Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht8Danke
Thema: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Tipp: Norton Security - am besten schon vor bzw. während dem Download der Build - deinstallieren !! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Achtung: ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Tipp: Norton Security - am besten schon vor bzw. während dem Download der Build - deinstallieren !!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Achtung: siehe dazu auch Beitrag #47 hier ....
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...llieren-4.html
    Norton Security (NS) funktioniert anscheinend unter Build 10047 nicht !!



    Endlich gibt´s die neue Build - statt einer Februar Preview ist´s mittlerweile eine März-Preview geworden ...

    Windows 10 Build 10041 veröffentlicht - mit Cortana - Dr. Windows


    Windows 10 Build 10041: Bug im Startmenü lässt Desktop durchscheinen
    http://www.drwindows.de/content/5914...ue-laesst.html

    Update Matrix: Der Weg zu Windows 10 - Dr. Windows

    01:05 Start des Downloads
    01:38 ......aktuell bei 34% (mittlerweile also 33min)
    01:59 ......40%
    02:08 ......56%


    Dieser Thread soll allen eine Diskussionsplattform bieten die Build 10041 auf dem Surface Pro 3 installieren, testen, kommentieren, kritisieren, loben oder einfach nur darüber diskutieren wollen.....
    Geändert von Dr. Cortana (22.03.2015 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    So - Download dürfte über Nacht durchgeführt worden sein ...

    ......aber ......
    Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten ....0x800704c6
    Rechts unten steht noch immer Build 9926 !!???


    Weiß da jemand mehr ??

    10:37: Anscheinend wird die 10041 gerade nochmal runtergeladen .....wenn ich mich recht erinnere musste ich auch die 9926 zweimal runterladen ......
    Geändert von Dr. Cortana (21.03.2015 um 10:37 Uhr)

  3. #3
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Hallo,

    siehe hier:Windows 10 Technical Preview Build 9926 update error 0x800704c6 - Microsoft Community

    Vielleicht blockiert da ein fremdes Firewallprogramm?

    MfG
    Matthias
    Dr. Cortana bedankt sich.

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Habe die aktuellste "Norton Security" - vielleicht liegt´s daran ...

    Im Moment wird das Update anscheinend nochmal runtergeladen ....zuviel Zeit möchte ich nicht investieren - entweder läuft´s dann und ich schau´s mir kurz an oder ich lasse es bleiben und probier´s vielleicht in ein paar Tagen nochmal ......

  5. #5
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Ich würde es gleich ohne den Problembären Norton probieren.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Alles klar.
    Den aktuellen Download führe ich noch aus - wenn´s dann läuft ist´s gut - ansonsten ist mir die Zeit zu schade ....
    M.atze bedankt sich.

  7. #7
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Meine Erfahrungen mit Build 10041 auf dem Surface Pro 3.
    Heute Morgen Surface eingeschaltet, nach kurzer Zeit ein BSOD
    Surface startet sich neu.
    Denke ich mir: Preview halt.

    Surface ist nun gestartet und zeigt Anmeldebildschirm.
    Logge mich ein und denke: Ob nun Miracast auf dieser Build funktioniert?
    Okay, probieren wir es aus.
    Die nötigen Schritte zum Koppeln durchgegangen und siehe da: Bsod
    So einen hatte ich doch heute schon.
    Na gut dachte ich mir, probierst Du es nochmal mit Miracast, vielleicht war der Bsod eine einmalige Sache.
    Gedacht, getan und was war: wieder ein Bsod.
    TBN bedankt sich.

  8. #8
    TBN
    kennt sich schon aus Avatar von TBN

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Teste die Build derzeit auch auf einem Surface Pro 3 (i3),
    Blue Screens hatte ich bisher keine (!), lediglich einige Apps laufen nicht (die Kontakte, Mail App habe ich wieder zum laufen gebracht).

    Es läuft relativ stabil. Nur das wechseln zwischen Tablet- und PC-Modus ist gerade mit zahlreichen Bugs behaftet. Manchmal kann man im Tabletmodus Desktopsymbole sehen & anklicken und manchmal sieht man sie gar nicht (wie es sicher eigentlich sein sollte). Das war 9926 wesentlich stabiler. Das arbeiten mit mehreren Desktops macht jetzt hingegen endlich Sinn. Hier wurde deutlich nachgebessert.

    Direkt positiv:
    In 9926 erwachte das Gerät regelmäßig nicht aus dem Stand-By-Modus. Dieses Problem habe ich seit dem Update nicht mehr wahrgenommen. Damit ist der für mich persönlich nervigste Bug schon mal weg.

    Der Anmeldebildschirm ist unglaublich träge. Bisher war man eigentlich direkt nach der Pin-Eingabe schon angemeldet... jetzt dauert er schon etwas länger. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit.

    Es ist zudem super, Cortana auf dem Desktop zu sehen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass sie zumindest schon Standard-Aufgaben (wie z.B. "erinnere mich") erledigen kann. Aber gut, dass kann man nun wirklich nicht voraussetzen.

    Insgesamt ist die Build kein Meilenstein, aber es ist halt in dem Sinne auch nur ein Update. Und die Richtung stimmt.
    Man erahnt langsam, wie Windows 10 final mal aussehen wird.
    M.atze bedankt sich.

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    aktueller Stand:

    Ob der 2. Download abgeschlossen wurde kann ich nicht sagen, da ich dem ganzen eigentlich keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
    (hab´ den Download immer über Nacht gestartet...)

    Heute hab´ ich das Surface mal "erweckt (dürfte sich komplett abgeschaltet haben) und der Download hat bei 13% weitergemacht - aktuell 64% ............müsste eigentlich mittlerweile der 3. Download sein, da m.E. der 2. Download schon um einiges weiter als bei 13% war .....

    PS: Hab´ "Norton Security" mal mit dem Norton removal tool entfernt .......blöderweise gleich Neustart bestätigt ................zum Glück läuft aber das Update (nach mehrmaligem Klick auf "Wiederholen" bzw. einiger Zeit warten) weiter ......78%

    OK ........TP wird installiert - sehe bereits die neue Install-Anzeige ......sieht gut aus .........21% installiert .......

    Fazit: Norton Security - am besten schon vor bzw. während dem Download der Build - deinstallieren !!
    Geändert von Dr. Cortana (22.03.2015 um 14:38 Uhr)
    M.atze bedankt sich.

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    ......bereits angemeldet ...

    ......eine monotone Stimme meldet sich und wiederholt mehrmals - "Ihr PC wird vorbereitet, dies kann ein paar Minuten ....."

    Fertig! ....sieht gut aus....


    PS: Norton Security funktioniert unter Build 10041 anscheinend nicht !!
    Defender Echtzeitschutz wieder aktiviert !!

    Details dazu hier ....Beitrag#47
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...llieren-4.html
    Geändert von Dr. Cortana (22.03.2015 um 15:29 Uhr)

  11. #11
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Hallo,

    den Norton Tipp hatte ich Dir ja schon gegeben.
    Danke das Du den Hinweis im ersten Post mit aufgenommen hast.

    MfG
    Matthias
    Dr. Cortana bedankt sich.

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Installiere gerade alle aktuellen Updates (inkl. Firmware-Update) .....

    Sieht gut aus, Transparenz im Startmenü ist wie erwartet verschwunden ......

    .......als Virenschutz habe ich weiterhin Defender in Verwendung .....


    Tabletmodus / Continuum-Mode
    Muss ich den Tabletmodus immer manuell aktivieren ?
    Ich dachte wenn ich das Surface aus der Dockingstation nehme und vom Type Cover trenne passiert das automatisch ?!?

    Wie weit ist eigentlich der Continuum-Mode ??


    Fehler !!...........Ist das bereits bekannt ?
    Wetter-App geöffnet .....über die Charms-Bar auf Tabletmodus geschaltet .........App durch Runterwischen geschlossen .....ALLE Verknüpfungen auf dem Desktop sind weg !??

    Nach Neustart sind sie wieder da ....
    ??? Eigenartigerweise nur bei Neustart wieder da ......fährt man das Surface komplett runter und schaltet es wieder ein dann sind die Verknüpfungen trotzdem nicht da (wurden nur ganz kurz eingeblendet und dann leerer Desktop).

    Eindeutig reproduzierbar.

    - Windows-Taste
    - Wetter-App starten
    - CharmsBar/Tablet-Modus antippen
    - runterwischen
    App ist geschlossen - Desktop ist leer !!


    Ehrlich gesagt - alles ziemlich komplex ........
    Desktop-Modus, bei Klick auf Startmenü Kachelmodus, manuelles Umschalten in Tablet-Modus
    Programme, Verknüpfungen, Apps, LiveTiles uvm .....schliessen mit "x" oder durch runterwischen .....einfacher wird´s irgendwie nicht .....
    Bin wohl echt zu alt für den Sche......
    Geändert von Dr. Cortana (28.03.2015 um 15:47 Uhr)

  13. #13
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    @Dr.Cortana

    Die Firmware für das SF3 steht nun auch in Win 10 als Update bereit?

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Firmware-Update wurde heute mit den Updates ebenfalls installiert .....

    Version weiss ich allerdings nicht - wo kann man die denn unter Win 10 anzeigen - eh im Updateverlauf ??
    Im Updateverlauf steht "Systemfirmwareupdate 27.03.2015" .....
    M.atze bedankt sich.

  15. #15
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Danke für die Info!
    Firmware ist installiert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 14:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 01:33
  3. [gelöst] Windows 10 Build 10041 keine Installation?
    Von oldie007 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 19:13
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 21:20
  5. Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Windows 10 auf einem Surface Pro 3 ?
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 11:31

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162