Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10. Keine vorinstallierten Apps

Drücke wieder die Windows und x Taste und führe Eingabeaufforderung (Administrator) und danach den Befehl: Powershell aus.

Nun kopiere diesen Befehl in die Powershell:
Code:
[B]Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode[/B]

Was passiert dann?

Achtung Befehl nochmals geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
funktioniert nicht

3.png
 
Du hast ein Fehler im Befehl. Du hast eine Lücke bei Manifest.xml.
Das darf nicht sein
 
Dann versuche diesen:

Code:
Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.8.3.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
 
öffnet sich immer noch nicht.
Wenns ja dann irgendwann klappen sollte, ist doch nur der Store drauf, was ist mit den anderen Apps die fehlen?

Ich mache jetzt Feierabend und schau morgen nochmal rein.
 
Ok, auch wenn ich die Geduld und die Kenntnisse von M.atze bewundere.

Das Teil ist nagelneu, da würde ich nichts dran machen.
Weder clean installieren noch in der Registry rumfummen und auch nicht die Sachen die M.atze mühevoll erklärt hat.

Zurück damit! :)
 
Es wäre mir erstmal wichtig gewesen, das der Store läuft.
Hast Du eigentlich noch eine Windows 10 DVD oder nur eine Recovery Partition auf dem Laptop?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recovery, Windows zurücksetzen hat er doch schon gemacht.

Ich dachte ja erst, die Version die der Hersteller bekommen hat war noch nicht ganz fertig.
Man muss ja eh laufend updaten, aber Windows update findet ja nichts.

noch einmal auf original zurücksetzen und wenn die Apps dann nicht da sind
zurücksenden.
 
Da alles nichts gebracht hat, habe ich nochmal alles zurück gesetzt.
Werde ihn jetzt zurück schicken mit der Hoffnung, dass es danach funktioniert.

Gruß
Pathfinder
 
Ich habe ja das Problem, dass der Store und sämtliche Standard Apps gar nicht erst auf dem Rechner zu finden sind. In dem Windows Apps Ordner sind nur der Edge und Cortana drin, und ein paar wenige Apps, welche ich auf einem anderen Windows 10 Rechner runtergeladen habe und mit meinem Microsoft Konto verknüpft sind.
 
Anzeige
Oben