Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 x64 schon geladen

Du bist der gesagt hat das ich nicht mehr über die Insider Preview drüber installieren bräuchte..kannst dein Post hier oben selber lesen.
 
Anzeige
ja ist doch auch richtig
da warst auf der 10240 warum willst du darüber nochmal eine 10240
eine clean installation ist die windows partition formatieren und dann das windows drauf installieren.

mal angesehen davon bin ich kein microsoft supporter der geld dafür kommt versuchen zu helfen.
ich kann dir nur das sagen was ich selber weis und wie es bei mir abgelaufen ist.
 
Also ich warte bis morgen.Von mir aus,auch bis Freitag:D.Kommt nun auch nicht mehr drauf an.
Also ich habe nicht besagten $ BT-Ordner,habe auch die Ordneransicht geändert.Vielleicht kommt er ja morgen oder...
 
@der_sascha schrieb:
Ja du kannst jetzt schon eine clean Installation machen und das alles ohne key,
da du das Upgrade schon gemacht hast ist deine Hardware ID bei MS.
Die sehen dann das du berechtigt bist.
Die ISO noch mal drüber zu installieren halt ich für unnötig.

Das waren deine Worte heute im Post 35 ...:mad:

Du hättest schreiben können...das ich die Clean Installation über und unter Windows machen sollte.
War das der springende Punkt ?

Also..nicht formatieren und so weiter..das wird wohl für die jenigen sein die sich Windows 10 kaufen.
 
Das waren meine Worte und das ist auch die information die ich im internet unter anderen auch auf deskmodder gesammelt habe.

Nochmal ich bin keiner von Microsoft und ich kann dir nur sagen was ich aus information aus dem Internet weis warum es bei dir nicht geklappt hat jetzt weis ich nicht.

ich versuche schon den ganzen tag dir zu helfen sorgar von iunterwegs mit dem handy also bitte habe etwas verständnis das ich nicht weis warum es bei dir nicht klappt!

ich gehe davon aus wenn du von clean installation sprichst, dass du auch weist was das ist
ich habe nie gesagt, dass du das einfach über die vorhanden windows version drüber installieren sollst.
sondern clean installation sprich die partition mit windows drauf formatierst und dann windows neu (clean installierst) so wie du es gemachst hast, macht man eine clean installation. wo ist denn jetzt dein problem?=

nur zur info, das setup der version, die alle heute schon erhalten haben lässt sich nicht ausführen, das wird wohl erst ab morgen freigeschaltet. vielleicht hängt das damit zusammen, dass es sich nicht aktivieren lässt.
 
Ok...nochmal Danke für deine Hilfe..

Soll ich nun bis Mitternacht oder Morgen warten oder gleich mit Windows 7 anfangen ?
Zeit habe ich ja genug dafür.
 
das musst du selber wissen, es kann dir ja leider keiner genau sagen ob du dann auch gleich den ordner mit den update datein wie manche gleich nach der "neuen" installation von windows 7 bekommst.
 
@Koller

Kurz meine Vorgehensweise zum Upgrade - also ich habe die Technical Preview auch gehabt.

Als dann vor 2 Wochen die "RTM" (ich weis, sie ist keine richtige RTM) raus gekommen ist, habe ich Windows 8.1 (bei dir dann wahlweise Windows 7) CLEAN installiert (vom USB-Stick booten - Partitionen formatieren - neu installieren). Die Windows 8.1 Version habe ich dann vorerst mit meinem vorhandenen Key aktiviert - sonst nichts auf dem PC installiert. Darüber habe ich dann die Windows 10 Pro - Build 10240 als Upgrade installiert. Windows 10 war danach auch direkt aktiviert.
 
:roflMeine Reihenfolge ist länger....

1. 10162
2. 10166
3. letzte angebliche RTM

alle waren aktiviert.

So..heute morgen ist wieder eine neue raus geschickt und ich Depp habe damit meine Platte komplett formatiert.
Das ist der Fehler gewesen.

Übrigens...nach der RTM...hatte ich ja auch noch Bockmist gebaut und 10166 und anschließen wieder die RTM drüber gebügelt.

Trotz all der Umstände nach 5 Installationen waren komischerweise wirklich alle Versionen aktiviert.

So..mein Windows 7 ist schon aktiviert ...die updates laufen..dauert mindestens 4 Std. ..und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar - die Previews waren alle samt aktiviert. Allerdings (soweit ich weis) nicht mit der ursprünglichen Windows 7 Lizenz, sondern mit der Preview Lizenz.

Die Updates habe ich NICHT extra gemacht nachdem ich Windows 8.1 mit meinem originalem Key installiert habe. Habe es nur komplett aktiviert - und dann mit der Windows 10 Build 10240 ein Upgrade durchgeführt. Hat gereicht um das Windows 10 als aktivierte Variante zu erhalten.
 
Paddor, das hat ja auch geklappt.
hier geht es um eine Saubere komplette neuinstallation mit formatieren der Windows Partition.
somit ist da kein system zum upgraden mehr drauf.
und das hat heute nicht mehr geklappt. warum weis ich nicht. vielleich aus dem gleichen grund warum viele benutzer zwar schon die datein für windowds 10 heruntergalden bekommen haben, das setup aber noch nicht ausführen können. das soll laut meiner information morgen früh ab 6 uhr los gehen.
 
Mich kotzt dieser Upgrade Scheiß sowas von an. Die sollen einfach die ISO rausrücken und gut ist ^^
 
Ja, ich würde es deutlich unkomplizierter finden es es beide möglichkeiten geben würde und man ab morgen einfach die ISO mit seinem gültigen win 7/8/8.1 key installieren könnte, aber so ist es nunmal leider nicht.
 
Ich denke der Aktivierungsserver ist noch abgeschaltet!
Wenn man zur Zeit clean installiert also die Preview löscht oder formatiert, kann die neue Version doch gar nicht aktiviert werden.
Wenn, dann funktioniert das erst wenn der Aktivierungsserver wieder on ist, also ab dem 29.07
 
jo terrier das macht sinn, aber da stellt sich wieder die frage für mich?! das sollte ja schon seit knapp 2 wochen so sein aber mein windows war nach dem vornagn vorgestern dennoch aktiviert. alles ganz komisch.
 
Alles gelöscht an 8.1 oder Preview Installationen also nichts mehr drauf wo Windows noch was gespeichert haben könnte.
Dann weiß ich auch nicht warum es bei dem einen geht und beim anderen nicht.
 
jo terrier genau so gemacht... ich weiss es jetzt auch nicht mehr... ich mutmaße das microsaoft da vorerst einen riegel vorgeschoben hat.
das setup derer die ja schon die update datein für morgen erhalten habe können ihr setup nicht ausführen, dass soll erst morgen ab 6 uhr der fall sein. vielleicht hängt es damit zusammen.
mal sehen was morgen so geht :D
 
Anzeige
Oben