Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Schlechte Nachricht. Oder ?

P

Ponderosa

Gast
Ich hatte meinen Desktop PC mit Windows 7 Ultimate im UEFI system, und unter GPT-partitionsstyl eingerichtet. Dann hatte ich meinen Key mit The Ultimate Pid checker kontrolliert und er wurde als Valid angezeigt.
Jetzt habe ich von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro upgegradet, und meinen Key nochmal mit The Ultimate Pid checker und mit Windows product key checker kontrolliert.
Jetzt wird der Key von The Ultimate Pid checker als „ invalid „ angezeigt, Product key checker zeigt nicht an, ob er Gültig ist oder nicht.


Das wäre also die schlechte Nachricht für die, die nach einem Upgrade auf Windows 10, zu Windows 7 per Clean Install zurückkehren möchten.

01 The Ultimate Pid Win Ulti vor Win 10.PNG<X>02 Win 7 Ulti Pid checker Win 7 Prod Key Checker invalid DRW.png

Ich bin und bleibe bei Windows 10. Schreibe dies nur für User denen Windows 10 eventuell nicht gefällt, und zu Windows 7 zurückkehren möchten.

Ich Bitte 1000 mal um Entschuldigung, ich habe auch mal einen Fehler begangen, und ihn unten in #11 korrigiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich machte eine ähnliche Erfahrung. Wir kauften über Ebay einen billigen Produkt Key für W8.1 um dieses zu installieren und auf W10 zu upgraden. Der Produkt Key Checker zeigte für den gekauften invalid an. Trotzdem w8.1 mit diesem installiert. siehe da es wurde akzeptiert und aktiviert.
 
@ frankyLE
Danke , aber bist du sicher, dass der vorherige Besitzer damit nicht auf Window 10 upgegradet hat, und das jetzt nutzt ? Das wäre ja nicht korrekt !

@ mjm
Danke, es war eher gedacht wenn jemandem Windows 10 nicht gefällt, und dann endgültig auf Windows 7 zurückkehren möchte.
 
@ frankyLE:

Hallo, bin folgendermassen vorgegangen.
- Win 8.1 war schon drauf (Produktkey vorhanden)
- Upgrade auf win 1o
- mit dem Produkt Key Viewer (Link) den KEy für Win 10 ausgelesen
- Clean Install mit win10 mit dem aktuellen Produktkey

Die Keys von Win 8.1 funktioneren nicht bei Win 10 - man erhält nach einem Upgrade auf win 10 einen anderen Key. Diesen auslesen und danach kann man mit diesem Win 10 installieren.
 
Ich verstehe die Problematik nicht.
Wenn man vor einem Cleaninstall von 7 oder 8.1 auf 10 upgegradet hatte und danach eine frische Installation durchführt, dann braucht man doch gar keinen Key einzugeben. Man wird zwar dazu aufgefordert, aber man kann und muss den Screen überspringen.
Bei mir hatte das so funktioniert und Win 10 wurd danach sofort aktiviert.

Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Ich verstehe die Problematik nicht.
Wenn man vor einem Cleaninstall von 7 oder 8.1 auf 10 upgegradet hatte und danach eine frische Installation durchführt, dann braucht man doch gar keinen Key einzugeben. Man wird zwar dazu aufgefordert, aber man kann und muss den Screen überspringen.
Bei mir hatte das so funktioniert und Win 10 wurd danach sofort aktiviert.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Hallo Micha45,
das ist richtig, funktioniert auch so. Nur ist es in diesem Fall an gewisse Hardware komponenten des PCs gebunden.
Solltest du aus irgendwelchen Gründen Teile der Hardware wechseln und ev, irgendwann mal neu aufsetzen, kann es sein, dass du einen Win10 Key benötigst, von daher ist es ideal den Key auszulesen und diesen dann aufzubewahren.

Es wird wohl eine Möglichkeit geben, dies mit Microsoft telefonisch zu klären, wenn man den Key aber hat, ist es sicher mit weniger Nervenverbrauch zu erledigen.
 
@ Micha 45
Ich bin und bleibe bei Windows 10. Schreibe dies nur für User, denen Windows 10 eventuell nicht gefällt, und endgültig zu Windows 7 zurückkehren möchten.
 
Genau wie Micha es schreibt, hat es auf allen meinen Rechnern funktioniert.

Wichtig ist, erst ein Upgrad8e zu machen und schauen ob es aktiviert ist.
Wenn ja, Cleninstall, die Keyeingabe übergehen, fertig.
 
@ Robert67
Versteht denn keiner, was ich schreibe ?
Ich bin und bleibe bei Windows 10. Schreibe dies nur für User denen Windows 10 eventuell nicht gefällt, und zu Windows 7 zurückkehren möchten.
 
Hallo,

im ersten Post, Bild 2 wird ein Windows 7 Key geprüft aber der aktive Radiobutton steht auf Windows 8 / Server 2012 ?
Evtl. nochmal prüfen;)
 
Wird geprüft , Danke

@ ikke18

Danke , war mein Fehler . Mit Windows 7 ist er als Gültig erkannt.

Entschuldigung an alle anderen.
 
Hallo Micha45,
das ist richtig, funktioniert auch so. Nur ist es in diesem Fall an gewisse Hardware komponenten des PCs gebunden.
Solltest du aus irgendwelchen Gründen Teile der Hardware wechseln und ev, irgendwann mal neu aufsetzen, kann es sein, dass du einen Win10 Key benötigst, von daher ist es ideal den Key auszulesen und diesen dann aufzubewahren.

Es wird wohl eine Möglichkeit geben, dies mit Microsoft telefonisch zu klären, wenn man den Key aber hat, ist es sicher mit weniger Nervenverbrauch zu erledigen.

Was den Austausch einer Festplatte betrifft braucht man den Key auch nicht eingeben. Siehe dazu...http://www.drwindows.de/windows-10-...llation-neuen-festplatte-neue.html#post913692
 
Anzeige
Oben