Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte wird nicht erkannt

RichyK67

Herzlich willkommen
20150827_174150.jpg20150827_174755.jpgMeine Schwester hat einen Medion PC MS-7366 mit einer Radeon HD 4300/4500 series GraKa,nun hat sie eine MSI N210-MD1GD3H/LP passiv 1GB eingesetzt und der PC piepst nur,sie hat Win 10 und beim check im Gerätemanager stellte ich fest,dass von einem CO-Prozessor die Treiber fehlen sollen.Warum wird die neue GraKa nicht angenommen?
Nach recherche im Netz habe ich das gleiche PC modell gefunden,dass mit einer Nvidia GT 220 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
PC piepst nur und in Windows im Gerätemanager nachschauen paßt nicht zusammen. Das erste ist ein Hardwareproblem, das zweite ein Treiber-Problem von Windows 10. Wobei Co-Prozessor keine ausreichende Angabe ist, um helfen zu können.
 
Sorry,da hast Du natürlich recht,also,zum einen war schon vorab im Gerätemanager zu sehen,das die Treiber von einem CO-Prozessor nicht installiert seien.Zum anderen hat meine Schwester die neue GraKa bestimmt ordnungsgemäß eingesetzt,ich habe das über Skype mit Kamera verfolgt.Sie hat sie insgesammt 3x ein und wieder ausgebaut immer das gleiche,mehrfaches piepen.Sie hat mir die GraKa zugesendet,sie kommt heute bei mir an und ich checke sie an meinem ersatz PC.
 
RichyK67 #1 schrieb:
... hat einen Medion PC MS-7366 mit einer Radeon HD 4300/4500 series GraKa, nun ....
Ich konnte mein 'Treiberproblem' unter Windows-10 mit einer => ATI Radeon HD4200 absolut zufriedenstellend lösen.

Notiz: Durch den Tausch der GraKa nach dem WIN10-Upgrade mit der Radeon HD 4300/4500 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nun die Windows-10-Aktivierung mit der MSI N210-MD1GD3H/LP passiv 1GB verweigert wird.
 
Wie eine erneute Aktivierung nach Boardtausch möglich hat Martin hier beschrieben: Neuinstallation, Upgrade, Aktivierung: Welche Wege zu Windows 10 funktionieren? - Dr. Windows Zitat:
Ändert sich die Hardware, kann telefonisch neu aktiviert werden. Das ist die offizielle Aussage, die von Oliver Gürtler, dem deutschen Windows Chef, beim Windows 10 Launch am 29.07. in Berlin nochmals bestätigt wurde.

Mit anderen Worten: Lasst Euch nicht von irgendwelchen Geschichten verrückt machen: Wenn Ihr das Upgrade gemacht habt, gehört euch Windows 10 für immer, und ihr werdet es immer wieder neu aktivieren können. Entweder passiert es ganz von selbst oder ihr müsst den Telefonhörer in die Hand nehmen.
 
Anzeige
Oben