleich verkleinern - ab Minuten 3:15


Wenn ja, kannst du ja alles Löschen auf der jetzigen 500GB
 
Big Eddie - liest du hier
https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/158074-x64-installation-moeglich.html#post1743468

Macrorit nicht als ISO, sondern als Programm, die Dateien lassen sich quasi portable nutzen. Beim ersten Mal wollte es booten, alles paletti - ging um den Bootsektor. Beim zweiten Mal liess ich es nicht, danach bäng. Ich hatte das genau so schon mal vor wenigen Jahren durchgeführt beim vorherigen Plattenwechsel - live erstellt, alles rüberkopiert, Buchstaben geändert, alte Platte raus, fertig. Gleicher Rechner, damals unter Windows 8, diesmal Win10.

Minitool ISO zeigt mir die Platte diesmal auch komplett schwarz und als ungültig an. Ich bin grad dabei, noch Daten zu kopieren, dann wird die malträtierte Platte auch aufgearbeitet und wird zur Multi-OS-Platte, weil die aktuelle SieGehtGradNoch zwar keine weiteren umgelegten Sektoren/Cluster anzeigt, aber riskieren will ich da nicht mehr viel. Wandert dann als Datengrab in den anderen Rechner, wo es unerheblich ist.


Was muss ich tun? Also noch irgendwas löschen?
Wenn du das ISO von Minitool auf CD gebrannt hast, auf Stick geht das bestens mit RUFUS, startest du es, ANleitung hatte ich dir ja schon oben verlinkt:
https://www.wintotal.de/minitool-pa...e-helfer-rund-um-festplatten-und-partitionen/

Es ist grafisch absolut ansprechend und sehr leicht zu verstehen. Was EaseUs dir untereinander anzeigt, zeigt Minitool dir nebeneinander an. Demnach wären rechts die zwei Partitionen zu löschen und die zweite (c:) zu erweitern.

Bitte nur nacheinander arbeiten: Schritt 1) löschen "Delete" -> "Apply" und dann 2) erweitern "Move/Resize" -> "Apply". Sollte einem vor Anwendung ("Apply") was missfallen, einfach mit "Discard" wieder verwerfen und neu anfangen.

Ich weiss gar nicht mehr, was ich vorher alles hatte, weil ich neue Platten überwiegend nur mit Windows eingerichtet habe.
 
Wenn sirrobin001 den PC zurück gesetzt hat, hat er wahrscheinlich seine Daten extern abgesichert ?
Wenn es Win 10 ist, wäre eine Clean Installation das beste und schnellste.
Würde man sich die ganze Mühe mit logisch umwandeln etc. ersparen.
 
Das ist glaube ich ne gute Idee. Die Daten die drauf waren hab ich vor dem zurück setzen zwar gesichert, wäre aber auch nicht so schlimm gewesen wenn sie weg gewesen wären.
 
Himmel! Ich fasse es nicht. Windows Datenträgerverwaltung:
- Den 564MB hinter C: einen Laufwerksbuchstaben verpassen. Nachschauen was da drin steht. Wird das gebraucht?!
- Dann den ganzen Sch**ß hinter C: löschen.
- C: erweitern.

Das dauert keine 5 Minuten. Ohne irgend ein Tool. Ihr wisst das doch garantiert alle.

Zuerst mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung hierher.
 
Mal davon abgesehen, dass deine Antwort irgendwo am Ziel vorbei ist, möchte ich live von dir sehen, wie du C unter Windows selbst erweiterst - ohne Tools, wie du so schön schreibst.
Zuerst mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung hierher.
Viel anders als oben wird es nicht aussehen. 4. Partition ist komplett leer, 3. hat noch 84MB (!) frei, da sind 400undeinpaargequetsche MB belegt, Peanuts, die man auf jeden 1GB Stick kopieren kann.

:rolleyes:
 
Der TE muss wissen was er sich zutraut.

War da Windows 7 drauf beim kauf?

Windows 8.1 hatte eine 350MB System Bootpartition am Anfang der Platte im MBR Modus.
Uefi Modus wird das TE wohl eh nicht haben wenn das Teil mit Windows 7 verkauft wurde.

Die Wiederherstellungs-Partition hinter C: wird immer dann erstellt wenn man Upgradet auf eine neue Windows 10 Version und die Systemreservierte Partition zu Klein wird.

Die Wiederherstellungs-Partition braucht man nicht unbedingt und wenn die nicht mit der Datenträgerverwaltung zu löschen ist, nimmt man Partitions Tools.
Ob das mit dem Zurücksetzen dann allerdings klappt wenn man die Partition gelöscht hat?

Neu richtig clean installieren wäre na klar nicht schlecht dann hat man im MBR Modus bei 1903 schon eine 579MB Systemreserviert am Anfang.
 

Anhänge

  • 1903 Clean MBR Modus.PNG
    1903 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 105
Ok, ich glaube ich habe heute Nachmittag irgendwie Mist gebaut...
Da war mal Windows 8 drauf welches Anfang des Jahres mal auf Windows 10 upgedatet wurde.
 

Anhänge

  • IMG_20191020_184017.jpg
    IMG_20191020_184017.jpg
    1.020,7 KB · Aufrufe: 102
Wenn du keinen weiteren Datenverlust hast, dann lösch mit Minitool alles und fang mit Windows 10 ganz von vorn an. Mit Übung bekommt man Erfahrung ;)
 
Ja da wird wohl aktuell kein Weg dran vorbei führen. Daten war ja nichts drauf. Und selbst wenn wären sie nicht wichtig gewesen.
 
Anzeige
Oben