Pathfinder
kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe gestern mein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 erhalten.
Beim erst Start ist das Einrichten ziemlich einfach und lief auch ohne Probleme.
Als ich aber endlich auf meinem Desktop war musste ich feststellen, dass sämtliche eigentlich vorinstallierten Apps fehlen, z.B.
-Windows Store
-Windows Mail
-Kontakte
-Fotos
-Cortana
-etc.
Alle sind nicht vorhanden.
Zudem habe ich noch das Problem das der Dienst von Cortana angeblich in meiner Region nicht verfügbar ist, allerdings habe ich alles in deutsch eingestellt. Bei der Einrichtung von der Ein- und Ausgabe Sprache kann ich komischerweise nur English (United States) auswählen.
Meine erste Idee war, ich melde mich mal bei dem von Microsoft angebotenen Rückrufservice. Dieser meldete sich auch binnen einer viertel Stunde, behauptete aber das läge an der BIOS Einstellung von dem Notebook Hersteller. Also diesen dann auch kontaktiert. Der Hersteller konnte aber keinen Lösungsvorschlag bringen. Falls ich die Lösung nicht selbst rausfinde bliebe nur noch die Möglichkeit das Notebook nochmal einzuschicken.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Beste Grüße
Pathfinder
ich habe gestern mein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 erhalten.
Beim erst Start ist das Einrichten ziemlich einfach und lief auch ohne Probleme.
Als ich aber endlich auf meinem Desktop war musste ich feststellen, dass sämtliche eigentlich vorinstallierten Apps fehlen, z.B.
-Windows Store
-Windows Mail
-Kontakte
-Fotos
-Cortana
-etc.
Alle sind nicht vorhanden.
Zudem habe ich noch das Problem das der Dienst von Cortana angeblich in meiner Region nicht verfügbar ist, allerdings habe ich alles in deutsch eingestellt. Bei der Einrichtung von der Ein- und Ausgabe Sprache kann ich komischerweise nur English (United States) auswählen.
Meine erste Idee war, ich melde mich mal bei dem von Microsoft angebotenen Rückrufservice. Dieser meldete sich auch binnen einer viertel Stunde, behauptete aber das läge an der BIOS Einstellung von dem Notebook Hersteller. Also diesen dann auch kontaktiert. Der Hersteller konnte aber keinen Lösungsvorschlag bringen. Falls ich die Lösung nicht selbst rausfinde bliebe nur noch die Möglichkeit das Notebook nochmal einzuschicken.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Beste Grüße
Pathfinder