Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 10130 - Installation, Features, Gedankenaustausch

Anzeige
Ich habe den Fast Ring eingestellt. Da es jetzt die 10130 als ISO geben soll werde ich es machen. Ich wollte keine ältere ISO installieren.
 
Die 10130 ISO wird es erst vom Slowring geben. Der ist momentan noch nicht offen,aber soll zumindest bald geöffnet werden,laut Gabriel Aul.
 
Mal dumm gefragt: Mein Win10 hat noch build 10074. Ich dachte es automatisiert sich von selbst auf ein neueres Build?
Wie stoße ich das denn an? Ich finde in der Systemsteuerung kein "Windows-update"
 
Mahlzeit: Habe mal 2 Fragen zur Build 10130
1. seit dem ich diese build drauf habe habe ih eine cpu auslastung von dauerhaft über 85% was ichbei den vorherigen nicht hatte
2. und auch erst seit der build 10130 fährt mein laptop nicht mehr richitg runter ständig kommt der DDE Server App fehler
gibt es da iwelche tipps oder so
danke im voraus
 
Habe mal eine andere Frage zum Build 10130. Unter CMD, Eigenschaften
fehlt ein Reiter. Ist das jetzt nur bei mir, oder habt ihr es auch ohne
Experimentell?

Der Screenshot, ist ein Zitat aus der Computer-Zeitschrift "PC-Welt
Sonderheft 8/2015" Der 2. Screen ist Build 10130.

Experimentell.jpg

Mein CMD.jpg
 
Ist auch in der 10134 raus. Die Transparenz kann man nun unter Farben einstellen. Der Rest ist unter Optionen. Ergo Menü aufgeräumt.
 
Hab jetzt etwas entdeckt: Dunkles Theme kann man in der 10130 freischalten!

Einfach Win + R > "regedit" eingeben > zu "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Themes\Personalize" gehen > denn DWORD-Eintrag (32-bit) "SystemUseLightTheme" erstellen/umbenennen > auf 0 stellen > Explorer.exe neustarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei euch auch jemand nen Vornamen der auf S Endet das der Benutzerordner dann z. B. statt hans wie bei Windows 8.1 nur han?
 
Ich habe heute in einer VM von der ISO-Datei von der MS-Webseite Prof. 32-bit installiert. Was auf einmal nicht mehr klappt ist das ich mit einem Klick auf das Symbol des Startmenüs in der Taskleiste nicht mehr ins Startmenü komme.

Ein Rechtsklick zeit aber die Optionen wie üblich an.

Haben andere das auch schon bemerkt?
 
Das hatte ich auch schon bei einigen Builds. Du kannst auch den Taskmanager starten und darüber den Windows Explorer neu starten lassen dann geht das Startmenü wieder.
 
Solche Fehler sollten aber bis zur Final behoben werden.
 
Anzeige
Oben